• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mit Xbox auf PC Lan mitmachen, geht das ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
P

PatrickJenny

Neuankömmling
Mitglied seit
17. Oktober 2008
Beiträge
25
Hallo Liebe X30 Gemeinde,

mir stellt sich folgende Frage : Ist es möglich mit der 360 ( pro Version aktuell ) bei einer PC Lan mit COD 5 mitzumachen, da COD 5 ja ein Game for Windows ist und ich bei den PC Lans mit den Arbeitskollegen sowieso immer mit dem 360 Controler auf dem Windows PC antrete und die Firmenrechner immer sehr knapp sind meine Frage ?

Stimmt es wie ich dem Internet entnommen habe das die 360 per Lan mit den Windows PC`s kommunizieren kann und wenn ja ?

Ist das technisch ein großer Husarenritt und was ist speziell zu beachten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Mühen.


Patrick
Gametag : X30 Patrick
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Hab ich noch nie gehört und sollte mich wundern wenn es funktionieren sollte.
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
die xbox kann per lan nur kommunizieren in der hinsicht, dass inhalte vom pc auf die box gestreamt werden koennen. eine direkte verbindung innerhalb von spielen uebers lan geht nicht.
ausnahme koennen in der tat die spiele mit dem games for windows-logo sein. zumindest kann man mit diesen auf xbox-live zugreifen und teilweise sogar achievements am pc holen.
ob nun aber alle spiele mit diesem logo crossover also gemischt pc/xbox gespielt werden koennen, das weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
 
P

PatrickJenny

Neuankömmling
Mitglied seit
17. Oktober 2008
Beiträge
25
Hallo, danke schon mal für die ersten Antworten, ich denke mal das wir das in der Firma mal ausprobieren werden, und wenn wir es absolut verneinen können werde ich das hier mal posten, hier schon mal die kleine Hintergrundgeschichte :

Ich arbeite in einer großen Audio / Video Firma und wir haben schon einige lustige Tests mit der Hardware von PC`s und der Xbox gemacht wie zb.:

4er Lan im Splitscreen Modus allerdings mit Orion Steglos Plasmas mit integriertem Split und per VGA Splitter vorgesetztem LCD als Kontrollmonitor, als Folge hat jeder einen eigenen 42 Zoll Plasma ohne den anderen auf den Mon schauen zu können .

Das gleiche mit einem vorgeschaltetem Vector Grafikrechner mit Splitt, als Folge hatte jeder einen seperaten 103 Zoll Panasonic Plasma, das war fett nur leider etwas kompliziert im Aufbau , da der Vector nur DVI Eingangsboards hatte , also folgender Weg : Xbox Multi AV auf BEX 100 Grafik Converter um YUV auf DVI zu wandeln und dann per DVI in den Vector , anschließend mangels ANALOG DVI Inputs in den Plasmas ( Nur Digital DVI ) in 4 Converter DVI to VGA und dann in die 103 Zöller .

Lan mit 6 speraten Xbox360 Konsolen auf 6 x Full HD Panasonic 5200 Ansilumen DLP Beamer mit 6 Leinwänden quer durch das ganze Lager usw.

Wir haben halt zwischen unseren Veranstaltungen teilweise größere Langeweile ( grins ) .

Aber nun zurück zum eigentlichen Hauptproblem : Da Microsoft ja mit Games for Windows die Vernetzung erreichen will lassen wir uns mal überraschen wo die Hürden zwischen beiden Systemen liegen und das wollen wir halt mal probieren. Wenn noch wer Tipps für uns hat oder uns die Illusionen nehmen will, gerne, dann ersparen wir uns reichlich Liebesmüh. Wenn Einer zu irgendwelchen technischen Tests Bilder oder weitere Infos haben möchte einfach melden.

Danke und lieben Gruße

X30 Patrick
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
hört sich ja interessant an, was ihr da so treibt :)

andererseits, ob mir die grafik auf einem 42zoller gefaellt, das urspruenglich fuer 1/4 der bildschirmflaeche gedacht ist? sieht das nicht furchtbar verwaschen aus? oder ist der scaler in diesem splitter so herausragend?
 
P

PatrickJenny

Neuankömmling
Mitglied seit
17. Oktober 2008
Beiträge
25
Hi, mit der Grafik hast du in dem Fall schon recht, war über die Steglos Variante relativ bescheiden, gerade deshalb weil die Displays nur 1024 x 768 können, generell waren aber die anderen Versuche mit Splitts recht ordentlich speziell wenn die Ausgangsauflösung UXGA oder höher ist, generell ist die Größe nicht so problematisch denn wir haben das ganze auch schon mit ner 3mm SMD LED Wand mit fast 25 qm Bildschirmgröße gemacht, diese Stegloswand simuliert ja normalerweise einfach ne 4fach Wand und nur die Module werden halt auseinandergestellt, ansonsten selbst bei 150 Zoll Plasmadiagonale sieht der Splitt noch ziemlich gut aus da die modernen Displays in Sachen Kantenglättung und so schon sehr schick aussehen.

Grafisch das beste was ich je gesehen habe war allerdings COD 4 in Full HD auf nem MAC Pro, mit nem angeschlossenem 50 Zoll Loewe Full HD LCD , das ist ein Brett, da der Rechner aber eigentlich ein Final Cut Pro Schnittplatzsystem ist war dieser Test nur ein einmaliger , so stelle ich mir auch zuhausen zocken vor, nur leider gibt es für den Mac viele Spiele nicht und der Rechner ist privat leider nicht zu bezahlen .

Gruß
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben