• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mit welchen Stars habt Ihr zusammen Geburtstag ?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wo genau guckt ihr das denn nach wenn ich mal fragen darf? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
GEBOREN AM 24. AUGUST
1988Rupert Grint 29

Rupert Lloyd Alexander Grint ist ein britischer Schauspieler (u. a. als „Ron Weasley“ in den Verfilmungen der „Harry Potter“-Romane 2001–2011). Er wurde am 24. August 1988 in Stevenage, Hertfordshire in England geboren. In diesem Jahr feiert Grint seinen 30. Geburtstag.
1965Marlee Matlin 52

Marlee Beth Matlin ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin („Gottes vergessene Kinder“ 1986). Geboren wurde sie am 24. August 1965 in Morton Grove, Illinois in den Vereinigten Staaten. Matlin feiert in diesem Jahr ihren 53. Geburtstag.
1960Franz Viehböck 57
Franz Artur Viehböck ist ein österreichischer Elektrotechniker und ehemaliger Astronaut, der 1991 als erster Österreicher sowie bisher einziger „Austronaut“ in den Weltraum geflogen ist und dort eine Woche lang auf der Raumstation „Mir“ forschte. Er wurde am 24. August 1960 in Wien geboren. In diesem Jahr feiert Viehböck seinen 58. Geburtstag.


1948Jean Michel Jarre 69

Jean Michel Jarre ist ein französischer Musiker, Komponist und Produzent (u. a. „Oxygène“ 1976), der als Pionier der elektronischen Musik gilt und für seine spektakulären Großveranstaltungen bekannt ist (u. a. Weltrekordzahl von zwei Millionen Konzertbesuchern in La Défense 1990). Er wurde am 24. August 1948 in Lyon in Frankreich geboren. In diesem Jahr feiert Jarre seinen 70. Geburtstag.
1947Paulo Coelho 70

Paulo Coelho ist ein brasilianischer Schriftsteller und internationaler Bestseller-Autor, der u. a. den in über 80 Sprachen übersetzten Roman „Der Alchimist“ („O Alquimista“ 1988) schrieb. Geboren wurde er am 24. August 1947 in Rio de Janeiro in Brasilien. Coelho feiert in diesem Jahr seinen 71. Geburtstag.
1934Kenny Baker 83 (†81)

Kenny Baker war ein britischer Schauspieler mit einer Körpergröße von rund 1,12 Metern, der in allen sechs „Star Wars“-Filmen (1977–2005) in vielen nicht-computergenerierten Szenen den Droiden „R2-D2“ spielte. Er wurde am 24. August 1934 in Birmingham in England geboren und starb am 13. August 2016 mit 81 Jahren in Preston, Lancashire. In diesem Jahr hätte er seinen 84. Geburtstag gefeiert.
1929Jassir Arafat 88 (†75)

Yāsir ʿArafāt war ein palästinensischer Freiheitskämpfer, Politiker, Terrorist, PLO-Führer und zusammen mit Schimon Peres Träger des Friedensnobelpreises 1994. Geboren wurde er am 24. August 1929 in Kairo in Ägypten und verstarb mit 75 Jahren am 11. November 2004 in Clamart in Frankreich. Dieses Jahr hätte er seinen 89. Geburtstag gefeiert.
1906Ruth Berlau 111 (†67)
Ruth Berlau war eine auch als „rote Ruth“ bekannte dänische Schriftstellerin und Schauspielerin, die vor allem als Geliebte und Mitarbeiterin (u. a. „Jedes Tier kann es“, „Alle wissen alles“) von Bertolt Brecht bekannt wurde und dessen Werke in Dänemark bekannt machte. Sie wurde am 24. August 1906 in Kopenhagen in Dänemark geboren und verstarb am 15. Januar 1974 mit 67 Jahren in Ost-Berlin in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Ihr Geburtstag jährt sich 2018 zum 112. Mal.
1899Jorge Luis Borges 118 (†86)

Jorge Francisco Isidoro Luis Borges Acevedo war ein international bekannter argentinischer Schriftsteller und Lyriker, der phantastische Geschichten und Gedichte verfasste (u. a. „Tlön, Uqbar, Orbis Tertius“ 1940). Geboren wurde er am 24. August 1899 in Buenos Aires in Argentinien und starb mit 86 Jahren am 14. Juni 1986 in Genf in der Schweiz. Sein Geburtstag jährt sich 2018 zum 119. Mal.
1890Duke Kahanamoku 127 (†77)

Duke Paoa Kahinu Mokoe Hulikohola Kahanamoku war ein hawaiianischer Sportler, dreifacher Olympiasieger im Schwimmen (1912–1920) und der Begründer des modernen Wellenreitens, der das Surfen nach dem zeitweiligen Verbot durch Missionare wiederentdeckte und im 20. Jahrhundert weltweit populär machte. Er wurde am 24. August 1890 in Honolulu im Königreich Hawaiʻi (heute zu USA) geboren und verstarb am 22. Januar 1968 mit 77 Jahren in Honolulu, Oahu, Hawaii in den Vereinigten Staaten. Sein Geburtstag jährt sich 2018 zum 128. Mal.

– Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich puste mal den Staub vom Fred: 😁

Als Hobbymusiker fallen mir zwei Sänger, Komponisten und Bassisten ein die den meisten bekannt sein dürften.
Sting alias Gordon Sumner und Mike Rutherford.

Laut dem Link von @Semi Silesian finde ich u.a. noch Mahatma Gandhi und Paul von Hindenburg.
Die mir unangenehmen Persönlichkeiten lasse ich mal elegant weg.
:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ein paar Promis haben auch an meinem Ehrentag (20.06) ihren Burzeltag 😁

da wären
Nicole Kidman
amerikanisch-australische Schauspielerin und Filmproduzentin
Gudrun Landgrebe
deutsche Schauspielerin
Lionel Richie
US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter und Musikproduzent
Ulf Merbold
deutscher Physiker und ehem. Raumfahrer
Martin Landau †
US-amerikanischer Schauspieler
Josef Posipal †
deutscher Fußball-Nationalspieler, Weltmeister 1954
Rainer Barzel †
deutscher Politiker (CDU)
Errol Flynn †
australisch-US-amerikanischer Filmschauspieler
John Goodman
US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Filmproduzent und Komiker
Robert Rodriguez
US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent
Alan Longmuir †
schottischer Musiker (Band „Bay City Rollers“)
Anne Murray
kanadische Country-Sängerin
Dieter Mann †
deutscher Theater- und Film-Schauspieler
James Tolkan
US-amerikanischer Schauspieler
Olympia Dukakis †
US-amerikanische Schauspielerin
Ulrich Mühe †
deutscher Film- und Theater-Schauspieler
Nele Neuhaus
deutsche Schriftstellerin
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also an meinem Geburtstag wurden eher Flitzpiepen wie Ronaldinho und Lothar Matthäus geboren, damit will man sich nicht brüsten. Immerhin auch Genscher, Senna und Joh.-Seb.-Bach, das reißt es dann gerade so heraus.

Und Namibia, als unabhängige Nation, wurde am 21.3. geboren .....
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Also an meinem Geburtstag wurden eher Flitzpiepen wie Ronaldinho und Lothar Matthäus geboren, damit will man sich nicht brüsten. Immerhin auch Genscher, Senna und Joh.-Seb.-Bach, das reißt es dann gerade so heraus.

Und Namibia, als unabhängige Nation, wurde am 21.3. geboren .....

Johann Sebastian Bach ist einer der größten Komponisten aller Zeiten gewesen.
👍🏼
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Diese www.geboren.am Seite spuckt da auch ein paar aus bei mir.
Ich nenne mal nur die mir bekanntesten:

Kate Moss *1974
Britisches Fotomodel.

Sade Adu *1959
Sängerin und mit der Band "Sade" ist wohl der bekannteste Song von ihr "Smooth Operator". (<- Link zu YT)

John Carpenter *1948
Regisseur und Drehbuchautor aus den USA.

Gregor Gysi *1948 und Franz Müntefering *1940
Deutsche Politiker.

Udo Lattek *1935 †2015
Einer der erfolgreichsten deutschen Fußballtrainer.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben