• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit Welchem Anbieter Streamt ihr Musik?

Wo Streamt Ihr eure Musik?

• Apple Musik

Abstimmungen: 6 18,2%
  • Spotify

Abstimmungen: 12 36,4%
  • YouTube Musik

Abstimmungen: 4 12,1%
  • Deezer

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderer Dienst

Abstimmungen: 4 12,1%
  • Ich Streame keine Musik

Abstimmungen: 7 21,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Abend,
Kleine Umfrage mit Welchem Dienst Ihr eure Musik Streamt.

Rein aus Intresse welche Abo Dienst hier so am meisten genutzt wird.

Batsi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich nutze ab und an Bandcamp. Schwerpunkt liegt aber weiterhin bei "WDR Radio Cosmo", weil deren Playlist einfach bei mir zündet :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich nutze Bandcamp und Youtube Non-Premium zum Vorhhören bzw. Youtube für ältere Sachen, die man nicht mehr findet, oder hier und da mal ein DJ-/Live-Set.

Aber eigentlich streame ich keine Musik. Vor allem nicht in Abo-Form.

Man zahlt für die Abos letztlich jede Menge Kohle, aber besitzt am Ende gar nichts bzw. muss permanent dabei bleiben, um die Musik weiter hören zu können.

Ich bin stattdessen immer noch altmodisch und kaufe Musik (idealerweise in lossless) weiterhin, wenn sie mir gefällt. Bei Spotify bekommen die Künstler grad mal zwischen 0,003 und 0,005$ pro Stream. Das ist jetzt nicht wirklich ein Modell, das dauerhaft tragfähig ist, ohne dass auch weiterhin Leute Musik kaufen.

Außerdem hat sich da über die Jahre so viel angesammelt, dass ich meinen eigenen Streamingdienst betreiben kann. Ich bin momentan dabei, die gesamte Sammlung zu organieren und einheitlich zu taggen, so dass im Zielordner noch 200 oder 300 der insgesamt über 2.600 Veröffentlichungen fehlen. Aber der beinhaltet aktuell schon 21.584 Items mit einer Gesamtspielzeit von 14 Wochen und 2:12:54.004 Stunden.

Wozu also noch Geld in den Rachen der Musikzerstörungsindustrie werfen? Vor allem, wo die jetzt auch noch anfängt, ihre Dienste mit KI-Müll zu füllen, weil sie dafür dann überhaupt keine Tantiemenen mehr abführen müssen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich nutze seit etlichen Monaten die Gratis-Phasen diverser Dienste. Aktuell bin ich wieder mal bei Apple Music gelandet. Je nach dem, würde ich durchaus auch mal dafür bezahlen. Jedoch stehe ich diesen Diensten aber auch kritisch gegenüber, einfach weil man tatsächlich nie etwas besitzt, selbst wann man jahrelang zahlt. Die ständigen Preiserhöhungen überall, lassen mich da nur noch kritischer werden. Wenn mir so ein Streamingdienst aber wirklich Service und günstige Preise für Käufe anbietet, dann könnte mich das schon auf längere Sicht einigermaßen überzeugen. Qobuz hat mir z.B. zuletzt recht gut gefallen, wenngleich aber auch einigermaßen teuer. Aber wie gesagt, ich bin da hin- und hergerissen. :unsure:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Seit Spotify Werbung für die amerikanische Gestapo aka ICE (Immigration and Customs Enforcement) schaltet, war ich raus. Daniel Ek ist eh ein komischer Dude. Spotify bezahlt Künstler nicht und Ek steckt dafür die gesparte Kohle in ein AI military startup. Nee lass mal. Zumal die noch solchen Losern wie Joe Rogan eine Platform bieten. Bin im Moment bei Tidal. Die bezahlen die Künstler besser, bessere Sound Qualität und niedrigerer Preis.

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich nutze im Büro derzeit Amazon Musik, da mir dieser Dienst kostenlos für 3 Monate zur Verfügung gestellt wurde. Zuvor habe ich Apple Music ausprobiert. Zufrieden bin ich mit den Streaminganbietern nur so halb. Die Qualität ist Ordnung. Nur laufen in den Playlists immer die gleichen Songs. Das was ich privat meistens höre taucht gar nicht erst auf. Muss die Lieder extra suchen und die KI schafft es nicht, diese dann in eine Playlist zu integrieren. Das was ich sofort wegdrücke verfolgt mich immer wieder. Den Service werde ich in keinem Fall verlängern. Privat höre ich klassisch Radio und Vinyl.

Oben