• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem Streamen anfangen > Hat da jemand Erfahrungen ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hört sich nach Gamepass an ? Liegt's vielleicht daran ?
Danke für die Info. :)

Könnte gut damit zusammen hängen. Mir ist gerade noch das 4. Spiel in der Runde eingefallen wo das auch auftritt. Und zwar Fishing North Atlantic. Da gabs aber wohl auch Probleme dass man mit dem Austern-DLC online sein musste. Könnte also tatsächlich etwas mit dem Gamepass bzw. einem Online-Check-Spiel zu tun haben. Der Man-muss-online-sein-DLC-Bug wurde wohl vor 2-3 Tagen gepatcht. Werde das die Tage mal überprüfen. Wenn das Spiel (Fisching North) dann plötzlich ohne Probleme geht liegts tatsächlich am Gamepass.
 

PapaTraube

Grape Games
Twitch und das ganze drumherum fand ich schon immer ganz spannend, auch wenn ich es selber noch nicht viel genutzt hatte.
Mit Einzug der PS5 und einer wesentlich besseren Leitung habe ich dann neugierigerweise meinen alten Twitchaccount auch mal verknüpft und ein wenig aufgehübscht. Jetzt funktioniert alles schon ganz ordentlich. Ebenso habe ich mal zwei Senioren hier beim Rennen fahren oder Rasen mähen bewundert. :giggle: Gibt es vielleicht irgendwo eine Zusammenfassung, wer hier seine Spielereien gelegentlich noch präsentiert?
Ich selber habe mal ein paar Runden bei "For Honor" gestreamt und meine ersten Gehversuche bei "Returnal". Leider fand ich das aber bei der Selbstbetrachtung nicht so wahnsinnig spannend. Meine Streamer-Qualitäten sind eher bescheiden, befürchte ich. 🤬
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@PapaTraube
Wie heißt dein Kanal?

Ansonsten denk ich mir, wenn ich eh zocke - und daran denke - schmeiß ich den Stream nebenher an. Zur Zeit allerdings nur Gameplay only d.h. keine Gequatsche. Wer will kann dann zuschauen und wer nicht, der halt nicht. *g* Ich ziehe mir ab und an auch gerne Streams rein wo nicht geredet wird und da ist es MIR lieb, wenn ich von vornherein weiß was Sache ist.

Je nach Stimmung hab ich auch gerne mal die Alleinunterhalter und mal halt nicht. Zur Not drehe ich den Ton ab und schau nur den Stream während im Hintergrund Musik läuft. Finde ich sehr entspannend. :)

EDIT: Hab dich gefunden unter dem Namen den du auch hier verwendest. Und wehe ich werde nicht gnadenlos gut unterhalten wenn ich zuschaue. ;)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin Seniorn`!

Ich habe den Thread eben erst entdeckt und euch gleich ein paar Abos bei YouTube dagelassen.
( @herrColumbo @Voyaman und andere Senioren).
Ein spannendes Thema mit viel Arbeit - zumindestens bei YouTube - verbunden.
Mit Twitch habe ich noch keine Erfahrung und bei meinen YouTube Kanälen habe ich mich noch nicht mit Videospielen beschäftigt.
Zur Zeit spiele ich meistens auf der Series X und drücke nur ab und an auf die Aufnahmetaste.
Da ich erst vor knapp zwei Jahren vom Einzelspieler zum Onlinezocker (dank Forza Horizon 4 und 5) geworden bin tue ich mich noch schwer mit "Live" Übertragungen von Spielesessions.
Seine eigene Stimme mag man ja zuerst nicht so gerne hören. ;)

Bei Twitch bin ich auch angemeldet und könnte das über die etwas ältere XBOX ONE X natürlich einmal testen.
Von einem meiner Söhne habe ich eine ältere Capture Card mit eingebauter SSD über die ich meine XBOX ONE X angeschlossen habe.
Hat jemand Erfahrungen mit Twitch und der ONE X?
Von @Praegel weiß ich von Sessions das er bei Twitch streamt.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
EDIT: Hab dich gefunden unter dem Namen den du auch hier verwendest. Und wehe ich werde nicht gnadenlos gut unterhalten wenn ich zuschaue. ;)

Aber selbstverständlich. Nicht weniger als das darf der Anspruch sein! *hust*

Gestern Abend habe ich den Stream laufen lassen und hinterher erst festegestellt, dass das Micro unbeabsichtigt die ganze Zeit stumm geschaltet war. War wahrscheinlich auch besser so. ;) Und nach weniger als einer Stunde mußte ich abrupt wieder abbrechen, da der Junior wach wurde. Das entspricht in etwa dem zu erwartenden Niveau des Kanals, würde ich sagen.
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Aber selbstverständlich. Nicht weniger als das darf der Anspruch sein! *hust*

Gestern Abend habe ich den Stream laufen lassen und hinterher erst festegestellt, dass das Micro unbeabsichtigt die ganze Zeit stumm geschaltet war. War wahrscheinlich auch besser so. ;) Und nach weniger als einer Stunde mußte ich abrupt wieder abbrechen, da der Junior wach wurde. Das entspricht in etwa dem zu erwartenden Niveau des Kanals, würde ich sagen.
Ungefähr so würde es auch bei mir kaufen wegen der kleinen.... Die schlafen nämlich echt schlecht 😅

Hab aber Mal überlegt LS22 zu streamen. Da könnte man dann auf einen Helfer schalten, sodass noch "Action" ist während Mal die kleinen wieder zum schlafen bringt. Und das Spiel macht echt Laune.
 

PapaTraube

Grape Games
Ich habe gestern eine gute Stunde gedaddelt und dabei auch wieder gestreamt, dieses mal ohne große Pannen oder Unterbrechungen. Es war zwar für Dritte eher gnadenlos öde, als unterhaltsam. ;) Aber heute beim review habe ich mal die Clipfunktion entdeckt. Die ist ganz spassig und kurzweilig ...

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

(Leider kann man von Twitch nix hier direkt einfügen. Deswegen hab ich das Einbinden über Twtter mal probiert.)
 

MagiX

Jungspund
Ich häng mich hier auch gerade mal ran ... und frag mal ob die Leute, die hier streamen, sich irgendwo verewigt haben. Würd ja gerne bei anderen auch mal reinschauen und freu mich ebenfalls mal über Besuch (ich streame inzwischen eigentlich immer, wenn ich zocke ... und quatsch des öfteren hier und da auch mal mit Leuten, die Redebedarf haben ;) ..., oder erzähl auch einfach mal so, was ich da gerade machen) ...
- - -
Also wer möchte schaut mal bei MagiXwooD vorbei.
- - -
Und jetzt mal bitte ein paar Pseudos raushauen wo ich auch mal gucken darf :) ... oder ich durchsuch bei Gelgenheit mal den ganzen Thread hier. ;)
 

MagiX

Jungspund
Ich habe gestern eine gute Stunde gedaddelt und dabei auch wieder gestreamt, dieses mal ohne große Pannen oder Unterbrechungen. Es war zwar für Dritte eher gnadenlos öde, als unterhaltsam. ;) Aber heute beim review habe ich mal die Clipfunktion entdeckt. Die ist ganz spassig und kurzweilig ...

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

(Leider kann man von Twitch nix hier direkt einfügen. Deswegen hab ich das Einbinden über Twtter mal probiert.)
Hab Dich auch schon gefunden ... hast nen neuen Follower ... auch ich erwarte excellente Unterhaltung, wenn ich mal zu Besuch komme :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben