• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem Enkelkind Xbox One spielen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Hallo Leute
ich möchte gerne mit meinem Enkelsohn Xbox spielen
Ich möchte das er ein eigenes Profil hat, damit seine Spielstände gespeichert sind
Brauche ich dazu wirklich ein Xbox Live Konto für ihn?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
Klaus
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.342
Ich glaube,damit er einen eigenen Namen hat und seine Spielstände speichern kann, mußt du ihm tatsächlich ein eigenes Konto einrichten. Das kann dann parallel zu deinem an der Box angemeldet werden.
Ansonsten gibt es unter Einstellungen auch die Möglichkeit ein Gastkonto einzurichten. Das ist quasi eine Kopie von deinem Profil. Da ich das aber nicht nutze, weiß ich nicht wie es da um die Möglichkeit Spielstände zu speichern bestellt ist. Aber eine neue Mailadresse und dann ein MS Account ist doch schnell eingerichtet und kann ja komplett unter Opas Kontrolle bleiben.....:)
 
Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
3.642
Ein Konto sollte dafür angelegt werden, auch schon wg. der Datenzuordnung, usw., da vieles (das meiste) extern geschieht und wenig lokal abgelegt wird. Davon abgesehen, in dem Fall, wie du ihn beschreibst, würde ich ein sogenanntes Familien-Kinderkonto für deinen Enkel einrichten, da du das komplett auf ihn zuschneiden und entsprechend mit Jugendschutz & Co. einrichten kannst. Wie das geht, ist hier auf der Xbox Support Seite Schritt für Schritt unter der Rubrik "Erstellen eines Microsoft Kontos für ein Kind" beschrieben ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Hab das jetzt einmal probiert ...
Ich kenne die Benutzeranlage von Microsoft ein wenig aus meiner beruflichen Tätigkeit :)
Mail und Konto für meinen Enkelsohn eingerichtet ... jetzt fehlt noch die Verknüpfung zur Familie ... das ging gestern noch nicht ...
Wahrscheinlich sind die Daten noch nicht auf "allen" Microsoftservern synchron ... mal schauen wie es weitergeht ...
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.342
Spielt ihr denn ausschließlich bei dir auf deiner Konsole zusammen oder möchtest du mit ihm gemeinsam online spielen, wenn er bei sich zu Hause ist ?
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.910
Hab das jetzt einmal probiert ...
Ich kenne die Benutzeranlage von Microsoft ein wenig aus meiner beruflichen Tätigkeit :)
Mail und Konto für meinen Enkelsohn eingerichtet ... jetzt fehlt noch die Verknüpfung zur Familie ... das ging gestern noch nicht ...
Wahrscheinlich sind die Daten noch nicht auf "allen" Microsoftservern synchron ... mal schauen wie es weitergeht ...
Lass uns wissen, wenn du weitere Hilfestellung benötigst :)
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.910
Wunderbar, wenn es klappt. Das freut mich zu lesen. :)
 
Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
3.642
Vielen Dank
Heute geht es
Mein Enkelsohn ist jetzt in meiner "Xbox Familie" und wir können auf meiner Xbox mit seinem User Forza Horizon spielen
Danke für die Hilfe
Schön, dass es funktioniert hat - ist ja auch, wie bei euch, die einfachste Art das einzurichten :) - viel Spaß beim Spielen!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben