• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mini-PC für's Home Office gesucht

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Man kann auch an die Xbox eine Maus und eine Tastatur anschließen und sich mit dem Browser über Citrix-Web auf einen Arbeitsserver einloggen. Das hab ich mal auf der Xbox Series S getestet und es funktioniert.

Ist nur die Frage, in wieweit dann ein Headset und eine Kamera benötigt werden. Headset hatte ich damals nicht probiert...

Das nur als Info am Rande, weil es zum Thema passt. ;)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Man kann auch an die Xbox eine Maus und eine Tastatur anschließen und sich mit dem Browser über Citrix-Web auf einen Arbeitsserver einloggen. Das hab ich mal auf der Xbox Series S getestet und es funktioniert.

Ist nur die Frage, in wieweit dann ein Headset und eine Kamera benötigt werden. Headset hatte ich damals nicht probiert...

Das nur als Info am Rande, weil es zum Thema passt. ;)
Die Firma setzt auf Cisco VPN, ich glaube nicht, daß das einfach so über einen Browser geht.
Ansonsten nette Idee, die XBox steht ja eh hier rum. Und das MS Wireless Headset ist auch dran.
Dann kann man mal eben auch nebenbei 'ne Runde zocken :cool:
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
:D

Cisco hat auch eine Funktion über Webbrowser-Zugang. Ist halt nur die Frage, ob Deine Firma den Euch eingerichtet und freigegeben hat. Im Prinzip hat man dann genauso einen Browser-Einstieg, wie das bei Citrix möglich ist. Ob's funktioniert.... wer weiß?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich hole den Thread nochmal raus, weil sich meine Anforderungen geändert haben. Das Ding soll 4K Auflösung in 60 Hz können (an DP oder HDMI ist mir egal).
Da lassen sich die Hersteller wie zum Beispiel CSL nicht so richtig drüber aus. Hatte auch schon an einen gebrauchten Mac Mini gedacht, die sind aber teuer.
 
Oben