• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Miner Dig Deep

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat sich schon einer dieses Indie Game gezogen?

Bin über ein anderes Forum darüber aufmerksam geworden und die Leute sind sehr angetan davon.

Hier hab ich mal einen Test dazu ausgegraben:

Miner Dig Deep ist große Klasse. Müsste ich es in drei Worten beschreiben, so würde ich wohl Boulder-Dash-Rollenspiel dazu sagen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bekommt 8/10 Punkten und kostet gerade mal 80 Points.

Kann mir vorstellen das das Game süchtig macht, weil man immer tiefer und tiefer graben will und noch mehr abzubauen (wie damals bei Dungeon Keeper. Da konnte ich auch den Hals nicht voll genug beommen :D).

Hier noch ein Video. Der ein oder andere versteht wohl nicht alles, aber wenn man etwas weiter im Video klickt, kann man schön die Fahrstühle und die Tiefe sehen in die man vordringen kann:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/dYNOoypyhNE&feature=related[/youtube]

Hier noch der Link zu MS und der Demo, sowie der Vollversion:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Pass aber bloß auf. Das Teil macht wirklich süchtig.

Ach, noch einmal geh ich in den Schacht, dann kann ich mir die bessere Lampe kaufen. Ein paar Leitern nehme ich auch noch mit...

Oh, es reicht für die Lampe. Aber die bessere Spitzhacke wäre auch nicht schlecht. Ok, dann halt noch mal runter.

Oh, Lampe hat fast keinen Brennstoff mehr... also hoch... oh, warte da liegt ja noch etwas Gold... zack mist war nen Fels drüber und weil die Lampe schon am Ende war hab ichs nicht gesehen.

Absoluter Wahnsinn das Teil. :thumbsup:
 

Raptor

Senior
Habs mir gestern zugelegt.

Rockt ungemein das Game, und wie Knusper schon sagte: hohe Suchtgefahr!!

Man will immer tiefer und tiefer buddeln um wertvollere Schätze zu finden.

Sehr nett auch die Möglichkeit des "Auflevelns" von Gegenständen, wie Spitzhacke, Lampe etc.

Ich kann das Spiel wärmstens empfehlen :thumbsup:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hähä, hab aber schon x mal neu angefangen. Wollte es am Anfang immer schön machen. Tunnel eine Linie und so. Wie man sich halt nen richtigen Minenschacht so vorstellt.

Irgendwann will ich dann aber auf einmal einfach in die Tiefe und dann wirds langsam zu tief für meine Lampe. Da ist dann schon kein Leuchtmittel mehr drin, bis ich ganz unten bin. *g*

Am Ende siehts immer aus wie Schweizer Käse und ich bin froh, wenn ich mich vor lauter Gier nicht wieder irgendwo selbst begrabe und mit RT+LT gerettet werden muss.

Da das Zelt aber direkt neben dem Itemladen steht, speicher ich jedes mal, bevor ich runter gehe. Dauert ja nur 1 Sek.

Aber die nächste Lampe wo jetzt kommt, kostet 35.000 Credits. :eek:

Gutes Buddeln weiterhin wünsche ich. :)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sorry hab das Game schon vor längerer Zeit angetestet....
und bin eingeschlafen. :ugly: Nur damit die anderen hier nicht unbedingt blind zugreifen.

Irgendwie nicht mein Ding. Aber wünsche Euch viel Spaß mit dieser "Indieperle" :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo stimmt. Ist was ruhiges... also genau das richtige für Opa. :)

Die besten 80 Points die ich bis jetzt angelegt hab.

Damals als ich die Demo das erste mal probiert hab, hab ich nach ca. 0.5 Sekunden das Game von der Platte geschmissen.

Da wusste ich auch noch nichts von dem Potential das darin steckt. *g*
 

Raptor

Senior
Frag mich mal, hab gestern gegen 23:30 Uhr auch nochmal neu angefangen.

Nun grab ich nach System :D

hab gestern 150 Meter tiefe errreicht und bin auf eine durchgehende Mauer aus Eisen gestoßen, um diese zu durchbrechen mußte ich mir erstmal nen neuen Eispickel zulegen, das Scheissteil kostete glatt 100.000 Mücken!!

Aber ab Dieser tiefe sind wirklich die fetten Schatzbrocken zu holen, da lohnt es sich endlich.:)

ZIEL Heut Abend:auf 250 Meter Tiefe kommen :p
 

Raptor

Senior
habe gestern Nacht 300 Meter Tiefe erreicht.

Weiß jemand wie tief man buddeln kann?

Die Dauer der Laterne ist ja leider begrenzt
 
Oben