• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nachdem der Sandbox-Titel Minecraft zahlreiche Spielerherzen auf dem PC erobern konnte, befindet sich nun auch eine Xbox 360-Version des Indie-Hits in Planung. Dabei wird man die gleiche Strategie wie auf dem PC verfolgen und zunächst nur eine kostenpflichtige Beta anbieten, die durch das Feedback der Spieler verbessert werden soll.

minecraft3.png


Die PC-Version von Minecraft ist noch immer nicht in der Endfassung veröffentlicht worden, denn der Sandbox-Titel befindet sich weiterhin in der Beta-Phase. Aufgrund des erfolgreichen PC-Ablegers plant man nun auch einen Release für die Xbox 360. Die Entwicklung am Spiel wird dabei aber nicht von Mojang, sondern vom schottischen Studio 4J übernommen. Der Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson gibt diesbezüglich in einem Interview bekannt, dass man noch immer die Aufsicht über das Projekt habe.Wie die PC-Version wird dabei auch der Xbox 360-Ableger zunächst nur als Beta-Fassung verfügbar sein. "Wir gehen da ähnlich wie auf dem PC vor. Zuerst machen wir eine Beta, dann holen wir Feedback ein und finden heraus, welche Features funktionieren und auch auf der Konsole Spaß machen." Das vollständige Interview zu den Beta-Plänen von Minecraft kann über develop nachgelesen werden.


Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Irgendwie hab ich nie den Sinn von Minecraft verstanden. Gibts dort ein Ziel? Bitte erleuchtet mich :D.

Hast Du früher gern mit Bauklötzchen oder Lego gespielt, dann spielste auch gern Minecraft.

Im Moment halt Bauen und ein paar Zombies in Schach halten. Mit dem nächsten Update soll auch ein Adventure Modus kommen, dann gibts sogar ein gameplay dazu ... *schonganzneugierigschau*
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ok. Also kein tieferer Sinn.
Hab den fred mal in den Arcadebereich verschoben weil es über Live kommen soll. Außerdem wurde die Steuerung mit Kinect angekündigt. Wenn es Kinect only kommt dann verschieb ich den Thread nochmal :ugly:.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Irgendwie hab ich nie den Sinn von Minecraft verstanden. Gibts dort ein Ziel? Bitte erleuchtet mich :D.

Anfangs habe ich mich das selbe gefragt. Mein Junior war ne Zeit extrem heiß auf den Titel und so habe ich mich breitschlagen lassen und die Beta-Vollversion für 15 Eus auf den PC gezogen.
Ich habe mich dann,nach einer gewissen Zeit,mal selbst abends davor gesetzt. Sechs Stunden später bin ich ins Bett ! Ich weiß nicht,was es ist,was das Spiel soooo interessant macht,gerade in Anbetracht von HD-Spielen der heutigen Generation sollte man sowas gar nicht meinen aber - es macht Spaß. Vielleicht liegt es an der Trivialität...es ist im gewissen Grade relativ anspruchslos und im selben Maße aber auch fordernd...ich weiß es nicht.
Jedenfalls wird in diesem Hause der 360-Release sehnsüchtig erwartet !:thumbsup:
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Das ist halt Lego für Erwachsene (und Kids). Wer auch nur einen Hauch von Kreativität hat und diesen raus lassen will, bleibt hängen. Wer sich lieber berieseln lassen will, eine Story braucht oder einen roten Faden, der ist in Minecraft falsch. Alle anderen toben sich aus, bauen auf und bauen ab, buddeln tief, erichten Schlösser in den Wolken, jagen Schafe um sie zu Scheren oder geniessen den Sonnenaufgang vor der eigenen Holzhütte. ;)
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Am 9.Mai wird Minecraft laut obigem Artikel zum Download bereit stehen. Man kann es auch im Laden kaufen, allerdings auch nur einen Code, keine Disc. Wie bei FIFA EURO 12. Warum sollte man einen Code im Laden kaufen? Versteh ich nicht. Aber ich bin sehr gespannt auf den Titel.
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch sehr gespannt, leider soll es keinen Multiplayer geben, wie auf dem PC. Und es soll auch keine Möglichkeit geben das Aussehen zu ändern, von mods ganzu schweigen.

Wollte es mir holen aber ohne Multiplayer, und mit 32x32 pixel etwas sinnlos.:(
 
Oben