• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft-Spielstand übertragen

Mabruk

Neuankömmling
Hallo,

ich spiele u.a. Minecraft und möchte den ein- oder anderen Spielstand von meiner 360 auf die neue One S übertragen, bevor ich die alte Konsole verkaufe.

Ich habe Xbox-Live-Gold freigeschaltet, besitze je eine Version des Spiels und melde mich natürlich mit den gleichen Zugangsdaten bei XBL an. Ich kann mit meiner 360 einen Spielstand erzeugen und ins Internet hochladen, die Datei ist anschließend "synchronisiert" markiert. Doch wenn ich meiner One nun den download in Auftrag gebe, meldet sie lediglich: "Kein XBox 360 Spielstand gefunden". Dummerweise kann man mit der neuen Konsole leider keine Dateien einsehen, ich kann also nicht prüfen, woran der Fehler liegt.

Habt ihr eine Idee für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Auf ner anderen Webseite wurde es wie folgt beschrieben:

Ein Video zeigt euch nun, wie ihr eure Daten von der Xbox 360 auf eure "Xbox One"-Version transferiert.
Ruft zuerst das Profil des 360-Spielstandes auf, den ihr übertragen wollt. Wählt dann die Welt, die ihr transferieren wollt und drückt "Y". So könnt ihr die Daten ins Netz laden und auf eure Xbox One übertragen.

Ruft anschließend Minecraft auf eurer Xbox One auf. Wählt dann "Spielen" und drückt "X", um die Daten der 360-Version herunterzuladen. Beachtet aber, dass ihr immer nur eine Welt zur gleichen Zeit transferieren könnt. Ladet ihr also mehrere Welten nacheinander hoch, wird die aktuelle immer überschrieben.

Das Video zeigt, wie ihr eure Daten von der Xbox 360 auf eure "Xbox One"-Version transferiert.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Longhorn

Jungspund
Hallo,

ich spiele u.a. Minecraft und möchte den ein- oder anderen Spielstand von meiner 360 auf die neue One S übertragen, bevor ich die alte Konsole verkaufe.

Ich habe Xbox-Live-Gold freigeschaltet, besitze je eine Version des Spiels und melde mich natürlich mit den gleichen Zugangsdaten bei XBL an. Ich kann mit meiner 360 einen Spielstand erzeugen und ins Internet hochladen, die Datei ist anschließend "synchronisiert" markiert. Doch wenn ich meiner One nun den download in Auftrag gebe, meldet sie lediglich: "Kein XBox 360 Spielstand gefunden". Dummerweise kann man mit der neuen Konsole leider keine Dateien einsehen, ich kann also nicht prüfen, woran der Fehler liegt.

Habt ihr eine Idee für mich?


Moin!

Schon langer her - deine Frage - aber ich habe JETZT dasselbe Problem. Kann von der 360 hochladen aber die One S findet keine alten Welten. Hast du inzwischen Erfolg mit dem Trangsfer gehabt?

LG, Longhorn
 

BloodAEngel

Frührentner
Moin!

Schon langer her - deine Frage - aber ich habe JETZT dasselbe Problem. Kann von der 360 hochladen aber die One S findet keine alten Welten. Hast du inzwischen Erfolg mit dem Trangsfer gehabt?

LG, Longhorn

Hast Du dir mal folgende Links angesehen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Der erste Link ist eher allgemein, der zweite dreht sich direkt um die Spielstände von Minecraft.

Gruß
Blood
 

Longhorn

Jungspund
Danke für die schnelle Antwort!
Jedoch: genau mit diesem angegeben Weg funktioniert es leider nicht: auf der 360 wird die gewählte Welt hochgeladen für XBOX One, auf der One kommt jedoch der Hinweis: Keine alten Welten zum syncen gefunden #heul

Auf der 360 benutze ich die digitale Version und auf der One jene, welche kürzlich durch GamePass "umsonst" ist...

(Habe alle Spiele/System aktuell und nutze denselben Account)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
@Longhorn

Was genau versuchst du? So wie ich das verstehe, die Welt der 360-Fassung in die One-Fassung zu importieren. Habe ich das richtig verstanden?
 

Longhorn

Jungspund
@Longhorn

Was genau versuchst du? So wie ich das verstehe, die Welt der 360-Fassung in die One-Fassung zu importieren. Habe ich das richtig verstanden?


Ganz genau!
Der Hinweis mit „X“ Taste ist ja hinfällig, da es nun die Schaltflächen „Alte Welten laden“ (o.ä. ) gibt. Wenn ich da dann drücke, kommt der hinweis das nichts gefunden wurde...
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Es heisst auf der offiziellen Seite:

It’s not possible to transfer a world directly from Minecraft Xbox 360 Edition to the new version of Minecraft for Xbox One. To do this, you will need to first transfer the world to Xbox One Edition and then to the new version of Minecraft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben