• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

X30 The Schenckman

Frührentner
Hi,
SUFU nichts dazu gefunden.Deshalb frage ich hier mal in die Runde ob jemand auch Minecraft auf dem PC zockt.
Immerzu wurde ich in irgendwelchen Foren drauf hingewiesen.
Nun ein Video auf Youtube angeschaut und bin hin und weg.
Im ersten Moment erschrickt man über die 8 bit Grafik.Ist aber so gewollt.
Hier mal Teil 1 von einen deutschen Tutorial.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Jetzt kommen die ganz harten Drogen!
Minecraft ist das Übersuchtspiel. Ich glaube ich bin seit der Alphaphase dabei und kann einfach nicht aufhören es immer wieder zu spielen.
Ich kann es auch niemandem erklären wieso es so toll ist aber jeder der es bisher bei mir versucht hat hatte es maximal 2 Tage später auch auf dem Rechner.

Ich finde dieser Fan-Trailer zeigt kurz und bündig was alles möglich ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich spiel das jetzt schon den ganzen früh.
Leider finde ich keine Kohle !! :(
Für ein paar Fackeln.
Ratz fatz ist es wieder dunkel und ich muss in meiner kleinen Höhle warten bis die bösen Jungs wieder weg sind.

P.S. Na aber Hallo. Na das ist ja mal ein geiler trailer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Gibt ja eine Testversion.
Ich hab nach 20 Minuten Test und 2 Videos gleich gekauft.
Und kann im Moment nicht aufhören.
Kleine Höhle gebaut mit Tür und Fenstern,damit ich weiss wann wieder Tag ist.
Kohle für Fackeln mittlerweile gefunden und kann nun auch nachts mein Heim weiter ausbauen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da hab ich auch schon die tollsten Videos zu gesehen, aber da ich weiß das dann wohl ein erheblicher Teil meiner Freizeit bei drauf gehen würde, bleib ich standhaft und werde nicht die Demo zocken.
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Wer von Euchspielt das denn online?

Ich habs auch schon ne Woche und hab die meiste Zeit (etwa 5 Tage) davon mit minen und crafting zugebracht. Spielt das einer von Euch auch online? Ich hab bis jetzt noch keinen guten Server gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich :)
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Bin noch in der Offline Testphase.
Habe gelesen das online oft Leute drin sind die alles kaputt machen.
Deswegen spiele ich im Moment nur offline.
Aber wenn du mal was vernünftiges erfährst,immer her damit.
Was ich heut gelesen habe,das man online oft wie in einen kleinen Dorf arbeitet.
Der eine farmt,der andere craftet usw. Sogar mit Bürgermeister und so :)
 
Oben