• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die Beta mit der neuen Minecraft Engine für Crossplay soll für Windows 10 heute starten . Die XBox folgt in kürze . Da werde ich so etwas von dabei sein....Meine Minecraft Projekt auf der Windows Java Version ist fast fertig..... Wenn alles nach Plan läuft und Microsoft und Mojang mitspielen werde ich mir mit der erscheinen der X einen Realms Server mieten und einen neuen Senioren Server für Xbox/Xbox X / Windows 10 Crossplay eröffnen......


Beta Test Better Together! | Minecraft
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe gestern späten Abend noch die Beta für Win 10 erhalten. Macht schon mal einen guten Eindruck . Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Beta für die Xbox um dann die Crossplay Funktion ausgibig auszuprobieren.
 

Raptor

Senior
Die Beta mit der neuen Minecraft Engine für Crossplay soll für Windows 10 heute starten . Die XBox folgt in kürze . Da werde ich so etwas von dabei sein....Meine Minecraft Projekt auf der Windows Java Version ist fast fertig..... Wenn alles nach Plan läuft und Microsoft und Mojang mitspielen werde ich mir mit der erscheinen der X einen Realms Server mieten und einen neuen Senioren Server für Xbox/Xbox X / Windows 10 Crossplay eröffnen......


Beta Test Better Together! | Minecraft


Frage: wie groß wird die Spielfläche sein?

So groß wi auf dem PC?

Ich wäre auf jeden Fall dabei mit meinen Bauprojekten bei Deinem Server
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

ähmm ich weiß ja nicht ob Mojang bzw. Microsoft geändert hat aber die bisherige XBox Version war ca. -2000 bis + 2000 je Richtung buddelbar . Habe ich in meiner Welt selber ausprobiert (abgelaufen) .....Denn je größer die Welt ist um so größer ist der Speicherplatz der benötigt wird. Bei der Maximalen PC (Java) Version geht das in den TB Bereich.....
 

Thommysoft

Moderator
Team
ähmm ich weiß ja nicht ob Mojang bzw. Microsoft geändert hat aber die bisherige XBox Version war ca. -2000 bis + 2000 je Richtung buddelbar . Habe ich in meiner Welt selber ausprobiert (abgelaufen) .....Denn je größer die Welt ist um so größer ist der Speicherplatz der benötigt wird. Bei der Maximalen PC (Java) Version geht das in den TB Bereich.....

Die Better Together-Version, die man beta-testen kann, ist aber nicht die Xbox-Version, sondern eine eigenständige, vollkommen neue Version. Bis auf die Java-Version und die PS4-Version, werden künftig alle aktuellen Geräte (iOS, Android, Win10, Xbox, Switch) ein und dieselbe Code-Basis verwenden und eine Cross-Plattform-Version bekommen.

Diese wird dann halt neben Cross-Play, dem Grafik-Update, den Server etc. auch unbegrenzt große Welten bieten, die man via Cloud-Saves auch auf allen Geräten nutzen kann, auf denen man Minecraft besitzt.

Sie auch diese FAQ:
Better Together FAQ | Minecraft
 

Phoenix0815

Senior
ähmm ich weiß ja nicht ob Mojang bzw. Microsoft geändert hat aber die bisherige XBox Version war ca. -2000 bis + 2000 je Richtung buddelbar . Habe ich in meiner Welt selber ausprobiert (abgelaufen) .....Denn je größer die Welt ist um so größer ist der Speicherplatz der benötigt wird. Bei der Maximalen PC (Java) Version geht das in den TB Bereich.....

Da man sich aber ja in naher Zukunft auch Server mieten kann und somit der Speicherplatz nicht mehr auf der Box belegt wird, denke ich wird das ein bisschen der PC Version abgepasst - zumal es ja dann auch CrossPlay gibt :smile:
 
Oben