• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Dungeons

Minecraft Dungeons
Firmen
Mojang AB
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habe es gestern auch kurz angespielt. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Freue mich schon auf gemeinsame Runden mit meinen Senioren-Buddies!
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe: Diablo light in Minecraft Optik. Das dürfte Minecraft Veteranen vermutlich stören, da es außer der Optik sonst wohl keine echten Spielmechaniken von Minecraft ins Spiel geschafft haben. Ich find's bisher jedenfalls Klasse. Wir haben gestern die ersten Missionen versucht, und auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad beim Endboss auch gepflegt auf die Mütze bekommen. Fanden wir aber auch gut, ich hatte die Befürchtung der Schwierigkeitsgrad könnte zu niedrig sein. Ein wenig aufpassen muss man also schon. Ansonsten ist alles sehr einfach und einsteigerfreundlich gehalten. Hirn aus und den Loottrain besteigen, so soll das! Jetzt bleibt nur zu hoffen, das es ein wie auch immer geartetes Endgame gibt und die Motivation auch länger als ein paar Stündchen anhält. (y)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist auf jeden Fall sehr spaßig, aber ich vermisse ein wenig das Bauen ;); also so in Richtung Dragon Age Builders, sowas hätte ich mir auch für die Xbox gewüscht, da gibts bisher ja nur Portal Knights.

Aber gut, das ist ja nicht Fehler des Spiels und das macht seine Sache als unkomplizierter Dungeon Crawler recht gut. Bisher jetzt nichts was ich als Must-Have haben müsste, aber für Zwischendurch wirklich ganz nett :)
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir das Spiel gekauft und ich persönlich kann es weiterempfehlen.
Natürlich ist es kein Diablo. Aber gerade wenn man mit seinen Kindern auch mal gemeinsam spielen möchte (meine Tochter ist 8) oder was „chilliges“ nach Feierabend zum abschalten sucht, wird hier fündig.
Der Grafikstil spricht mich ebenfalls sehr an.

Gestern gab es einen Patch auf Version 1.02 der doch einige Fehler behebt.
Teilweise gab es vorher Grafikfehler oder Soundprobleme.
Diese scheinen insoweit behoben worden zu sein
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also mir macht das Spiel auch richtig viel Spaß, ein sehr entspanntes "Diablo light". Leider fehlt es an irgendeiner Art von Endcontent. Wenn man einmal alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad durch und den "Erzi" gelegt hat, fehlt es leider ein wenig an Anreiz. Momentan spiele ich immer wieder mal den Creeper Wald und farme Diamanten, um noch die letzten Items auf Level 107 zu bekommen, aber mehr gibt es leider nicht zu tun. Ich hoffe bei den kommenden DLC nicht nur auf neue Gebiete, sondern auch auf eine Art Endgame wie die Portale in Diablo. Ich bin da auch guter Hoffnung, die Entwickler sind ja durchaus offen für Anregungen und wollen das Game auch weiterentwickeln. Dank Gamepass kann ich nur sagen: Daumen hoch!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich kann normalerweise ja mit Minecraft nicht viel Anfang aber in Dungeons hab ich nun schon etliche Stunden verbracht, kann @hergesknapp und @Tilhelm Well in allen Punkten zustimmen.
Auch ich spiele es gerne mit meinen Kindern, auch wenn es dann teilweise schon sehr unübersichtlich wird mit 3 Figuren auf einem Bildschirm.
Und ja, Potential für Verbesserungen gibt es auch noch, so nervt es mich richtig dass Wiederbelebung auf der gleichen Taste ist wie Nahkampfangriff, und dann find ich es noch schade dass man seine Ausrüstung nicht gezielt verbessern kann sondern auf Glück angewiesen ist.

Aber insgesamt schon ein sehr gutes Spiel muss ich sagen, noch dazu im Gamepass für lau, ich bin sehr zufrieden
 
Oben