• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Dungeons

Minecraft Dungeons
Firmen
Mojang AB
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke für deine Ausführung.

Wir sind am Freitag und Samstag durch die Dungeons von Minecraft gezogen. Ich muss ehrlich gestehen, bin mehr als positiv überrascht, was sich für eine "Perle" dahinter versteckt. Das Spiel ist einfach und schnell zugänglich ohne viel Schnickschnack, wie z.B. ein übertriebenes ausgeklügeltes Levelsystem. Man schlägt sich wahlweise alleine oder mit einer Gruppe von bis zu vier Spielern durch die Dungeons und hält sich gegenseitig den Rücken frei. Teilweise kann das mitunter schon sehr haarig werden, wenn eine Flut an Monster über einen hereinbricht. Super gelöst wurde auch, dass jeder etwas vom Loot / Schatzkisten abkriegt und man mitlevelt, wenn die anderen Mitspieler Monster töten. Da enstehen keine grossen Burggräben zwischen den einzelnen Spielern. Ziemlich fair und ausbalanciert. Besonders witzig sind die verschiedenen Waffen und Rüstungen, die teilweise, wenn man sie korrekt miteinander kombiniert, eine wahnsinnige Durchschlagskraft haben. Bisher haben wir nur auf Standard gespielt, aber selbst da wird es teilweise schon bissel haarig. Bin gespannt, was uns dann auf einem höheren Schwierigkeitsgrad erwartet und wie wir uns da durchprügeln werden. :) Auch besonders zu erwähnen gibt, dass die Dungeons teilweise echt gross und vielfältig sind, bis man mal das Ziel erreicht. Wäre es nicht im Game Pass gewesen, hätte ich ein tolles kooperatives Spiel verpasst, das ein Kauf wert ist! :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Über die Schwierigkeitsgrade wirst noch Fluchen. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Irgendwann sind die Sprünge aber schon krass und es wird stellenweise recht unfair. Aber wie gesagt, trotzdem macht es Spaß und man versucht es immer wieder. Und sei es, man spielt erstmal andere Dungeons oder Schwierigkeitsgrade und versucht es mit besserem Equipment nochmal.
Viel Spaß bei den Herausforderungen, wenn Ihr die angeht. 😁
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke, danke. Spass war bisher vorprogrammiert. Vorallem die grünen tickenden Zeitkakteen sind mir ein grosser Dorn im Auge. Die erwischen mich regelmässig *g*
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Im späteren Spielverlauf macht es Sinn sich eine Farmwaffe/Set zu basteln.
Dafür braucht man auf der Nahkamofwaffe 2x "+300% Diamanten" ( weiß grad nicht wie das heißt) und ansonsten auf Waffen und Rüstung keinerlei Effektschaden, damit die Gegner ausschließlich durch den psychischen Schaden der Waffe sterben. Damit erhöht man das Konto, um bei den Händlern vernünftig einkaufen zu können, enorm.
 

3ngele

Frührentner
Wir prügeln uns auf der Xbox durch :D
Wie weit bist du bereits?

Mein Charakter ist Level 20. Werde später mal mein Charakter-Setup posten. Vielleicht können wir uns da mit den bisher gemachten Erfahrungen austauschen.
Ich bin bei Level 135. Aber ab Level 50 spielt es keine rolle mehr. Da geht es nur noch um mehr Rüstungswerte und Artefakten.
Ich weiß gar nicht, ob Crossolay schon aktiviert worden ist, oder ob es noch kommt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mein aktuelles Set, sieht wie folgt aus in Minecraft:

Die Grundidee ist zur Zeit so viel Seelen wie möglich zu sammeln, damit ich meine Artefakte schnell mit Seelen füttern kann und in brenzligen Situationen nutzen.

LYqDWZc.png


72zyR97.png


eEyGJLv.png


Das Leuchtfeuer ist super in heiklen Situation oder bei Schwärmen an Gegnen.
E4bAwPN.png


Totem der Regeration ist sehr wirkungsvoll um die Gruppe zu heilen.
ehs2WuN.png


Wie sieht es bei euch aus?
 

3ngele

Frührentner
8652
fas ist einer von meinen zwei Char wo ich mit meinem Sohn Spiele. Setze gerne auf die Fäuste mit der Renegaten Rüstung,da ich weniger schaden bekomme und die Fäuste schneller schlagen. Und die Fäuste haben das sich die Gegner zu mir ziehen und ich noch Gesundheit bekomme beim Schaden austeile.
 
Oben