• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Nee, das Feld überlass ich Dir mit den ganz großen Sachen. Ich bau gern gemütlich und verwinkelt. Alles klein aber fein mit Verbindungen, Abzeigung und zum Schlß kommt alles wieder zusammen. Irgendwie sowas.

Aber keine Spieler Fallen einbauen. Auf dem Java Seni Server hat @Phoenix0815 eine automatische versenkbare Treppe angebracht. Toll ich bin reingefallen. Hatte nix dabei um mich selbst zu richten und mußte erst darauf warten das jemand eine Leiter an die Wand gepackt hat....:eek:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Minecraft ist eine Partnerschaft mit Nvidia eingegangen. Darum wird es in Zukunft Raytracing geben auf entsprechenden Nvidia Karten unter Windows 10.

Etwas unglücklich für die Konsolen finde ich, denn die bestehen ja aus AMD Hardware. Naja mal schauen. Aussehen tut es allerdings schon genial.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Minecraft ist eine Partnerschaft mit Nvidia eingegangen. Darum wird es in Zukunft Raytracing geben auf entsprechenden Nvidia Karten unter Windows 10.

Etwas unglücklich für die Konsolen finde ich, denn die bestehen ja aus AMD Hardware. Naja mal schauen. Aussehen tut es allerdings schon genial.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sehr interessant. AMD kann auch Raytracing. Die Next Gen Minecraft Versionen werden dieses Grafik Feature auf jeden Fall bieten. Die Frage ist nur wie es dann mit der Performance ausschaut. Die Profis von Digital Foundry haben bereits eine Raytracing Grafik Mod für den PC getestet. Mit der 2080 Ti ließen sich unkonstante 60fps bei 1080p erzielen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Stimmt @zen die neue Hardware von AMD kann auch Raytracing. Nicht dran gedacht. Dennoch haben solche (Hardware)-Partnerschaften immer einen faden Beigeschmack finde ich.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Minecraft ist eine Partnerschaft mit Nvidia eingegangen. Darum wird es in Zukunft Raytracing geben auf entsprechenden Nvidia Karten unter Windows 10.

Etwas unglücklich für die Konsolen finde ich, denn die bestehen ja aus AMD Hardware. Naja mal schauen. Aussehen tut es allerdings schon genial.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Supi, meine Notebook hat ja eine 2080 . Dann entfällt das umständliche arbeiten mit Optifine und Shaderes unter Java....

Eigentlich ist ja das was die Macher hier zeigen das wie ursprünglich das Super Dupper ausgesehen hat :eek:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Minecraft aus "Einer anderen Welt" gibts aber auch für die Java Version. Habe mal ein paar Videos zusammen gesucht.
Alle nutzen den bekannten Sonic Ether (SEUS) Shader (Habe den auf dem PC auch genutzt) und entweder Standard Texturen oder ein Texturpack.

(PS: Jetzt weiß ich auch warum das Super Duper Textur Pack eingestellt wurde, ein Schelm wer böses denkt, RTX....) :D


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben