• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Aktuelle News zum Spiel:
Das Super Duper Graphics Pack mit 4K Unterstützung welches bereits Herbst 2017 erscheinen sollte, wurde nun offiziell eingestellt. Als Grund wird die Problematik mit der Performance auf den verschiedenen Plattformen vom Entwickler angegeben.

Verstehe ich zwar nicht ganz, da das ja immerhin auch mit der Xbox One X damals groß beworben wurde, aber anscheinend ist das Team wohl zu klein um das umzusetzten. Warum man das nicht mal auf der Xbox One X als optionales Upgrade herausbringt noch weniger, wozu gibt man 2 Mrd für ein Studio samt Spiel aus, wenn man nicht ins Studio investiert? Verstehe bei sowas MS einfach nicht und mit Portal Knights und Dragon Quest Builders sind ernste Konkurrenten erschienen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Das war ja schon seit langem klar. Hauptknackpunkt ist das die One zu wenig Ram hat. Ich nutze die BD Craft Texturen. Auf meinem Notebook laufen die 256x . Will ich auf der XBox diese Texturen mit 256 nutzen kommt die Meldung nicht genug Ram daher nicht möglich.Es geht also nur 128x

Was die lecker schmecker Grafik angeht ist es zwar kein direkter Vergleich aber um mit der Java so eine Auflösung hinzubekommen also Optifine + High End Shader . Mit meinem alten Notebook und einer GTX 1070 habe ich das nicht hinbekommen. Jetzt mit der RTX2080 und 32GB Ram ist das kein Problem.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So. Wieder ausm Urlaub zurück. Muss die Tage dann mal wieder vorbeischauen. So langsam hab ich ne Idee was ich mit dem Berg am anderen Ende der Brücke anfange. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
So. Wieder ausm Urlaub zurück. Muss die Tage dann mal wieder vorbeischauen. So langsam hab ich ne Idee was ich mit dem Berg am anderen Ende der Brücke anfange. :)
Dann bin ich ja mal gespannt. Habe gestern Abend das 5. 64x64 fertig gebuddelt. Jetzt brauch ich erst mal eine kleine Pause. Mal sehen was mir dann wieder für ein Quatsch einfällt ...:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Dann müßte ich ja was bauen was größer ist als das was @Raptor da hingesetzt hat :eek: . Nee, ich bin lieber so ein Maulwurf....
 
Oben