• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

zen

Sherlock Holmes
Team
Die einzig wahre Beleuchtung sind Redstone Lampen die ebenerdig verbaut sind und sich entweder per Hand oder Modul ein und ausschalten lassen.... Wozu braucht man bei Tageslicht Laternen die an sind....

Wie Thommy bereits sagte wegen der Optik. Wenn das mit den Sensoren oberirdisch und kompakt funktionieren würde, könnte ich mir sowas durchaus auch in meiner Welt vorstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Kennst Du meine Beleuchtung die ich an den 4 Ecken angebracht habe der Wechsel zwischen Farbigen Sand und Glowstone Lampe gesteuert einzeln über einen Sensor ? So etwas sieht auch schick aus und bei Tag sieht man den Rötlichen Sand...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich mache mal zwei Bilder eins vom Tag und eins von der Nacht. Die Grundidee stammte von @Phoenix0815 . Die machen obtisch echt was her..
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
451552.jpeg
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, das sieht wirklich gut aus.

Btw. Wusstest ihr, dass man höhere Eichen (und wahrscheinlich auch andere Gehölze) erzwingen kann? Einfach in einer Höhe von 4 Blöcken einen 3x3 großen Ring mit Loch in der Mitte über dem Setzling bilden und fleißig düngen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Diesen creativen Baustil habe ich ja leider nicht Eine Sache darf man allerdings nicht vergessen. Der Realm bei uns wird gelegentlich scharf geschaltet und man muss einen gewissen Lichtlevel auch in Gebäuden haben damit keine Mobs spawnen . Da sind dann so creative Lösungen die auch noch weiter auseinander liegen nicht so hilfreich.....

Klar, auf einem Realm hast Du da wesentlich mehr Einschränkungen, weil Du ja nur Dich und nicht andere Leute kontrollieren kannst.

Wenn ich meine Welt auf scharf stelle, dann nehme ich vorher erstmal genug Abstand von allem, was ich nicht zerstört haben will.

Minecraft spielen ist für mich in allererster Linie "schön bauen" oder zumindest so schön, dass es mir gefällt. Wettbewerbe muss ich damit nicht gewinnen. Aber alles andere (Buddeln, Monster, Drachen) sind dabei nur der Weg zum Ziel bzw. gehören zu der Aufgabe, etwas zu erschaffen, einfach dazu. Man könnte natürlich auch gleich im Kreativmodus spielen, aber da geht der Reiz, sich etwas zu erspielen, einfach bei flöten.

Sowas wie die Sims hab ich auch nie gespielt, weil mir die Lebenssimuation so gefällt, sondern weil ich einfach schöne Häuser erschaffen wollte.

So hat halt jeder seinen eigenen Spielstil oder andere Art, die Sandbox, die ja sowohl Die Sims und Minecraft (und auch andere Spiele) sind, zu nutzen. Das ist halt schöne an Gameplay-Sandboxen. Man kann da auf unterschiedliche Art seinen Spielspaß draus ziehen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei mir gibt es ein paar neue Bauwerke.

2780

In unmittelbarer Nähe zur großen Scheune steht jetzt eine kleine Windmühle.


2781

Der Beton-Bungalow musste einem Fachwerkhaus weichen.


2782

Hinter dem neuen Wohnhaus befindet sich eine kleine Schmiede. Auf der linken Seite errichte ich noch eine Bäckerei.
 
Oben