• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

zen

Sherlock Holmes
Team
Meine Güte ist das kompliziert! Dann Danke für den Hinweis!
17€ ist ja fast geschenkt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Meine Güte ist das kompliziert! Dann Danke für den Hinweis!
17€ ist ja fast geschenkt.

Ja, der Upgrade-Prozess ist etwas kompliziert. Aber dafür gibt es halt nicht mehr dutzende unterschiedliche Konsolen- und Mobile-Versionen, sondern nur noch die Bedrock-Edition für die im Threadtitel genannten Plattformen, die Java-Edition (PC/Mac) und die für sich isolierte PS4-Version.
 
  • Like
Reactions: zen

Phoenix0815

Senior
@Phoenix0815 @zen
Ich hoffe, Euch hat die kleine Tour durch die Antiquität da gestern gefallen. Und hoffentlich habe ich als Tour-Guide da nicht zuviel geschwafelt.
Es hat mir bis zu dem Zeitpunkt wo ich weg musste (meine Tochter hat mit ihren 3,5 Wochen noch überhaupt kein Taktgefühl *Augenroll* ;) ) sehr sehr gut gefallen und ich finde du hast das auch sehr schön erklärt - deine neue Welt werde ich mir irgewann nochmal anschauen , wenn ich nochmal darf, Gruß
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Tour hat mir gut gefallen. Interessant waren die vielen verschiedenen Baustile der beteiligten Senioren auch. Bemerkenswert wie viel Arbeit in das Projekt gesteckt wurde.

Mich hat das Minecraft Fieber jetzt auch wieder gepackt. Habe schon viele Ideen für meine neu erstellte Welt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wo finde ich denn einen guten Achievement Guide in deutsch oder englisch, der auch aktuell gehalten wird?
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Erzgebirgskind @Phoenix0815 @zen
Ich hab jetzt hier tatsächlich noch Screenshots meiner 360-Welt gefunden, die ich damals noch mit einem Fotoapparat gemacht habe. Demnach sind die letzten Bauten wie der Bauernhof vor dem 16. Juni 2012 entstanden, was wiederum bedeutet, dass praktisch die ganze Welt innerhalb von gut einem Monat entstanden ist, da die 360-Version am 9. Mai 2012 erschienen ist.

Wo finde ich denn einen guten Achievement Guide in deutsch oder englisch, der auch aktuell gehalten wird?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben