• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hat sich da schon was getan? :)

Hintergrund der Frage: Ich habe keine Erfahrung mit dem Spiel, hab das immer nur als Kinderkram abgetan, doch wie es aussieht, ist das ja viel mehr, wenn ich Eure Beiträge hier so lese. Daher wollte ich einfach mal hier fragen, bevor ich draußen zumsuche ^^
Du kannst mit Deinem Xbox Account auf der Switch spielen und auch auf der PS4 und damit die gekauften Sachen auch dort nutzen.

Auf der Switch kannst Du auch ganz normal auf den Realms mitspielen. Auf der Xbox ist das auch ein eigenes Achievement Spiel (Mincarft / Switch). So wirst Du dann auch in der Freundesliste angezeigt wenn DU gerade spielst.

Ob das mit den Realms auch auf der PS4 inzwischen funktioniert weiss ich nicht.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Vielen Dank Erzi, ich werd mich mal schlau machen, wie das alles funktioniert. Denn noch sind da einige oder besser viele ??? in meinem Kopf. Ich weiß nicht mal was ein Realm ist. Die Idee sich MC näher anzusehen, kam auch eher spontan und ich hab erst hier mich etwas eingelesen, bislang.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team

Phoenix0815

Senior
Minecraft ist unglaublich komplex- wenn man es möchte. Man kann einfach nur ein bisschen buddeln und ein paar Steine aufeinander stellen, man kann aber auch komplexe Schaltungen bauen, die einem gigantische Weizenfelder automatisch abernten, oder ein Schienensystem mit Weichen um die einzelnen Spieler miteinander zu verbinden.
Bei Minecraft gibt es meiner Meinung nach auch kein Mittelweg; entweder man liebt es oder man hasst es ^^
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mich bis zum heutigen Tag noch nicht sehr viel mit Minecraft beschäftigt obwohl ich als Kind und Jugendlicher (teils auch noch heute) begeistert mit Legosteinen gebaut habe.
Im Prinzip ist es ja vereinfacht ausgedrückt "virtuelles Lego" oder liege ich da völlig falsch?
Zwei meiner Söhne haben jedenfalls schon viele, viele Stunden in das Spiel auf verschiedenen Plattformen versenkt.
Zur Zeit der ältere Sohn auf der Series X und der jüngere Sohn auf dem PC.
Auf jeden Fall eine tolle Sache mit dem Cross Play.
Wünsche Euch allen viel Spaß im Minecraft Universum!
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
kennt jemand ne coole textur (ich nenne es mal HD mäßig) die aber stark an den klassischen look von minecraft angelehnt ist? allerdings nicht pc-only sondern auch auf der playsi verfügbar
 
Oben