• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gibt das Update 1.16.0: Nether Update mit vier neuen Erfolgen zum Downloaden. (y)

Kleiner Nachtrag. Wer Bock hat die vier neuen Erfolge zu Erspielen und möglichst wenig Aufwand reinzustecken, kann die folgende Welt besuchen:

Geht auf den Servertab und sucht nach folgendem Server:

Server Name: Achievements
Server Address:
MinecraftAchievements.net
Port:
19132

Auf der Xbox One habe ich nicht zum laufen gekriegt, da ich nicht wusste, wie man den Server sucht. Bei den zahlreichen anderen Plattformen funzt es ohne Probleme (Playstation weiss ich leider net, sorry Jungs und Mädels).

Ich kann euch alternativ auch kurz die Welt hosten. Sagt einfach Bescheid.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Minecraft bekommt wohl sein erstes DLC - Jurassic World

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bin mir selbst noch nicht sicher wie umfangreich dass wird, von der Ankündigung her scheint es aber mehr zu werden als eine normal Mashup World. :unsure:

Das DLC ist ab sofort wohl über den Marketplace erhältlich. Preis habe ich leider noch keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Mega strange.. Ich kriege auf meinem Huawei keine Erfolge mehr in Minecraft freigeschalten (Android). Mir fehlt nur noch das letzte Update. :/ Hat jemand ähnliche Probleme mit Android?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mega strange.. Ich kriege auf meinem Huawei keine Erfolge mehr in Minecraft freigeschalten (Android). Mir fehlt nur noch das letzte Update. :/ Hat jemand ähnliche Probleme mit Android?

Ich habe jetzt einfach ein Xiaomi Handy genommen (ebenfalls Android-Basis) und da ging es ohne Probleme. Vielleicht liegt es an Sanktionen mit Huawei oder dem nicht "vorhandenen" Play Store. Anyway Problem gefixed = Spiel gleich voll.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Seit zwei Tagen grabe ich nun auf der PS4 Minenschächte, baue Häuser und Schienen, baue mein Getreide an und wehre mich gegen allerlei Zombies und Gespenster.
Das besondere daran: Das alles kann man auch in Playstation VR erleben, entsprechendes Set vorausgesetzt!

Gespielt wird wie gewohnt mit dem DS4 Controller. Man spielt entweder aus einem kinoartigen Minecraft-Raum heraus vor einer 2D Leinwand oder man ist wahlweise direkt im Geschehen mit der Ego-Perspektive. Dabei liegt der Motion-Sickness Faktor meiner Meinung nach bei 5/10.

Doch jetzt kommt die Besonderheit bei der PS VR-Version: Stellt man sich z.B. vor eine 2 Blöcke hohe Felswand und neigt dabei seinen Kopf soweit in den Raum vor, dass er durch die "Wand" im Spiel geht, kann man sehen, was dahinter ist! Also alle unterirdischen Gänge, Lava- und Wasserverläufe, Schatztruhen, Geisterverstecke, wichtige Ressourcen in der Nähe (Diamanten!) usw.

Das ist natürlich ein ungewollter Glitch, der aber jede Menge Vorteile bietet! Es macht einen Heidenspaß durch jede Mauer zu spähen und zu versuchen die Lava zu umgehen, um an immer mehr wichtige Materialien zu gelangen.
Mit diesem Programmfehler habe ich in zwei Tagen geschafft, wofür ich sonst als Singleplayer mehrere Tage oder Wochen gebraucht hätte. Man gräbt einfach nur noch dort, wo es sich lohnenswert erscheint.

Ich denke nicht, dass der Fehler in Zukunft noch behoben wird. Die PS VR-Version, bzw. das kostenlose Update für Besitzer der Vollversion ist seit 20. September erhältlich.
Bei so einem schwerwiegendem Glitch hätte schön längst ein Update kommen müssen.
Umso besser! Das werde ich noch ein bischen ausnutzen!


Übrigens, man kann sich mit seinem Microsoftkonto auf dem PS4 Minecraft anmelden. Nutzt momentan aber noch nichts, da man keine Maps von Xbox One bzw. PC importieren kann. Ob das in Zukunft noch kommt, steht noch in den Sternen.
Aber was sollte es sonst für Sinn machen, außer für Crossplay, auf der PS4 mit meinem Xbox-Nick zu spielen? Die Anmeldung war jedenfalls kinderleicht und hatte gleich funktioniert. Mal schauen, wie es weitergeht!
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Crossplay war ja schon vor Längerem im Gespräch, nur Sony war/ist da noch ein bisschen eigen ...

Hat sich da schon was getan? :)

Hintergrund der Frage: Ich habe keine Erfahrung mit dem Spiel, hab das immer nur als Kinderkram abgetan, doch wie es aussieht, ist das ja viel mehr, wenn ich Eure Beiträge hier so lese. Daher wollte ich einfach mal hier fragen, bevor ich draußen zumsuche ^^
 
Oben