• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
:confused::confused::confused:

Ahh, ok wieso lokal Verbinden . Was spricht dagegen übers Netz zu gehen. Zugegeben ich lebe im Netz .Selbst meine Waschmaschine spricht übers Netz mit mir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Nee ist gut. Hier wird ohne Zusammenhang einfach mit getextet. Ignoriert meine post
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nee ist gut. Hier wird ohne Zusammenhang einfach mit getextet. Ignoriert meine post

Ich weiss aber schon was Du meinsts . Auf der XBox kann man mit der Bedrock Engine nur mit Leuten zusammenspielen die in der FL auftauchen . Beim Lokalen Spiel auf der Box direkt ist ein XBL Account notwendig . Das ist eine große Änderung zwischen der One Edition und der Bedrock. Ist ist mal geplant gewesen das noch zu ändern.
Ist aber aufgrund der Aquatic Geschichte wohl verworfen worden. So wie auch das Super Dupper erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Man könnte aber auch boshaft sagen Microsoft will die Leute zu Realms zwingen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Nee ist wirklich gut!!
Es geht darum das ich mit meiner Switch und der X1 mich nicht lokal verbinden kann und ich mir extra ein Gold Abo dafür holen müsste um zb mit meinen Kids zusammen im selben Haus zu daddeln. Genau das selbe wär es wenn ich 2 X1 hätte. Ein Feature das fast jede Version besitzt fehlt hier letztendlich. Egal ob’s wenig benutzt wird oder nicht. Das war der Punkt.

war jetzt ganz schön anstrengend daher lässt es einfach stehen. Ich bin hier auch fehl am Platz. Gehöre einer anderen Generation des zockens an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 The Schenckman

Frührentner
Nee ist wirklich gut!!
Es geht darum das ich mit meiner Switch und der X1 mich nicht lokal verbinden kann und ich mir extra ein Gold Abo dafür holen müsste um zb mit meinen Kids zusammen im selben Haus zu daddeln. Genau das selbe wär es wenn ich 2 X1 hätte. Ein Feature das fast jede Version besitzt fehlt hier letztendlich. Egal ob’s wenig benutzt wird oder nicht. Das war der Punkt.

war jetzt ganz schön anstrengend daher lässt es einfach stehen. Ich bin hier auch fehl am Platz. Gehöre einer anderen Generation des zockens an.

Die da wäre ? ;) Spässle
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
So ich kam nun weiter und versuche es jetzt nochmal:
Es ging mir darum das ich MineCraft auf 3 Geräten besitze und zwar auf 2 Switchs und einer Xbox One. Ich wollte nun mit dem Crossplay Feature auf allen 3 Geräten zusammen spielen am besten im LAN sind ja alle im selben Haus, da ich momentan auf der X1 kein Gold habe. Das hatte bisher nicht geklappt. Nachdem ich nun einiges probiert habe ist mir folgendes aufgefallen.
Auf der ONE kann ich aufgrund mangels Gold kein Multiplayer Spiel erstellen ( auch keine separate Option für speziell LAN ). Auf der Switch kann ich Mehrspielerpartien auch nur einstellen wenn ich Online gehe. Gehe ich also mit der Switch vermeintlich Online und erstelle ein Multiplayer Spiel. Zeigt mir die X1 Version ein LAN Spiel an dem ich dann joinen kann! Das funktioniert sogar. Ich nehme stark das dies auch nur solange ohne Kosten klappt bis zu letzt auch Nintendo im September ihren Abo Dienst starten. Dann dürfte ich mit der Switch so ein Multiplayer Spiel auch nicht ohne ein Abo erstellen.
Das heisst die LAN Funktion ist auch in den Konsolen/Mobil Versionen der Bedrock enthalten nur braucht man um diese zu nutzen eine Onlineverbindung bzw dann je nach Plattform ein Abo...
Hätte ich jetzt auf der ONE Gold könnte ich bestimmt ohne Probleme dort auch ein MP Spiel eröffnen und meine Switchs per Lan verbinden. So ist eben eine der Switch der Host.
Ich muss diese Logik nicht verstehen, warum man als Konsolen/Mobil Nutzer so gegängelt wird. Interesse für 2 Switch bald je 30 Euro + Xlive Gold zu zahlen um in den eigenen 4 Wänden ein Spiel zu spielen, was ja tatsächlich einen Lan Modus hat.. Sorry da steig ich dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mir jetzt die Produktbeschreibung von Minecraft im Store auf der One genaustens durchgelesen. Dort wird explizit erwähnt das auch für das Lokale Multiplayer spielen Live erforderlich ist. Wenn ich ein Produkt kaufe, schaue ich mir schon vorher an was das Produkt als Vorraussetzung verlangt. Von daher verstehe ich Deinen Post nicht und bin raus aus der Nummer hier....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe die Bedrock Edition als Upgrade erhalten und daher die Produkt Beschreibung nie gelesen. Bzw war das zu dem Zeitpunkt auch nicht interessant für mich. Ändert aber immer hin immer noch nichts dran das ich diese Einschränkung für Käse halte. Zumal es ja sogar eingeschränkt funktioniert man kann eben nur nicht hosten.
Entschuldige mich aber in aller Form das ich etwas kritisiert habe an einem Spiel. Ist wohl ein Feature sorry
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Heute ist das Aquatic Update 2 rausgekommen. Damit ist auf der Bedrock Engine das Aquatic vollständig erschienen . Der Versionsstand ist jetzt 1.5
 
Oben