• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mind. optimale up-/download speed für unbeschwerten Xbox Live Genuss..?

steelheart

Frührentner
Mal eine Frage an unsere IT Spezis. Was sollte man mindestens an up- / und down-load Speed von seinem Kabelanbieter haben um ohne Probleme Xbox online zocken zu können.
Und ich meine jetzt nicht unbedingt was so in den MS Broschüren steht, sondern was sich bei Euch wirklich bewährt hat.

Ich habe zur Zeit Download 250 Mbit/s zu Upload 25 Mbit/s und möchte aber den Kosten etwas zu Leibe rücken und mein Abo nach unten ändern...

Minimalstes Abo wäre dann Download 40 Mbit/s zu Upload 4 Mbit/s
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich surfe seit einigen Monaten wieder über die alte Telekomleitung mit 12MB down / 1 MB up und hab keine Probleme im MP oder mit Partys und Live. Es funktioniert alles einwandfrei bei jedem Spiel bisher. Auch Netflix und Amazon Video laufen tadellos.
Einzig streamen haut damit nicht hin aber dafür oder zum Download extrem großer Spiele / Patches wechsel ich wieder auf meine KD Leitung.

Kommt halt auch immer drauf an was DU alles vorhast?
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab einen Download von 25 Mbit/s und einen Upload von 5 Mbit/s. Hier wird gelegentlich auf vier Geräten zeitgleich online gezockt (Plus Xbox-Party, Teamspeak oder Skype) und/oder Youtube geschaut. Das läuft alles ohne Probleme. Aber sobald ich was hochlade (Foto`s, Videos, egal was...) ist die Leitung dicht. Upload dürfte also gern etwas mehr sein, aber das ist das Maximum, was ich hier bekomme. Selbst etwas streamen ist damit auch nicht möglich, aber das ist alles vertretbar :)
 

Goofystyle

Altenpfleger
Derzeit habe ich 75Mbit/s Donwload und 7,5Mbit/s Upload
Vor gut zwei Jahren hatte ich noch die 25Mbit/s Download und 1,5Mbit/s Upload, hatte damals keine Probleme, nur wenn ich mal Host war bei ner vollen Forza Looby. Da hatte ich schon das Gefühl dass es teilweise ein wenig zu knapp war. Wobei ich nicht weiß ob es wirklich nur an meiner Leitung lag.

Mit 40 und 4 bist aber sicher gut dabei und kann auch sicher ohne Probleme online Spielen.

Im übrigen ist eh der Ping bzw. auch eine konstante Leitung wichtiger.
 

bic zip

Senior
Das sind ja Zahlen...da konnte ich bis voriges Jahr nur von träumen und hatte eine 6000er Leitung.[emoji15]

Damit hat aber auch ALLES funktioniert: Onlinezocken,Streamen ect.
 

steelheart

Frührentner
Besten Dank für Eure Erfahrungen. Dann kann ich ja beruhigt downgraden und etwas Geld sparen pro Monat... das freut mich doch. :fettes Grinsen:
 
Oben