• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mikrofon der Kinect bei Xbox One

Lebenskünstler

Neuankömmling
Hallo,

überträgt bei der Xbox One das Mikro der Kinect bei Multiplayerspielen auch die Unterhaltungen?

Also kann man sich bei Multiplayerspielen mit denen im Raum zu Hause anwesenden Personen unterhalten, ohne das alle mithören?

Gruß
Lebenskünstler
 
B

bruchpil0t

Guest
Wenn du in einer Party bist übertragt er zur Party, wenn du nicht in einer Party bist überträgt er an dein Sqad.
Also kurz: Ja er überträgt
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
und wenn man das nicht will, kann man die 'kinect-nutzung für chat' in den optionen abschalten... sprachsteuerung funktioniert dann trotzdem noch.
 

Threatcon

Frührentner
Wäre das Kinect nicht eine Lösung für alle, die wie ich, mit einem Turtle Beach, Astro etc. Headset spielen und keinen Adapter* haben?

Jemand Erfahrungswerte?


*Für einige Turtle Beach Headsets erscheinen die Adapter erst im Frühjahr.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wo muss man das einstellen das das Mikro der Kinect überträgt beim Spiel? Ich habe auch Kopfhörer auf...

Echt jetzt?! :shame:

Einstellungen -> Kinect: Kinect-Mikrofon für Chat verwenden.

Threatcon hat gesagt.:
Wäre das Kinect nicht eine Lösung für alle, die wie ich, mit einem Turtle Beach, Astro etc. Headset spielen und keinen Adapter* haben?

Jemand Erfahrungswerte?


*Für einige Turtle Beach Headsets erscheinen die Adapter erst im Frühjahr.

Leider keine wirkliche Alternative, mit der ich bis zum Frühjahr durchhalten könnte. Die Sprachausgabe ist dann zu leise und geht im Schlachtengetümmel unter.
Einzige brauchbare Lösung ist tatsächlich der Umbau, der hier auch schon nen eigenen Thread hat.
 

Threatcon

Frührentner
Echt jetzt?! :shame:

Einstellungen -> Kinect: Kinect-Mikrofon für Chat verwenden.



Leider keine wirkliche Alternative, mit der ich bis zum Frühjahr durchhalten könnte. Die Sprachausgabe ist dann zu leise und geht im Schlachtengetümmel unter.
Einzige brauchbare Lösung ist tatsächlich der Umbau, der hier auch schon nen eigenen Thread hat.

Hi L1nchp1n,

danke für die Antwort. Dann muss ich wohl vorerst auf das chatten verzichten. Das XBox Headset möchte ich nicht zerlegen.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Zumal mal auch nicht mal eben schnell auf Stumm schalten kann.
Gibt da diverse Situationen in denen das mal ganz hilfreich ist.

Was man so nebenbei auch mal allen Forzaspielern in der Welt mitteilen könnte.
Ich beömmel mich jedesmal, in spanische/italienische/französiche oder englischsprachigen Haushalte reinhören zu "dürfen".
Bis es dann irgendwann nur noch nervt.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hi L1nchp1n,

danke für die Antwort. Dann muss ich wohl vorerst auf das chatten verzichten. Das XBox Headset möchte ich nicht zerlegen.

Ich bin grad dabei es zerlegen zu lassen! Ich selbst hätte mich da auch nicht drangesetzt. An einem 2,5mm Stecker/Buchse rumzulöten ist sicher kein Spass! :D

Aber wenn man wie ich gern Online-MP spielt und nicht nach Belieben die Anlage aufreissen kann, kommt man daran nicht vorbei.

Rein rechnerisch kann man sich das aber auch schönreden.
Ein neues MS-Chat-Headset kostet 22,99 €.
die Stecker/Buchsen ca. nen Euro das Stück.
Ein offizieller Adapter wird vermutlich locker 20 eher 30 Euro kosten.

Also geh ich jetzt lieber das Risiko ein, das Teil umzulöten, bevor ich schlimmstenfalls bis März warten muss, bevor ich gescheit spielen kann.

Wenn man jemanden an der Hand hat, der bei solchen fitzeligen Lötarbeiten halbwegs erfahren ist, entfallen ja auch noch die 23 Euro.
Die Buchse und der Stecker werden einfach zwischen das Headsetkabel geklemmt.

Dimo und Kusi haben ja im Umbau-Thread schon gezeigt und berichtet, dass es funktioniert. Und die Sprachqualität im Chat mit Dimo war grossartig.
 
Oben