• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Might & Magic Clash of Heroes

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Moin, Moin!

Für diesen Titel möchte ich heute mal eine Empfehlung aussprechen:

Might & Magic Clash of Heroes


Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Spiel vom Nintendo DS (oder dem seiner Kinder ;) )

Die DS-Version hatte bei Metacritics einen Bewertungsdurchschnitt von 86 von 100 bei 39 Reviews.

Ich hatte den Titel während einer Reha-Zeit mal ausgiebig gespielt. Die Spielzeit ist relativ lange (mindestens 10-12 Stunden für die Solo-Kampagne), und wer möchte kann sich auch Online-Kämpfe liefern.

Die Story ist halt das übliche Gut vs Böse und möglichst dramatisch verpackt. Das besondere sind aber die Kämpfe, und davon gibt es massig! Und auch in verschiedenen Variationen.

Die Kämpfe sind rundenbasiert und ähneln eher einem Puzzle, als einem reinen Kampf. Am Anfang scheinen diese recht simpel zu sein, doch wenn Ihr die angebotenen Tutorials annehmt, was ich auch dringend empfehle, merkt Ihr schon, was bald Sache ist. Die Tutorials sind sehr kurz und doch gut verständlich. Wenn es einen packt, ist die Suchtgefahr schon da, bevor Ihr es gemerkt habt. :ugly:

Wer also rundenbasierten Kampf in Puzzle-Manier mag, auch dem Fantasy-Setting gegenüber offen ist, und eine Mischung aus etwas Glück und um so mehr Taktik mag, sollte wirklich mal einen Blick riskieren. Es kostet zwar 1200 Points, aber die sind bei Gefallen, wirklich gut investiert.

Viel Spaß mit der Demo und vielleicht dem Hauptspiel.

Gruß,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Eindrücke.
Hab mir gerade MS Points geordert, damit ich nachher mal kurz loslegen kann.
Ich warte seit der Ankündigung auf das Spiel.

Grüße Axel
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade habe ich "mal" den MP angetestet. Es läuft stabil, die Verbindung klappte auf anhieb. Die Spielbedingungen können natürlich vorher festgelegt werden.

Ich bin einem Spiel beigetreten und hatte gerade eine Schlacht hin- und hergerissen zwischen Angriff und Verteidigung.

Beide Kontrahenten starteten mit je 100 Leben. Nach einigen zögerlichen Angriffen hatte ich meinen Gegner auf 1 Leben runter! Was dann kam war an Spannung kaum zu überbieten. Der Drecksack hat es tatsächlich geschafft meinen Angriffen zu trotzen und sich nach und nach völlig in die Ecke gedrängt sich nur auf seine Verteidigung zu konzentrieren und mir gleichzeitig immer mal wieder etwas Leben durch kleine Angriffe zu nehmen. Am Ende hat er mich dann tatsächlich besiegt. Etwas Glück und Taktik waren letztenendes auf seiner Seite. Die Partie dauerte etwas über 30 Minuten. Klasse!

Es geht natürlich auch kürzer. Aber hier waren wohl 2 gleichwertige Gegner unterwegs. Er hatte sich noch anschließend für die spannende Schlacht bedankt. :thumbsup:
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Es gibt sie also tatsächlich noch... die fairen Spieler jenseits der Freundesliste. Toll :)

Memo an mich: Gleich mal dringend paar Points shoppen gehen :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habs mir sofort nach 15 Minuten Demo-spieen gekauft.
Macht auch schon gegen die KI sehr viel Spaß.
Mir gefällt das Heroes of Might an Magic flair.
Auch wenn das Kampfsystem rein garnix mit der Serie zu tun hat.

Irgendwie ein angenehm zu spielendes taktisches Puzzlekampfsystem.
Blocke ich oder mache ich nen shcnellen,schwachen Angriff oder setze ich auf den starken Angriff der aber erstmal 3 Runden vorbereitung braucht....
Genau mein Ding.

Grüße Axelent
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was mir mindestens ebenso gefällt wie die Solo-Kampagne ist der MP.

Es ist schon verblüffend, welche Strategien sich mit der Zeit entwickeln. Auch wenn man keinen Einfluß darauf hat, wo und welche neuen Einheiten landen, sollte man doch das Spiel einigermaßen beherrschen, um sich der Situation anzupassen.

Gestern habe ich sogar bei 2 Spielen bewußt hinten gelegen und Schaden über mich ergehen lassen, um in dieser Zeit meine Angriffe zu planen und im entscheidenen Moment zuzuschlagen. Ein tolles Spiel!
 

failchen

Frührentner
Habe inzwischen knapp 30 Stunden mit dem Spiel zugebracht und ich muss sagen: mir gefällts! ;)

Falls jemand mal Lust auf eine Runde haben sollte - ich bin für jede Schweinerei zu haben.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Am Erscheinungstag damals hatte ich die Demo nur kurz abgespielt. Da waren mir 1200 Points zu viel.
Ich hab mir jetzt das Spiel vor kurzem in Angebot gekauft.
Das Spiel entfaltet seine Klasse erst nach etwas längerer Einspielzeit, aber dann zieht es einen in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. :thumbsup:
Wie konnte ich das Spiel damals ignorieren! :wallsash:
Ich hab jetzt schon über 20 Stunden mit der Kampagne verbracht und noch längst nicht durch.
Im MP hab ich erst 2 Spiele gemacht, weil ich mit der Kampagne erst Erfahrungen sammeln wollte.
Falls jemand mal ne Runde spielen will, einfach anfunken.
Vielleicht bekommen wir auch genug Spieler für eine 2vs2-Runde zusammen. Da ist online leider gar nix los.
 
Oben