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Microsoft Zahlung fehlgeschlagen

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Morimo

Morimo

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Mich würde mal interessieren ob es jemand gibt, der das gleiche Problem hat.

Seit Ende letztem Jahr als die Sicherheit für online Zahlungen erhöht wurde, habe ich immer wieder mal Schwierigkeiten Spiele per MasterCard auf der XBox online zu kaufen. Entweder es kommt gleich die Mitteilung, dass die Authentifizierung nicht geklappt hat, oder wie jetzt gerade steht bei dem Spiel auf meinem Konto Zahlung fehlgeschlagen.

Natürlich hatte ich schon etliche Telefonate dazu.
Dadurch das meine MasterCard ja bei zich anderen Käufen funktioniert, darunter auch Microsoft Käufen und der Aussage eines MasterCard Mittarbeiters, dass der "Händler" behauptet meine Karte wäre nicht für 3DSecure irgendwas zertifiert, glaube ich das Problem liegt bei Microsoft.

Nach insgesamt drei Telefonaten mit Microsoft haben sie es geschafft bei einem der beiden Spiele die nächste Woche rauskommen, die Zahlung zu bestätigen.
Bei Pillars 2 leider noch nicht.
 
Dorfracer

Dorfracer

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Ich habe öfter mal das Problem wenn ich im Microsoft Store über die Box mit PayPal bezahle.
Gefühlt bei jedem zweiten mal bekomme ich die selbe Fehlermeldung (Authentifizierung fehlgeschlagen).
Wenn ich über die Box dann meine PayPal Daten lösche und neu eingebe, funktioniert die Bezahlung mit PayPal wieder.

Daher denke ich das es sich um ein Microsoft Problem handelt.
 
Morimo

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Ich habe öfter mal das Problem wenn ich im Microsoft Store über die Box mit PayPal bezahle.
Gefühlt bei jedem zweiten mal bekomme ich die selbe Fehlermeldung (Authentifizierung fehlgeschlagen).
Wenn ich über die Box dann meine PayPal Daten lösche und neu eingebe, funktioniert die Bezahlung mit PayPal wieder.

Daher denke ich das es sich um ein Microsoft Problem handelt.
Ok, Danke in zweierlei Hinsicht.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mich bei PayPal anzumelden, das ist jetzt erstmal vom Tisch.
Auf den Gedanken die MasterCard zu löschen und neu anzumelden bin ich auch schon gekommen, hatte aber befürchtet, dass das alles noch schlimmer macht. Da ich gerade wieder einen Film über die Handyrechnung bezahlen musste, werde ich das doch mal probieren
 
StephanKo

StephanKo

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Ich nutze bei mir nur Paypal, da hatte ich bisher nie Probleme gehabt :) Egal ob jetzt über die Xbox selbst oder wie Webseite; wobei da öfters die Xbox 360 Käufe nicht funktionieren bzw. die Seite nicht zu Ende lädt.
 
Khaaoos

Khaaoos

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bezahlvorgänge funktionierten bei mir schon immer problemloser, als es oft sinnvoll gewesen wäre 😅
weder mit visa, noch mit PP jemals probleme dieser art gehabt.
 
Morimo

Morimo

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Hier das hoffentliche Ende der Geschichte, auch falls mal ein anderer Senior das gleiche Problem hat.
Nach weiteren Telefonaten mit Microsoft haben es die Techniker geschafft die Bestellung von Pillars 2 zurückzusetzen, so dass ich sie wieder bestellen könnte.

Leider funktionierte meine MasterCard aber immer noch nicht und plötzlich war auch das Bestellen über die Handynummer ausgegraut

Also wollte ich meine MasterCard entfernen, was auf der Box und im Konto nicht möglich war, dies lag anscheinend an zwei weiteren Vorbestellungen für Februar und April.

Nach der Stornierung der beiden Spiele konnte ich meine MasterCard entfernen und hab sie gleich wieder angemeldet. Übrigens hat das Abbo für den Gamepass anscheinend nicht gestört.
Ich hab dann auch gleich die Handy und Sepa Zahlung entfernt und wieder angemeldet.

Nun konnte ich ohne Probleme alles über die MasterCard neu bestellen und die Zahlung steht auf Abgeschlossen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Sepa Verfahren so wie früher ausgegraut bleibt und die Handyzahlung bei einem Spiel ging und bei einem anderen nicht. Liegt vielleicht am Spieleanbieter.
 
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