• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft / Xbox News und Gerüchteküche

Birdie

News-Zwitscherer
Es gibt jetzt erste Gerüchte, dass Microsoft wohl bald Moon Studios, die Macher hinter Ori zu 100% übernehmen wird.

Zurzeit arbeitet das Studio unabhängig, liefert aber alle Spiele exklusiv für Microsoft.

Quelle ist mal wieder Klobrille, welcherin den letzten Monaten sehr oft genau richtig lag mit seinen Vermutungen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Da noch nicht bestätigt, pack ich es mal hier rein.

Microsoft stellt wohl weitere Mitarbeiter für ihr Studio -The Initiative- ein.

Auf Linkedin wurden folgende Neuverpflichtungen entdeckt:
  • Ex-Sledgehammer Mitarbeiter Andrameda Martinez als Executive Assistant and Office Manager
  • Ex-Rooster Teeth Mitarbeiter David Wyka als Game/Art Recruiter
  • Ex-Activision Mitarbeiter Irma Ward als Associate Producer
  • Ex-Crystal Dynamics Mitarbeiter Joe Stinchcomb in einer bisher unbekannten Position
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die nächste Inside Xbox Folge soll im Februar kommen - Klobrille hat einige Vermutungen geäußert. Die Folge soll sich im Kern um Crackdown kümmern. Also ähnlich wie eine vorherige Folge, welche ja fast nur Forza Horizon 4 im Blickpunkt hatte - Dazu soll es eine oder mehrere Überraschungen geben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was kostet das denn im besten Fall einzeln?

Momentan wäre der Gamepass bei 9,99 EUR monatlich, Gold regulär 6,99 EUR. Allerdings gibt es je nachdem noch Rabatte nach Laufzeit; bei Gold beispielsweise, 12 Monate Gold schlagen da mit 59,99 EUR zu Buche.

Allerdings bieten sowohl Amazon als auch Microsoft selbst immer mal wieder recht gute Sonderangebote an, ähnlich wie bei der PS Plus Mitgliedschaft. Zum Normalpreis würde ich es daher nicht erwerben, dafür kommen die Angebote zu häufig vor. Ich gehe allerdings davon aus das sich ähnliche Angebote auch beim Game Pass Ultimate finden werden.

Zu Xbox Game Pass Ultimate: Ich denke der wird kommen. Gold brauch man ja allein schon fürs online spielen und der Gamepass läuft ja auch recht gut. Man wird wohl beides simultan laufen lassen und dann für "Sparfüchse" auch das Bundle aus beidem anbieten.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
OK, auf den Preis kam ich nämlich auch (~15€ für beides). Dann lohnt es sich nur wenn Ultimate im Angebot ist. (Wenn Mann von einer 1:1Umrechnung von Dollar zu Euro ausgeht)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Naja, wie bei allem gibt es einen UVP oder eine Werkspreisliste des Herstellers/Anbieters und dann die jeweiligen Sale Angebote im Handel oder auch mal vom Hersteller im Rahmen von Aktionen - Ich habe Gold, Game Pass oder PS Plus noch nie selber zum UVP gekauft - Viele tun das aber trotzdem.
 
Oben