• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft / Xbox News und Gerüchteküche

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist aber eben ein recht mauer Ballon. Ich sehe die Vorteile nicht. Man hat der ja nicht mal mehr Speicher verpasst.
 

BloodAEngel

Frührentner
Sie wissen wohl selber, dass das ein totaler Rohkrepierer wird. Aber versuchen kann man es ja.

Es geht hier wohl kaum um ein Produkt für Leute die bereits eine XBOX One S haben. Also warten wir mal ab ob dies ein Rohrkrepierer wird oder nicht.

Ich persönlich kann mit einer Konsole ohne Laufwerk leben, im Grunde kaufe ich eh nur noch Spiele (etwa 80%) digital. Die Vorteile überwiegen eher bei mir: Spiele zum Release direkt spielbar, keine defekten Datenträger, kein wechseln der Datenträger zwischen dem Spielwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich finde diesen Bericht von Eurogamer.de zu dem Thema eigentlich recht gut zusammengefasst.

Digital ist auf dem Vormarsch, keine Frage. Einige Hersteller, gerade Indie Entwicker bieten ihre Spiele auch nur über den Marktplatz an, aber auch größere Firmen wie Square mit Final Fantasy X beispielsweise.

Aber wer brauch diese Konsole jetzt wirklich? Klar, digital direkt erhältlich mit Preload Funktion und gute Downloadangebote gibt es im Sale auch. Im Handel bekomme ich die Spiele zum Veröffentlichungstermin allerdings meist einen Tag vorher und das meist auch noch geringfügig preiswerter, zumindest ist das bei dem Saturn bei mir in der Gegend der Fall. Versandhändler wie Primal Games liefern meist auch schon einige Tage vorher. Bei Downloads bin ich auf Angebote angewiesen, denn teils sind da sonst selbst ältere Spiele zu saftigen Preisen vorhanden, die ich Retail gebraucht um einige preiswerter bekomme. Immer eine Abwägungssache, prinzipiell habe ich aber eine Alternative.

Auch das Bundle finde ich jetzt eher "mäßig"; man erhält ja 3 Monate Gamepass für je 1 EUR. In dem Gamepass sind ja schon Sea of Thieves und Minecraft, bei Forza 3 bin ich jetzt nicht sicher, dafür ist da ja auch Forza 4 enthalten. Da hätte man lieber eine größere Festplatte einbauen bzw. dazugeben sollen, denn die 1 TB werden da recht schnell voll werden ;) Ob da jetzt die anvisierten knapp 30 EUR Preisunterschied wirklich eine größere Käuferschar anlocken werden?

Man wird sehen. Von außen betrachtet hätte ich es besser gefunden, Microsoft würde schon mal die Ressourcen für die nächste Konsolengeneration bündeln und sich auf die beiden geplanten Konsolen konzentrieren. Wer nur Downloadspiele holt, der kann das ja jetzt bereits tun :) Sony hat mir seiner Ankündigung gestern ja schon vorgelegt und die klang mit AK, SSD Festplatte und Laufwerk nicht verkehrt. Mal sehen was zur E3 kommen wird, vielleicht erfahren wir da mehr :)
 

Daniel04

Frührentner
Dafür, dass man die Xbox One S mit Laufwerk schon weit unter 229€ bekommen hat, finde ich den Preis sehr optimistisch. Das wird glaube ich kaum große Abnehmer finden.

Der Gamepass Ultimate wurde nun auch offiziell vorgestellt, 14,99$ monatlich. Mehr dazu hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Gameloft gab jetzt bekannt, dass einige ihrer iOS und Androide Spiele ein neues Xbox LIVE Features spendiert bekommen und somit auch Xbox Achievements. Dabei sind zum Beispiel: Asphalt 9: Legends, Asphalt 8: Airborne und Dragon Mania Legends.

Der Gameloft-Chef Baudouin Corman gab dazu folgendes von sich: Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Microsoft, um das Xbox Live-Netzwerk in die Flaggschiffe von Gameloft einzubinden. Als einer der ersten Partner, der Xbox Live auf mobilen Geräten unterstützt, möchten wir unserer Community mehr Möglichkeiten bieten, unsere Spiele zu erleben und ihren Spaß zu erweitern, während wir gleichzeitig nahtlos Konsole, PC und Handy zusammenbringen.

Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Gameloft gab jetzt bekannt, dass einige ihrer iOS und Androide Spiele ein neues Xbox LIVE Features spendiert bekommen und somit auch Xbox Achievements. Dabei sind zum Beispiel: Asphalt 9: Legends, Asphalt 8: Airborne und Dragon Mania Legends.

Der Gameloft-Chef Baudouin Corman gab dazu folgendes von sich: Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Microsoft, um das Xbox Live-Netzwerk in die Flaggschiffe von Gameloft einzubinden. Als einer der ersten Partner, der Xbox Live auf mobilen Geräten unterstützt, möchten wir unserer Community mehr Möglichkeiten bieten, unsere Spiele zu erleben und ihren Spaß zu erweitern, während wir gleichzeitig nahtlos Konsole, PC und Handy zusammenbringen.

Quelle


Ab wann soll das sein?
Eine Möglichkeit in der Mittagspause GS zu sammeln.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Sehr cool, Dragon Mania Legends wurde bereits durchgespielt auf Win 8 und WP.
Hoffentlich ist es möglich, den Spielstand zu transferieren.

Heute mal aus Jux auf Windows 10 gestartet. Es ist alles weg -.-
 
Oben