• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft widerspricht sich doch

C

ClaryDee

Guest
Moin. Ich hab mir heute mal die Weihnachts-Einkaufsführer angesehen und somit auch den Führer Arcade. Und was sehen da meine verschlafenen Augen? D*** N**** 3D!!! Hierzulande indiziert, in Amiland mit IP-Sperre versehen, aber Trailer in Deutschland zeigen ist OK? :D
Ich denke nicht. OK, wer erzählt das der BPjN? Oder Microsoft?

Frage: Hat D*** N**** 3D in Ösiland eigentlich auch ne IP-Sperre? Weil, gerne haben tät ichs schon :eek:
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Frage: Hat D*** N**** 3D in Ösiland eigentlich auch ne IP-Sperre? Weil, gerne haben tät ichs schon :eek:

Hi kannst du mir mal erklären was eine ip sperre ist? dumm ich bin,ich weiss
icon10.gif
icon10.gif

bin nämlich ausn ösiland
icon14.gif


Also bei uns ises ganz normal aufn Marktplatz!
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hi kannst du mir mal erklären was eine ip sperre ist? dumm ich bin,ich weiss
icon10.gif
icon10.gif

bin nämlich ausn ösiland
icon14.gif


Also bei uns ises ganz normal aufn Marktplatz!

Ganz einfach. Menschen die sich illegaler weise als nicht Deutsche ausgeben und versuchen auf einem nicht deutschen Marktplatz was zu saugen bekommen bei Inhalten die den Deutschen nicht zugänglich sind die Meldung "Download von Ihrem Ort nicht möglich" . Jedes Land hat seinen eigenen IP-Nummern Kreis. Die IP-Nummern werden dir dynamisch von Deinem ISP zugewiesen. Anhand der IP Nummer erkennt M$ aus welchen Land man ist und sperrt die Inhalte. Umgehen kann ein Deutscher das nur wenn er sich nach XBL über einen sogenannten VPN Zugang einwählt.


Das mit dem Trailer habe ich gestern auch gesehen. Aber M$ hat sowieso schon lange für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Entweder konsequent alles Sperren oder nicht. Aber nicht dieses Wischi Waschi um noch den schnellen Euro mitzunehmen.
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz einfach. Menschen die sich illegaler weise als nicht Deutsche ausgeben und versuchen auf einem nicht deutschen Marktplatz was zu saugen bekommen bei Inhalten die den Deutschen nicht zugänglich sind die Meldung "Download von Ihrem Ort nicht möglich" . Jedes Land hat seinen eigenen IP-Nummern Kreis. Die IP-Nummern werden dir dynamisch von Deinem ISP zugewiesen. Anhand der IP Nummer erkennt M$ aus welchen Land man ist und sperrt die Inhalte. Umgehen kann ein Deutscher das nur wenn er sich nach XBL über einen sogenannten VPN Zugang einwählt.


.

Danke für die genaue Erklärung!
zum Glück ist es bei uns noch nicht so weit
icon10.gif


Aber wer weiss,ein zwei Massaker noch dann ziehen wir bestimmt nach
icon8.gif
 

Ogmork

Altenpfleger
Genau das selbe hab ich heute morgen auch gedacht und hab danach (ziemlich verschlafen) auf dem Arcade-Marktplatz nach D*** N**** gesucht... wie sich jeder denken kann ohne Erfolg!
Irgendwie kam mir das ganze wie Kinderkram vor, so auf die Weise: "Kuck mal was die Anderen haben aber DU bekommst es nicht!!!!"
 

Lou Cypher 73

Jungspund
Kannst Du aber mit nem CH Account downloaden. Einer aus meiner Friendlist spielt es. Wenn Du schon dabei bist: Ich habe mir gestern einen US-Account zugelegt und mir das dort kostenlose Aegis Wing Arcade Spiel runtergeladen. Ich stehe halt auf Retro-Spiele. Ist ein Baller Sidescroller kann man auch mit bis zu 4 Leuten über XBox-Live spielen.
Natürlich auch mit einem deutschen Account. Nur hier in Deutschland gibt es Aegis Wing noch nicht einmal gegen Punkte zu kaufen. Ich kann nur empfehlen einen US-Profil anzulegen und mal durch die Bibliotheken zu stöbern.
 

Ogmork

Altenpfleger
Auf dem Ami-Marktplatz gibt es auch Yaris (doofes Arcade Spiel...) und jede Menge Spielerbilder gratis. Allerdings D*** N**** kann ich weder mit US-/ ÖSI- oder JP- Account runterladen... dank IP-Sperre und auf VPN hab ich keine Lust!
Wenn ich es nicht einigermaßen Vernünftig erhalten kann dann muss ich Microsaft auch nicht noch Kohle in den Hals werfen!
 
Oben