• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Schnappkehle

Frührentner
Die werden aber auf der Xbox, nicht ehr im "Rewards" Reiter angezeigt, sondern im unteren Teil der Game-Pass Sektion.
Zumindest hab ich die da heute morgen gefunden...
 

Schnappkehle

Frührentner
Bisher waren die gleich in der Rewards-sektion, neben den Punktegutschriften für Gears, der Serien-Wochenaufgabe und der Belohnung für den täglichen Erfolg. Da sind die jetzt aber nicht mehr zu finden, zumindest nicht um 04:30 heute früh.
unter Erfolge habe ich die bisher noch gar nie gesucht, daher freue ich mich über den Tipp, wird da heute mittag mal schauen, sobald ich mit dem Triple wieder auf heimischen Boden stehe...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe mir einen 6-stelligen Code via SMS schicken lassen. Wo löse ich den jetzt ein?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Einen sechsstelligen Code? Klingt nach Zwei Faktor Authentifizierung für das Einloggen. Da sollte dann auch direkt ein Feld sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Seltsam. Kann den Vorgang gerade nicht durchexerzieren, da ich nicht weiß wofür ich das Guthaben ausgeben will. Aber normalerweise klickst du auf 'Redeem Reward', bestätigst das nochmal und bekommst dann einen 25 stelligen Code den du ganz normal unter xbox.com/redeemcode einlösen kannst (oder das Guthaben wird direkt gut geschrieben, da bin ich mir gerade unsicher).

Edit: Habe mir eben meine letzte Bestellung noch einmal zuschicken lassen und so wie es aussieht wird die Karte tatsächlich direkt gut geschrieben.
 
  • Like
Reactions: zen

Thommysoft

Moderator
Team
Habe mir einen 6-stelligen Code via SMS schicken lassen. Wo löse ich den jetzt ein?

Der SMS-Code ist eigentlich nur ein Authentifizierungscode, der gelegentlich aus Sicherheitsgründen verschickt wird.

Den gibt man in dem Dialogfenster ein, in dem man die Umwandlung der Rewardspunkte in Guthaben oder ähnliches beantragt.

Das Fenster sollte man offen lassen, bis man dort die Bestätigung hat, dass die Punkte eingelöst wurden. Für das Einlösen der Punkte selbst bekommt man keinen Code. Das Guthaben wird direkt auf dem Konto gutgeschrieben.

Ich weiß nur nicht, wie man dorthin zurück kommt, wenn man es schon geschlossen hat. Da der Code aber auch nur eine kurze Gültigkeit hat, musst den Einlösevorgang wahrscheinlich nochmal nru beginnen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Der SMS-Code ist eigentlich nur ein Authentifizierungscode, der gelegentlich aus Sicherheitsgründen verschickt wird.

Den gibt man in dem Dialogfenster ein, in dem man die Umwandlung der Rewardspunkte in Guthaben oder ähnliches beantragt.

Das Fenster sollte man offen lassen, bis man dort die Bestätigung hat, dass die Punkte eingelöst wurden. Für das Einlösen der Punkte selbst bekommt man keinen Code. Das Guthaben wird direkt auf dem Konto gutgeschrieben.

Ich weiß nur nicht, wie man dorthin zurück kommt, wenn man es schon geschlossen hat. Da der Code aber auch nur eine kurze Gültigkeit hat, musst den Einlösevorgang wahrscheinlich nochmal nru beginnen.

Ahhh! Danke für die Hilfe. Das Fenster zum eingeben tauchte nicht auf. Konnte jetzt alles umwandeln. Insgesamt 30€ für Umme. Super Service muss ich sagen. Sony und Nintendo wo bleibt ihr? ;)
 
Oben