• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kann es sein, dass die Xbox Guthabenkarten aus dem Reward Programm raus sind? Könnte nämlich eigentlich wieder für 5 Euronen einlösen, kann diese aber nicht mehr finden. 🤔
Das wäre echt blöd, denn nur für diese Guthabenkarten mach ich den Kram....
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Dir Xbox Guthabenkarte finde ich auch gerade nicht.
Du kannst aber auch dIe Microsoft Guthabenkarte nehmen. Geht auf das gleiche Konto und kannst es auch für Xbox käufe nutzen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich glaube die haben die geändert. Früher waren nur die Microsoft Guthabenkarten zeitlich limitiert, dafür öfter im Angebot für Rewardspunkte. Das war bis vor Kurzem bei den Xbox Karten anders. Dann wurden auch die zeitlich limitiert und waren im Angebot. Denke, die haben sie nun komplett rausgenommen, weil eine Trennung unnötig ist. Man kann ja schon immer (?) mit den Microsoft Karten im Xbox Store einkaufen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Irgendwie registriert das System bei mir nicht mehr, wenn ich ein Gamepass Spiel spiele. Somit kann ich die täglichen und wöchentlichen aufgaben (Spiele ein Gamepass Spiel) nicht machen.
Ich vermute fast, dass es nicht klappt, weil ich mich, obwohl ich angemeldet bin, bei jedem Spiel nochmal manuell anmelden muss.

Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem?
 

Schnappkehle

Frührentner
Ja, aber nur mit den täglichen Spielen. Die werden aber verzögert gezählt. Normal mach ich das gleich morgens, aber zur Zeit muss ich mittags oder ein paar Stunden später nochmal starten um das tägliche Spiel gutgeschrieben zu bekommen. Klappt aber dann auch per App...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Per App n Spiel starten? :unsure:

Erfolge zählt er auch nicht. Also, hol nen Erfolg in nem Gamepass Spiel.
Wöchentliche ala Starte x Gamepass Spiele bleibt auch bei 0.

Macht für mich den Anschein, als würde er nichts von der Box zählen. Auf der Internetseite die Klick Sachen gehen. Die App am Handy starten wird auch gezählt. Nur nix, was mit Spielen auf der Box zu tun hat.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Irgendwie registriert das System bei mir nicht mehr, wenn ich ein Gamepass Spiel spiele. Somit kann ich die täglichen und wöchentlichen aufgaben (Spiele ein Gamepass Spiel) nicht machen.
Ich vermute fast, dass es nicht klappt, weil ich mich, obwohl ich angemeldet bin, bei jedem Spiel nochmal manuell anmelden muss.

Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem?
Habe ich auch. Zusätzlich werden andere Sachen nicht getrackt.
 

Schnappkehle

Frührentner
Per App n Spiel starten? :unsure:

Erfolge zählt er auch nicht. Also, hol nen Erfolg in nem Gamepass Spiel.
Wöchentliche ala Starte x Gamepass Spiele bleibt auch bei 0.
Sorry das war missverständlich ausgedrückt, Das Spiel klar auf der Box starten, so mach ich das immer, lass das kurz laden und beende das dann wieder. Normal kommt dann auch gleich die Meldung für den "Erfolg". Der kommt bei mir auch schon seit 2 Tagen nicht. Der App-Start passt. Wenn Du jetzt eine gewisse Zeit, 15min-3h wartest und dann die App öffnest, dann wird der Spielstart gewertet und der Erfolg zählt. Bei den anderen, wie 3 Spiele spielen oder Erfolge freischalten, hoffe ich auch, dass das so geht. Der Spielerfolg heute hat zumindest schonmal geklappt.

Ich kann aber die anderen Aktionen, wie die Ori-Aktion oder die anderen 250punkte Dinger, kann ich nicht aktivieren. Ging auch schon nicht, mit dem Erfolg freischalten in Darksiders Genesis... Nachdem ich da aktivieren will, flieg ich zurück ins Rewards Dashboard...
 
Oben