• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Damit hast du natürlich recht, aber für ein "paar Euro" würde ich mich nicht mit Spielen und Aufgaben beschäftigen für die mir Lust und Zeit eigentlich fehlen. Um im Rewardsprogramm an die richtig schönen Sachen zu kommen, muss man ja schon ganz schön ackern bzw wird zu weiteren Käufen verleitet. Wenn man das in "Freizeitstundenlohn" umrechnet, ist das auch nicht viel besser als Payback. Aber ich kann schon verstehen, dass das trotzdem für viele eine "Karotte" ist.....
 

Thommysoft

Moderator
Team
Damit hast du natürlich recht, aber für ein "paar Euro" würde ich mich nicht mit Spielen und Aufgaben beschäftigen für die mir Lust und Zeit eigentlich fehlen. Um im Rewardsprogramm an die richtig schönen Sachen zu kommen, muss man ja schon ganz schön ackern bzw wird zu weiteren Käufen verleitet. Wenn man das in "Freizeitstundenlohn" umrechnet, ist das auch nicht viel besser als Payback. Aber ich kann schon verstehen, dass das trotzdem für viele eine "Karotte" ist.....

Also ich mach die täglichen Klicki-Aufgaben in einem eigenen Browser. Das dauert keine Minute. Die ganzen Bing-Suchen lasse ich links liegen, solange ich nicht grade zufällg weniger als 90 Punkte bis zur nächsten Einlösung habe. Und Game Pass-Quests mache ich auch nur, wenn ich die Spiele sowieso spielen will.

Klar, wenn Du wirklich jeden krümeligen Cent aus dem Programm kratzen willst, kannst Du da durchaus einiges an Zeit verbrennen. Aber wenn man sich einfach nur auf Käufe im Store beschränkt, die man sowieso tätigen will, kommt da eigentlich schon genug zusammen, um sich immer wieder mal 5 oder 10 Euro Guthaben zu holen.

Aber das ist halt auch eine Frage der Selbstkontrolle. Wenn man sich in der Beziehung nicht zügeln kann, sollte man da tunlichst die Finger von lassen. Da sind wir uns absolut einig.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bis zum 12.02.2020 gibt es für 8.000 Punkte 10€ Guthaben. Normalerweise benötigt man für 10€ insgesamt 10.000 Punkte.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also, wenn ich das richtig überblicke, dann läßt sich mit dem neuen System einiges mehr an Punkten holen. Vorrausgesetzt man bleibt am Ball. Insofern vom Ersteindruck erstmal klasse Änderung. Leider scheint es aber auch so zu sein, dass die "Quests" sich wohl eher auf Klickerei beziehen, anstatt auf Spiele. Mhhh..... Bin zwiegespalten. Mal schauen, wie das so läuft und sich entwickelt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also, wenn ich das richtig überblicke, dann läßt sich mit dem neuen System einiges mehr an Punkten holen. Vorrausgesetzt man bleibt am Ball. Insofern vom Ersteindruck erstmal klasse Änderung. Leider scheint es aber auch so zu sein, dass die "Quests" sich wohl eher auf Klickerei beziehen, anstatt auf Spiele. Mhhh..... Bin zwiegespalten. Mal schauen, wie das so läuft und sich entwickelt.

Den Klickkram in der Rewards-App gab es vorher schon. Halt diese 5-Punkte-Aufgaben, die mehr Aufwand als Nutzen sind.

Die spielebezogenen Quests hab ich in der Rewards-App gar nicht finden können, an die bin ich nur über das Quests-Segment im Game Pass-Tab auf der Startseite rangekommen.

Und dort gibt es jede Menge tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben. Bei den täglichen Aufgaben u.a. ein Game Pass-Spiel starten und in der Mobil-App anmelden. Unter "Wöchentlich" dann Sachen wie 10 Game Pass-Spiel pro Woche starten und X tägliche Aufgabene erledigen.

Neuerdings wird man auch benachrichtigt, sobald die Aufgaben abgeschlosse sind und eingelöst werden können. Ich hab gestern alleine schon nur dadurch Punkte bekommen, dass ich mit ESO derzeit ein Game Pass-Spiel spiele.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe dort seit 5 Jahren nichts mehr gemacht und neulich Punkte im Wert von 25€ für Gutabencodes getauscht.
Die Rewards Punkte sind nur durch Online-Käufe zustande gekommen. Den Rest habe ich dann gespendet.
War auf jeden Fall eine nette Überraschung! :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ein Spiel starten zähl ich auch mal zu dem Klickkram. In nem Spiel Erfolge zu holen oder bestimmte Aufgaben zu erfüllen (das gibt es wohl jetzt als Reward Quests) sehe ich als Quest. 🤷‍♂️
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ein Spiel starten zähl ich auch mal zu dem Klickkram. In nem Spiel Erfolge zu holen oder bestimmte Aufgaben zu erfüllen (das gibt es wohl jetzt als Reward Quests) sehe ich als Quest. 🤷‍♂️

Okay, verstehe. Ein Game Pass-Spiel zu starten, wenn ich sowieso grad eins spiele, ist für mich halt nicht unbedingt Klick-Kram, sondern eher eine automatisierte Belohnung.

Das für mich immer noch besser als die Aufgabe, in einem Spiel Erfolge zu holen, bei dem ich längst alle Erfolge habe. Sowas ist in letzter Zeit dauernd passiert.

Mehrere Spiele starten... Ja, da hast Du recht, das ist dann schon eher Klickkram.
 
Oben