• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie macht ihr denn das mit den Rewards? Ich habe jetzt knapp 1800 Punkte. Klicke mich immer durch die täglichen Aufgaben aber sehr lukrativ ist das nicht. Bing.com gefällt mir gar nicht. Die Suchergebnisse sind meistens nicht das was ich will und das Nachrichtenportal von MSN? ist ja wohl ein Witz. Clickbait Headlines wie Schock, DAS, DIESE, Verdacht, neues brisantes Detail und weitere Köder. Dazu gibt es viel zu viel Werbung. „Wenn sie 50 sind und einen Computer besitzen, ist DIESES Spiel ein Muss!“ Scrollt man ein wenig weiter ist DIESES Spiel für 30 jährige ein Muss... Es interessiert mich auch nicht wie viel Kaffeevollautomaten in Wirklichkeit ein Büro kosten.
Zum Frühstück einmal alle 'Aufgaben' durchklicken. Dann fix die Suchen über die Startseite durchklicken. Mit User Agent Switcher ist der Browser dabei Internet Explorer. Dann stelle ich noch kurz um auf Android. Aktualisiere alle Suchtabs einmal und bin fertig für den Tag. Dauert keine fünf Minuten. Lese dabei aber besser kaum die Überschriften. Regt nur auf :D
Dazu kommen nun seit geraumer Zeit noch Game Pass Aufgaben. Spiele jenes Spiel oder lade irgendein Spiel über die App, etc.
 
  • Like
Reactions: zen

Thommysoft

Moderator
Team
Bei Rewads kann nan echt so viel Geld sammeln? Dachte da sind immer nur paar cent drin :unsure:

Das hängt stark davon ab, wie Du Punkte sammelst. Die täglichen Klickaufgaben bringen pro nicht wirklich viel (zwischen 5 und 10 Cent). Die Game Pass-Quests bringen etwas mehr (ca. 10 bis 20 Cent). Zudem kannst Du auch noch ein paar Cent pro Tag durch Bing-Suchen machen.

Die wirklich hohen Punktezahlen erreicht man aber nur durch Käufe (passiv) und Kauf-Aufgaben (aktiv). Sowohl beim Black Friday-Sale als auch beim Countdown-Sale gab es jeweils die Aufgabe, 35 bzw. 40€ während des Sale-Zeitraums auszugeben, dafür gab es jeweils 4000 Punkte, was umgerechnet ca. 4,30€ sind. Zudem bekommt man auch passiv bei jedem Einkauf im Store Punkte gutgeschrieben. Ich hab die Formel dafür noch nicht wirklich raus, aber das müssten so um 4 bis 5 Prozent des Einkaufswertes sein, die man in Punkten zurückbekommt.


Wie macht ihr denn das mit den Rewards?

Wie oben schon gesagt: Den ganzen Kleinkram kann man mitnehmen, aber im Grunde ist das Rewards-Programm ein Loyalitätsprogramm. Sprich: Wer Geld für Spiele, Filme oder Hardware im MS Store ausgibt, bekommt Geld zurück.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja gut danke euch! Kaufe ja kaum was bei Microsoft. Dann ist eher eine prima Sache für alle Xboxler. Ich mache einfach weiter wie bisher. Irgendwann sind die 14.000 Punkte für den Game Pass erreicht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich mache die Aufgaben über den Explorer und bemüh mich bei den Gamepass Quests. Das es in der App auf der Box noch andere Aufgaben gibt, wusste ich gar nicht. 🤦‍♂️ Danke für den Tip heute, @Thommysoft . (y)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie macht ihr denn das mit den Rewards? Ich habe jetzt knapp 1800 Punkte. Klicke mich immer durch die täglichen Aufgaben aber sehr lukrativ ist das nicht. Bing.com gefällt mir gar nicht. Die Suchergebnisse sind meistens nicht das was ich will und das Nachrichtenportal von MSN? ist ja wohl ein Witz. Clickbait Headlines wie Schock, DAS, DIESE, Verdacht, neues brisantes Detail und weitere Köder. Dazu gibt es viel zu viel Werbung. „Wenn sie 50 sind und einen Computer besitzen, ist DIESES Spiel ein Muss!“ Scrollt man ein wenig weiter ist DIESES Spiel für 30 jährige ein Muss... Es interessiert mich auch nicht wie viel Kaffeevollautomaten in Wirklichkeit ein Büro kosten.
Genau deswegen lasse ich das auch! Ich lasse mich nicht von MS wie eine Marionette durch diesen ganzen Mist lotsen, bloß um dann mal einen Fünfer zu sparen. Ich weiß schon, weshalb ich nur mit Ad-Blocker surfe!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Genau deswegen lasse ich das auch! Ich lasse mich nicht von MS wie eine Marionette durch diesen ganzen Mist lotsen, bloß um dann mal einen Fünfer zu sparen. Ich weiß schon, weshalb ich nur mit Ad-Blocker surfe!

Ich zieh ich das jetzt zumindest einmal durch und schaue wie lange ich für die 12.000 Punkte für den Game Pass brauche. Wenn man Geld investiert kann man sich den ganzen Quatsch auch sparen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer schickt dir Nachrichten wegen der Rewards? Wüsste nicht wann ich da das letzte Mal eine Mail bekommen hätte.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich zieh ich das jetzt zumindest einmal durch und schaue wie lange ich für die 12.000 Punkte für den Game Pass brauche. Wenn man Geld investiert kann man sich den ganzen Quatsch auch sparen.

Das ist halt ein Kundenbindungprogramm. Aber wenn man im entsprechenden Ökosystem nicht wirklich verankert ist, ergibt es auch keinen Sinn, da was reinzuinvestieren. Aber wenn man eh schon drin verankert ist, dann ist halt ein netter Bonus.

Für mich ist das letztlich das einzige Kundenbindungsprogramm, an dem ich wirklich teilnehme, auch wenn ich nicht jeden Klickikram und jede Game Pass-Quest mitnehme. Aber Microsoft weiß genauso wie Sony oder NIntendo sowieso, welche Spiele ich spiele oder im Store kaufe. Die Daten sind sowieso im System, wieso sollen also nur die Plattformbetreiber davon profitieren?

Das ist für mich ein bisschen anders als im Supermarkt oder an der Tankstelle. Da bin ich relativ anonym, da möchte ich auch relativ anonym bleiben, weshalb so ein Schnickischanki wie Kundenkarten gar nicht erst in die Tüte kommt. Das ist vielleicht noch in der Apotheke sinnvoll, wenn man viele Medikamente nehmen muss und die Apotheke mal ein Erkältungsmittel auf Unverträglichkeiten prüfen kann.

Aber extra nur wegen der Rewards gebe ich auch kein zusätzliches Geld aus. Solange man nicht 100% des Investments zurückbekommt, ergibt DAS wirklich keinen Sinn.

Vielleicht bringt Sony ja irgendwann mal das richtige Sony Rewards-Programm, das es nur in den USA gibt, nach Europa und nicht nur dieses abgespeckte Plus Rewards-Programm. Das wäre wahrscheinlich eher was für Dich.

Wer schickt dir Nachrichten wegen der Rewards? Wüsste nicht wann ich da das letzte Mal eine Mail bekommen hätte.

Ich auch nicht.
 
Oben