• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Points

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Wolte mal fragen ob einer von euch schon mal problemme mit der code eingabe von den Points hatte ich habe heute früh meinen code eingegeben ging er schreibt mir die aber nicht gut wenn ich den code nochmal eingebe dann sagt mir das system code wurde schon verwendet hotline habe ich auch noch keinen angetroffen so ein mist will meine punkte haben wolte mir ein arcade spiel runter laden
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gestern abend und wohl auch heute Nacht hatte Xbox Live Probleme mit dem Billing-System (Codes, Marktplatz etc.). Codes einlösen ging wohl nicht, neue Points per Kreditkarte kaufen auch nicht, usw. Wahrscheinlich steht das irgendwie in Zusammenhang.

Ich würde da auf jeden Fall beim Support nachhaken und auf das Billing-Problem verweisen. Weitere Infos dazu findest du ganz offiziell bei Major Nelson:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und in seinem Twitter-Feed (weiter unten und teilweise auch eine Seite weiter):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
wie gut das mein english so gut ist das ich nix versteh aber danke werde bestimmt heute noch jemanden bei der hotline erreichen
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, einfach diese Info im Hinterkopf behalten und bei der Hotline mit ins Spiel bringen. So hast Du wenigstens was in der Hinterhand ;-)
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
so habe da jetzt angerufen und mich tierrich aufgeregt

die können sehen das die code karte gültig ist sagte die mir auch und das es ein system fehler ist


nur ich muss jetzt diese karte einscannen und denen per email schicken und dann darf ich noch 8 tage warten bis mir die punkte gut geschrieben werden
das ist wohl der größte mist der mir unterläuft und kann ja nicht wahr sein das muss ja auch schneller und einfacher zuläösen sein wenn die in ihrem system sehen das es sich so verhält
 

X30 rwlf

Frührentner
so habe da jetzt angerufen und mich tierrich aufgeregt
das ist wohl der größte mist der mir unterläuft und kann ja nicht wahr sein das muss ja auch schneller und einfacher zuläösen sein wenn die in ihrem system sehen das es sich so verhält

was spricht denn dagegen, Microsoft Points per Kreditkarte zu kaufen? Mache ich seit eh und je so, wenn ich welche brauche reicht ein Tastendruck und mein Punktekonto ist aufgefüllt.
Der Preis kann es eigentlich nicht sein, oder? Schon gar nicht, wenn ich den Aufwand für das Besorgen der Codekarten mit einrechne (um überhaupt nicht davon zu reden, wenn sowas wie dir passiert).
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

gleiche sproblem seit gut 10 tagen.
support ruft fast täglich bei mir an, hat aber momentan 'keine lösung für das problem'...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
was spricht denn dagegen, Microsoft Points per Kreditkarte zu kaufen? Mache ich seit eh und je so, wenn ich welche brauche reicht ein Tastendruck und mein Punktekonto ist aufgefüllt.
Der Preis kann es eigentlich nicht sein, oder? Schon gar nicht, wenn ich den Aufwand für das Besorgen der Codekarten mit einrechne (um überhaupt nicht davon zu reden, wenn sowas wie dir passiert).


Ja, ich benutze auch eine Kreditkarte um direkt Online Points abzurufen.

Damit gibt es auch keine Probleme, man bekommt danach auch noch ein EMail über den getätigten Kauf. In manchen Läden sind Points sogar teurer, Mediamarkt z.B. verkauft gerne 800 Points für knapp 12 Euro - für 12 Euro bekomme ich Online 1.000 Points.

Amazon ist wohl vom Preis gleich wie Microsoft. Probleme (habe ich auch gehört) kann es mit Sonder Editionen von Ponts geben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, die Points gibt es ja aber grade, damit man nicht überall mit seiner Kreditkarte rumfuchteln muss.

Ich habe keine KK und will auch keine, daher bin ich froh, dass MS da nicht den gleichen Mist betreibt wie Sony mit dem PSN.
 
Oben