• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Points: Xbox-Währung wird abgeschafft

Fading

Senior
Frage zur PayPal Zahlung.
Ich muss ja im xbl Konto die Adresse und das Passwort von PayPal hinterlegen.
Wenn mir jetzt nochmal jemand mein xbl Konto hackt, hat er dann nicht auch
automatisch Zugriff auf mein PayPal Konto?
Ich bin mir so unsicher das dort zu hinterlegen... aber mir gehen die Points aus.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Frage zur PayPal Zahlung.
Ich muss ja im xbl Konto die Adresse und das Passwort von PayPal hinterlegen.
Wenn mir jetzt nochmal jemand mein xbl Konto hackt, hat er dann nicht auch
automatisch Zugriff auf mein PayPal Konto?
Ich bin mir so unsicher das dort zu hinterlegen... aber mir gehen die Points aus.


Fading, ich hätte da keine Bedenken. Erst einmal bezweifel ich, dass das nach dem Sony Gau noch einmal passiert. Dann ist es so, dass Du von dem Datendiebstahl auch betroffen sein musst (waren bei Sony auch längst nicht alle); dann muss da wirklich einer mit genug krimineller Energie sein, der das zu seinem Vorteil nutzt. Und selbst, wenn das alles eintritt, kriegst Du dein Geld auch bei Pay Pal (zumindest soweit ich informiert bin) zurück. Bei Kreditkarten ist das auf jeden Falls so.
 

Fading

Senior
Sony Gau.... ich hatte das unlängst als XBLive Gau...
4200 Points weg und ich war heilfroh, dass ich keine Kontodaten hinterlegt hatte.

Deswegen bin ich mir so unsicher was PayPal Angaben auf xbox live betrifft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Frage zur PayPal Zahlung.
Ich muss ja im xbl Konto die Adresse und das Passwort von PayPal hinterlegen.
Wenn mir jetzt nochmal jemand mein xbl Konto hackt, hat er dann nicht auch
automatisch Zugriff auf mein PayPal Konto?
Ich bin mir so unsicher das dort zu hinterlegen... aber mir gehen die Points aus.

kauf Dir doch noch Points auf ebay,es gibt ja noch Punktekarten. Ich habe aber auch KK und PayPal hinterlegt, bei einem Unternehmen mehr oder weniger ist auch egal.
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Habe gestern 4200 Points gekauft 35€ bezahlt und 50€ gutgeschrieben bekommen.
Bleib solange es geht bei ebay.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Anders herum bekommst du sofort eine Benachrichtigung wenn eine Transaktion von deinem Konto stattfindet und könntest sofort reagieren.
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Hab heute mal wieder MS Points aufgeladen.

Der Deal mit 4,200 MS Points über ebay kaufen (ca. 35 Euro) und ca. 50 Euro real als Gutschrift zu bekommen, funktioniert immer noch.
 

Snake566977

Jungspund
Das Geld läuft dann aktuell aber immer noch ab, oder?
Hab noch ein paar alte MS Points rumliegen, aber wegen dem Ablaufdatum noch nicht aktiviert.
 
Oben