• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Points: Xbox-Währung wird abgeschafft

K

knarf234

Guest
dann ist es vorbei mit günstiger Einkaufen als MS geplant hat..........:fieser Blick:
 

SOLARIS AD

Frührentner
dann ist es vorbei mit günstiger Einkaufen als MS geplant hat..........:fieser Blick:

aber: ...Neben den üblichen Zahlungsmethoden wie Kreditkarte und Bankeinzug wird es dann auch Guthabenkarten geben, die im stationären Handel erworben werden können...

Wird es die dann nicht auch wieder über die bekannten Wege günstiger geben? Same shit, different day...
 

Frosch

Achievement Panda
Team
aber: ...Neben den üblichen Zahlungsmethoden wie Kreditkarte und Bankeinzug wird es dann auch Guthabenkarten geben, die im stationären Handel erworben werden können...

Wird es die dann nicht auch wieder über die bekannten Wege günstiger geben? Same shit, different day...

Ich glaube kaum, dass jemand so doof ist eine 50 Euro Guthaben für 25 Euro zu verkaufen :ugly:
 
K

knarf234

Guest
genau so ist es. Ab dann nur noch harte Euro und da MS nicht gerade günstig ist wissen wir ja ( als Beispiel wird Fifa 13 für 60 Euro auf dem Marktplatz verkauft wo es in jedem Laden für 35 steht). Und da ich mir sicher bin das auch MS die Ebaypreise kennt für die Points reiben die sich schon die Hände wenn die DLCs jetzt nochmahr kosten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wurde ja schon länger angekündigt. Die einzigen, die davon wirklich profitieren sind Microsoft.
Allerdings ist die Echtgeldzahlung nicht mehr so irreführend. Wie schnell hatte man mal ein paar Points für irgendeinen Quark ausgegeben und sich dann hinterher gefragt: "Oh, wow!? 8€ für einen Avatar-Warthog, das war jetzt doch ganz schön teuer!" :scratch::zwinker:
 
K

knarf234

Guest
für so nen Scheiß bezahl ich eh kein Geld. Wen interessiert der Ava, entweder das Zeug ist kostenlos oder MS kann es behalten. Nur um die blöde Figur mit irgendwas zu schmücken, verstehe den Sinn da nicht. Aber wird schon seine Berechtigung haben wenn das soviele Kohle für locker machen.
 

neva2old

Neuankömmling
Im Falle dass sie diese Xbox live Points doch abschaffen wie wird das ganze funktionieren?
Ich mein kann man da dann noch mit die verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen? YunaCard usw? Oder wird dass dann nicht mehr funktionieren?
 

Headshot

Altenpfleger
Naja,die Umstellung soll ja erst sein wenn die neue Xbox Ende des Jahres erscheint und ich denke mal das bis dahin MS Infos rausgibt wie und mit was alles bezahlt werden kann
 

neva2old

Neuankömmling
ja klingt logisch... ich kann mir nicht wirklich denken dass sie die Zahlungsmethoden so drastisch ändern aber man weiss ja heut zu tage nie...
 
Oben