• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft könnte ähnliches Spiel Horizon: Zero Dawn auf die Beine stellen

Wollt ihr einen solchen Titel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.916
Diese Schlagzeile geht gerade durchs Internet. Würdet ihr sowas begrüssen? Wer Horizon Zero Dawn noch nicht kennt. Es ist ein exklusives PS4 Spiel und ein Action-Adventure -> Horizon Zero Dawn – Test / Review - insidegames.

Ich bin ganz klar dafür, dass wir Xboxler endlich mal einen fetten, geilen Singleplayer Exklusivtitel erhalten.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.024
Ich weiss nicht so recht. HDZ war ein großartiges Game, ohne Frage, aber rückwirkend möchte es mir nicht lange im Gedächtnis bleiben. Die mysteriösen Maschinen, gepaart mit dem Endzeit-Setting und der überwuchernden Natur waren sehr stimmig. Auch Story und Atmosphäre waren (für ein Open World Game) ziemlich gut.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack wegen dem Gameplay zurück. Sowas hat man alles schon in anderen Spielen gesehen: Gebiete freischalten, aufleveln, Pfeil und Bogen usw. Es kam mir wie eine gelungene Mischung mit Elementen aus Far Cry, Assassin's Creed, Tomb Raider und The Witcher vor. Besonders neu war daran fast gar nichts. Innovationen hielten sich extrem in Grenzen. Ich möchte nicht sagen, dass HDZ ein "Grafikblender" war, aber wie bei der Killzone-Reihe von Guerilla Games haben die Holländer hier tief in die Grafik-Trickkiste gegriffen, um das Spiel interessant zu machen. Auf dem grafischen Niveau von Mass Effect Andromeda wäre HDZ als Spiel gefloppt.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob wir lieber ein Grafikfeuerwerk abfeuern wollen, oder nach neuen Innovationen suchen sollten. Spiele wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls brächte die Xbox Sparte mal! Sowas wie Telltales The Walking Dead oder ein Life is Strange als Exklusivtitel, das wäre mal was! Quantum Break war schon ein guter Ansatz, aber etwas zu ambitioniert und nicht ganz zuende gedacht.
Scalebound hätte mir sehr zugesagt, denn das wäre mal was völlig neues für die Xbox gewesen. Aber ob die Welt noch ein Open World Abenteuer a la HDZ braucht, in dem gesammelt, geballert und erobert wird, diese Frage lasse ich mal so im Raum stehen.
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.198
Bei der Fragestellung sage ich natürlich JA! Selbstverständlich sollten auch auf der Xbox tolle Singleplayer erscheinen, auch wenn ich sie nicht spielen werde :zwinker:Dabei stellt sich mir die Frage gerade – Ist die Xbox grundsätzlich mehr für die Multi-/Koopplayer geeignet/gedacht und die Playstation mehr für die Singleplayer, da dort die fetten, geilen Singleplayer zu finden sind? Und dieses Xbox-Exclusive/PS-Exclusive ist doch auch nur denen geschuldet, die genau die Konsole nicht besitzen wo das begehrte Spiel gerade verfügbar ist. Also nur ein einziges Marketing Instrument um die jeweils anderen neidisch zu machen - was für ein Kindergartengehabe :rolleyes: Was bringt es mir als Xbox Spieler, wenn ein Titel für die Xbox Exklusiv ist? In meinen Augen weniger bis gar nix, außer - die "blauen ärgern sich darüber und ich erbaue mich darüber an meiner Schadenfreude :hirni:
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.024
Bei der Fragestellung sage ich natürlich JA! Selbstverständlich sollten auch auf der Xbox tolle Singleplayer erscheinen, auch wenn ich sie nicht spielen werde :zwinker:Dabei stellt sich mir die Frage gerade – Ist die Xbox grundsätzlich mehr für die Multi-/Koopplayer geeignet/gedacht und die Playstation mehr für die Singleplayer, da dort die fetten, geilen Singleplayer zu finden sind? Und dieses Xbox-Exclusive/PS-Exclusive ist doch auch nur denen geschuldet, die genau die Konsole nicht besitzen wo das begehrte Spiel gerade verfügbar ist. Also nur ein einziges Marketing Instrument um die jeweils anderen neidisch zu machen - was für ein Kindergartengehabe :rolleyes: Was bringt es mir als Xbox Spieler, wenn ein Titel für die Xbox Exklusiv ist? In meinen Augen weniger bis gar nix, außer - die "blauen ärgern sich darüber und ich erbaue mich darüber an meiner Schadenfreude :hirni:
Ich glaube auch nicht, das es die "Schuld" der Spieler ist, weshalb es Exklusivtitel gibt. Vielmehr werben die Hersteller mit Exklusivität, dass es Spiel XY nur für dieses eine System gibt.
Call of Duty bietet nur der PS4 in der aktuellen Konsolengeneration eine (Zeit-) Exklusivität mit ihren DLCs. Sowas finde ich viel verwerflicher. Auch hier sind es die Hersteller, die die Spieler damit auf eine bestimmte Seite lotsen wollen. Da spielt es keine Rolle ob es Singleplayer oder Multiplayer Spiele sind.

Sollte nur der Ansatz von Neid auf die Titel der Konkurrenz aufkommen, gibt es nur ein einziges Mittel: Multikonsolero werden! Dann muss ich auch nicht jammern, dass es sowas wie HDZ nicht auf der Xbox gibt. Wenn man sowas also haben will, muss man etwas mehr Geld locker machen und sich eine Zweitkonsole anschaffen. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin immer froh wenn ich helfen kann. :zwinker:
 
Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
3.642
(...)

Ich bin ganz klar dafür, dass wir Xboxler endlich mal einen fetten, geilen Singleplayer Exklusivtitel erhalten.

Bin ich grundlegend ganz bei dir, ein bisschen mehr Singleplayer und weniger Multiplayer/Online-Kram würde ich pers. sehr begrüßen. Liegt halt einfach auch daran, dass ich mit dem MP-Kram auch nach Jahren einfach nix anfangen kann... gut, ist ne persönliche Vorliebe, klar, aber generell würde es dem Angebot als solches schon gut tun.

Jedenfalls nen - ich sags mal überspitzt - "Horizon: Zero Dawn-Klon", denn das wäre es unterm Strich ein Stück weit, ist aus meiner Sicht nicht der wahre Jakob. Mir hat das Spiel super gut gefallen und ich freue mich auch auf die Erweiterung. Aber, wie es heißt, Vergleichbares auf Xbox One, wird sich von Anfang gefallen lassen müssen eben mit HZD verglichen zu werden. Im Zweifel steht es im Schatten und kommt nicht raus.

Also per se gute Singleplayer-Spiele immer, aber dann versuchen so unabhängig wie möglich zu sein und das, auch bei der Stellenanzeige, ohne Vergleiche oder Anleihen zu bringen. Die kommen zwar dann spät. mit Ankündigung und Release leider von alleine, aber diesen Druck, der sich damit für mich zwangsweise ein Stück weit ergibt, bleibt dann doch eher erst einmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Auf jedenfall wäre das auch für eingefleischte Xboler was ...es war nicht nur die Grafik,die könnte die X ja locker,es ist auch die perfekte Steuerung ,die dynamischen Kämpfe gegen die Maschinen-Dinos,die Effekte wenn du sie dann kunstvoll mit deinen verschiedenen Pfeilarten auseinandergenommen hast,die abgefahrene Story ...das Spiel war und ist einfach genial und es kommt ja auch noch eine Erweiterung :top:


Ich denke auch das Phil Spencer für seine Xbox schon was ans laufen gebracht hat,es wird allerdings noch 2-3 Jahre dauern
:ugly:

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich versteh das ganze Mimimi wegen Horizon:ZD nicht. Es ist ein Spiel, es ist bestimmt gut aber das wars. Ich hab bis heute kein "Last of Us" gespielt, obwohl es ja auch besser als geschnittenes Brot sein soll, und lebe immer noch.
MS wird schon für Spielenachschub sorgen, ich kann mich nicht beklagen. Aktuell siehts bei mir auf der One mal wieder so aus, das ich viel zu viele Spiele habe die ich nie spielen kann. Was soll ich mit noch mehr?
Irgendwie hab ich immer wieder das Gefühl, das die grüne Ecke meint sie kommt zu kurz ... seid mal zufrieden mit dem was ihr habt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal eine ganz ehrliche Antwort, habe obigen Titel und sogar eine blaue. Da mir aber die blaue nicht gefällt pfeife ich auf obigen Titel.
Bei diesem ganzen grünen gejammer geht den blauen doch einer ab wenn sie das hier lesen...
Sorry aber ich verstehe es einfach nicht....wenn ihr so etwas unbedingt zocken wollt kauf euch eine blaue und gut ist.....

Wie [MENTION=1676]Cuthred[/MENTION] schon schrieb...immer dieses mimimi wir armen grünen wir wollen aber auch :shame:


so das mußte mal raus.....
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.409
...und lebe immer noch.
Du hast "The Last of Us" noch nicht gespielt? Dann hast Du auch noch nie wirklich gelebt! :keine Panik:

Abgesehen davon geht es uns "Blauen" auch nicht anders als Euch "Grünen". Wir haben auch ständig die Befürchtung, was zu verpassen. Was gäbe ich mal wieder drum, im Horde-Modus bei Gears of War unterwegs zu sein. Wie gerne würde ich bei Forza Horizon 3 durch die wunderschöne Landschaft brettern. Und als großer Fan von Heavy Rain und Beyond 2 Souls möchte ich auch liebendgerne mal Quantum Break ausprobieren.

Aber wie Cuthred schon schrieb: Wann soll man das alles noch zocken?
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.024
Du hast "The Last of Us" noch nicht gespielt? Dann hast Du auch noch nie wirklich gelebt! :keine Panik:

Abgesehen davon geht es uns "Blauen" auch nicht anders als Euch "Grünen". Wir haben auch ständig die Befürchtung, was zu verpassen. Was gäbe ich mal wieder drum, im Horde-Modus bei Gears of War unterwegs zu sein. Wie gerne würde ich bei Forza Horizon 3 durch die wunderschöne Landschaft brettern. Und als großer Fan von Heavy Rain und Beyond 2 Souls möchte ich auch liebendgerne mal Quantum Break ausprobieren.

Aber wie Cuthred schon schrieb: Wann soll man das alles noch zocken?
Geil. Geiler. Am Geilsten! @X30 C64 Forever hat es mal wieder auf den Punkt gebracht! :top:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben