• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Das vielleicht außergewöhnliche bei diesem "Hubschrauber" - gerade für die Konsolenspieler - ist das zusätzliche "Flugzeugträgerpaket"!

Denn dort ist eine erste "Custom-Toolbar" mit drin, über die man Befehle (Teleport, Funktionen des Trägers etc.) steuern kann. Und dann alles in der oberen Menüleiste des MSFS auch ohne den Hubschrauber auszuwählen...

Keine Ahnung ob das so gewollt war von dem Entwickler/MS, auch läuft es noch nicht zu 100% rund, ich finde aber es zeigt jetzt offenbar mit WASM-Support
WASM-Support auf, was doch noch alles mit der ollen Konsole geht...

Bin mal gespannt, was da noch so alles für Tools kommen! 👍👌💪

Macht auf jeden Fall Laune, mit der Hellcat auf den Trägern zu landen 😎
Den Beigabe Heli hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Value for money.
Vor allem können die Träger mehr als andere reine Träger Addons 👍🏻
 

darshonaut

Rentenbezieher
Auf der XBOX gar nicht. Da gibt es die 750er (noch) nicht...
Auch nicht bei der Vans RV-14 ?
Da hat sich SWS das GTN750 lizensiert und liefert es gleich mit, zumindest ist das bei der PC-Version (gekauft außerhalb des Marktplatzes) so.

Vielleicht hat einer die Vans RV-14 für die Xbox (nicht die RV-10 !) und kann mal nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Auch nicht bei der Vans RV-14 ?
Nein... Die hat das "Custom" 950/1000 auf Basis von Asobo drin...

Für das 750er gibt es bislang auf der Konsole leider keine Möglichkeit. Ich würde es auch sehr gern mal ausprobieren... Zumindest mal in der Freeware-Variante.

Aber da es recht "hart" gecodet ist, muss man abwarten ob es jemals auf die Konsole kommt...
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe jetzt auch mal den KA10M Helicopter ausprobiert.
Lässt sich prima steuern mit Stick und Throttle auch ohne Assistenzsysteme.
Vermutlich nicht so ganz realistisch, wie einfach es ist, aber spaßig ist es sehr.
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Dann darf man ja gespannt sein, was jetzt Woche für Woche im Marketplace erscheint. Einige Wünsche im Hinblick was es auf dem PC gibt, sind ja durchaus vorhanden. Dann morgen wieder mal reinschauen 🍀
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hmm, auch wieder einiges eher fragwürdiges dabei diese Woche. (finde ich persönlich).
Und bei dem Release Tempo (ich zähle 14 neue Produkte) und 866 Produkten in der Warteschleife....ui ui ui....wird Zeit dass sie die angedachten Prozessänderungen im Marketplace umsetzen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm, auch wieder einiges eher fragwürdiges dabei diese Woche. (finde ich persönlich).
Und bei dem Release Tempo (ich zähle 14 neue Produkte) und 866 Produkten in der Warteschleife....ui ui ui....wird Zeit dass sie die angedachten Prozessänderungen im Marketplace umsetzen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ja der neue Inhalt ist mehr als enttäuschend. Bis auf den Platz Alderney.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Auf der XBOX gar nicht. Da gibt es die 750er (noch) nicht...
Auf dem PC habe ich diese beiden Cockpit Varianten bei der RV-14

Hier auf dem Bild in der Mitte, das ist das GTN750, was mitgeliefert wird.
IqECinE.jpg


und das Cockpit mit GNS530
vhVNBQa.jpg


Sicher, dass es die erste Cockpit Variante auf der Xbox nicht gibt ?



Ich meine die hätte das GNS 530 verbaut. Wenn ich mich irre, dann berichtigt mich bitte.
 
Oben