• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
mir ist jetzt noch aufgefallen, dass das Garmin kaputt ist. Was läuft da gerade falsch?

Anhang anzeigen 14892
Aua.. Da hat Carenado Mist gebaut!

Da ist das Garmin GTN 750 mit reingemischt. Das kann es nur auf dem PC geben (Link zum Hersteller: GPS for MSFS2020 (pms50.com) ) da man es als separates Addon installieren muss. Über das Tablett kann man es aktivieren. Grundsätzlich ist es von Carenado immer erstmal deaktiviert da es nicht jeder Kunde installiert..

R.ace8949aa2814e65cec24c9648da3caf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Hat denn jetzt mal einer das Global Shipping ausprobiert ?
Ich hab die Xbox aktuell eingepackt gelassen, weil ich morgen wieder ein paar Tage weg bin.
Auf dem PC ging es ja bisher auch schon, da kann ich nichts neu testen.
Ja ich, bin quasi mehrmals mit dem Finger abgerutscht...... o_O:LOL:. Wollte das eigentlich erst kaufen wenn es mal im Angebot ist. Find ich ganz nett gemacht, soweit ich das gesehen habe. Modelle sehen überraschend gut aus und laufen auch flüssig. Endlcih mal was los auf den Seestraßen. Der Sim lief auch flüssig und ohne CTD!.
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Flugmodell auf Modern ? Die Carenados fliegen nicht, wenn man das FSX Flugmodell eingestellt hat. (Legacy oder wie das heißt)
So ich hab’s nicht ausgehalten und musste wenigstens nachschauen. Und ja, stimmt es stand auf Legacy bei mir.
Wieso? Keine Ahnung, vielleicht dachte ich es ist die realistischere Option.
Auf jeden Fall hebt die Arrow nun ab, mehr hab ich noch nicht getestet. (war nur schnell Remote mit dem iPad auf der Box)
Danke auf jeden Fall für den Tipp, morgen werde ich dann das gute Stück von Zürich in die Heimat bringen.

nochmal bzgl. Legacy und Modern: Was ist die realistischere Option, weiß das jemand?
ich hab gerne Realität Max..
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Aua.. Da hat Carenado Mist gebaut!

Da ist das Garmin GTN 750 mit reingemischt. Das kann es nur auf dem PC geben (Link zum Hersteller: GPS for MSFS2020 (pms50.com) ) da man es als separates Addon installieren muss. Über das Tablett kann man es aktivieren. Grundsätzlich ist es von Carenado immer erstmal deaktiviert da es nicht jeder Kunde installiert..

R.ace8949aa2814e65cec24c9648da3caf
Danke für den Tipp.
Konnte sogar das Tablet in der Arrow aktivieren und das überlappende Garminausblen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also bei mir ist das G530 Default und man muss aufs GTN750 umschalten, wenn man es denn hat (nur auf PC bisher möglich, ich nutze es da aber nicht mehr).
Auf dem Bild ist beides vermischt. Ganz komisch.
Ich werde meine Carenados nicht updaten...kann also dann auch nicht probieren was da falsch ist.
So ich hab’s nicht ausgehalten und musste wenigstens nachschauen. Und ja, stimmt es stand auf Legacy bei mir.
Wieso? Keine Ahnung, vielleicht dachte ich es ist die realistischere Option.
Auf jeden Fall hebt die Arrow nun ab, mehr hab ich noch nicht getestet. (war nur schnell Remote mit dem iPad auf der Box)
Danke auf jeden Fall für den Tipp, morgen werde ich dann das gute Stück von Zürich in die Heimat bringen.

nochmal bzgl. Legacy und Modern: Was ist die realistischere Option, weiß das jemand?
ich hab gerne Realität Max..
Legacy ist das FSX Flugmodell und nur für direkte FSX Konvertierungen gedacht.

Sie sollten das rauswerfen, braucht imo niemand.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
nochmal bzgl. Legacy und Modern: Was ist die realistischere Option, weiß das jemand?
ich hab gerne Realität Max..
Da geht es IMHO nur darum ob alte Flieger die für alte MS-Flight Simulatoren entwickelt wurden kompatibel zum neuen Simulator sind. Ist also ein PC Ding und wundert mich, dass sie diese Option bei den Konsolen immer noch nicht rausgepatcht haben - macht da ja keinen Sinn und sorgt immer wieder für Verwirrung und Unmut bei den Usern die sich ein Flugzeug auf dem Marktplatz kaufen und dieses dann nicht abhebt. Bei Konsole also einfach auf Modern lassen und den Schalter vergessen. ;)

EDIT: Ah, wurde ja schon beantwortet. Muss wohl erst mal ganz wach werden bevor ich Forumstauglich bin. :ugly:
 
Oben