• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Nu isse da. Toller erster Eindruck. Ich hab sie nicht ohne Hilfe gestartet bekommen, also auch komplexer als man für 15€ denken würde. Tolle Qualität bei Model (viele Versionen, u.a. komplette Kabine modelliert etc.) und Texturen. Kein Glanzstück beim Release-Bohei, aber das Flugzeug an sich hinterlässt Eindruck.

Legt meiner Meinung nach die Latte sehr hoch bei Preis-Leistung. Und eine Schönheit ist sie sowieso.

12340

12341

12342
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ok, die Ju scheint sehr viel Auftrieb zu generieren. Schon voll braucht sie relativ wenig Strecke zum Takeoff, leer kann man sie (besonders bei Gegenwind) quasi nach einer Flugzeuglänge steil hochziehen. So STOL-fähig sollte sie glaube ich nicht sein. Das ist sicher nicht so gewollt und wird gefixt.

12344
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich denke, man sollte sie auch fliegen wie es gedacht ist. Also wie einen Taildragger, mit etwas Ladung und vor allem nicht mit maximum Schub. Dann ist das nicht so auffällig. Die Ju ist ja übermotorisiert (sollte die nicht mal nur ein Triebwerk haben?), aber mit ner Cub sollte sie dennoch nicht konkurrieren können.

Aber solange man sie fliegt wie man soll, finde ich es nicht so störend. Und man kann denke ich erwarten, dass das gefixt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Lustig eigentlich, wie sehr es da psychologische Barrieren zu geben scheint. Ich überlege seit Wochen, die Islander zu kaufen. Bekomme es aber bei der grobschlächtigen Optik für 30 € nicht über mich. Auch weil die Twotter naht. Dabei wäre die Islander fliegerisch sicher auch top.

Aber für 15€ einfach mal die Ju riskieren? Kein Ding. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Bin auf dem PC eine Runde geflogen, Xbox kommt morgen.

Fliegt sich überraschend zahm, finde ich. Motoren eher geschmeidig vom Sound. Hatte mehr brüllenden Charakter erwartet.
Wow, ist komplexer als gedacht (wenn man will), zumindest viele Schalter und Hebel, uff.

Sie hebt tasächlich sehr früh ab, aber da gibt's schlimmeres. In der Luft steigt sie nicht zu stark, finde ich.
Sie ist einfach zu landen.
So wie sie aktuell ist, kann sie STOL.
Hab mich nicht mit dem Original in der Hinsicht befasst, vielleicht kann die das ja tatsächlich ohne Beladung und mit den drei Motoren ?

Ansonsten kleinere Nickeligkeiten. Bei der Außenansicht stehen die Yokes immer auf Einschlag obwohl sie das nicht sind.

Insgesamt aber erstmal ein gutes Paket, wo man auch tatsächlich was für das Geld bekommt im Vergleich zu anderen Angeboten.
Vier Varianten des Fliegers, viele Liveries.
Schönes Modell und irgendwelche game breaking bugs scheint es nicht zu geben.

Ist dann halt Geschmacksache ob man auf langsame, uralte Flieger steht.
Tut man das, ist das sicher ein gutes Angebot.

Bei der PC Version ist übrigens auch kein Handbuch dabei.
Also da verpassen Xboxer jetzt erstmal nichts.
Hat da jemand was vom Originalflieger ? Im Netz erstmal nix gefunden.

offizielle Bugs laut MSFS Forum :

Known Issues
  • With the taxi lights on, there is a strobing effect on the center prop that’s visible from both the pilot’s and copilot’s seat
  • The Run-Up checklist can not be completed on the Junkers JU-52 Retrofit, due to the Manifold Air Pressure check
  • The HUD of the Ju-52 shows the value of the Elevator Trim has a float instead of a integer like other aircraft.
  • ATC refers to the Junkers as “Junc-kers” instead of “Yunc-kers.”
  • The panel lights in the Floats and Skis variant of the Ju-52 cannot be adjusted using the Center Panel Light knob. The lights are always on at full intensity. To turn off the lights ‘L’ must be used.
  • “Cowflaps” instead of “Cowlflaps”
P.S.:
wer was lesen will :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Die Ju war berühmt für ihre Fähigkeit, von kurzen Pisten zu operieren. Nicht so extrem wie hier möglich, aber sie war dahingehend bekannt.

Ob sie das annähernd so können mag, wird man kaum rausbekommen. Hat nie jemand gemacht. Wer würde ein Flugzeug und sein Leben riskieren und so außerhalb der Spezifikationen fliegen, bloß aus Jux und Interesse, obs geht. Da die Ju eigentlich mit einem Motor geplant war und dann drei hatte, ist sie sehr kräftig für die Zeit. Langsam, aber Power.

Ich stehe jedenfalls zum Kauf. Allein schon, weil ich die Entwicklung solcher relativ hochqualitativer Addons für kleines Geld und den virtuellen Erhalt solcher Ikonen in der Sim unterstützen will. Allemal besser als sie fünfte Cessna oder sechster Piper, die sich doch alle ähneln. Da ist die Tante wie eine Brise frischer Wind. Und im Gegensatz zur Islander hab ich hier nicht das Gefühl, in der Zeit zurückzureisen zu den Anfängen des FSX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Also ich finde das Paket bombastisch, lässt sich schön gemütlich fliegen und sieht super klasse aus.
Bei der „Modernen Ju“ habe ich erst vermutet das nur ein Navi reingeklatscht wurde, aber weit gefehlt das ganze Cockpit wurde auf neu getrimmt und überarbeitet 👍🏼

Weiß jemand zufällig welche Türen sich öffnen lassen ? Die Cockpit Fenster lassen sich ja bedienen, es steht aber, das irgendwelche Türen sich noch bedienen lassen
 
Oben