• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Ich weiß, ist altklug geredet aber man stelle sich immer die Frage :
Würde ich bei Amazon ein Gerät kaufen, dass X,X Sterne als Bewertung hat ? Das Bewertungssystem ist das gleiche.
Ich habe da selber auf dem PC schon anfangs ins Klo gegriffen bei Addons. Mein Mitgefühl an alle die da was kaufen, was Mist ist.

Aktuell kommt noch folgende Situation, betrifft mindestens EDDS Flughafen und Boeing 737MAX :
Die Addons verlangen nach der aktuellen MSFS Version, und zwar von der internen Bezeichung der PC Version her. Die Xbox hat aber eine andere interne Versionsnummer für MSFS.
Diese Addons funktionieren aktuell nicht auf der Xbox.
Betrifft sicher noch weitere Addons, aber von den beiden hab ich es jetzt explizit gelesen.
Da hat jemand bei Microsoft oder beim Entwickler der Addons mal so richtig gepennt, mal sehen wann es behoben wird.

Beim Carenado YMF-5 und Cessna 170 funktionieren aktuell einige wichtige Sachen nicht auf der Xbox. Die kann man sich auch aktuell sparen.
Der Entwickler arbeitet aber dran, hatte denen eine Anfrage geschickt.

Aktuell ist es vielleicht besser auf der Xbox mit Käufen zu warten bis sich das in zwei oder drei Wochen alls eingependelt hat und es Updates gibt usw.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die 'Caudron Rafale' aus dem Marketplace funktioniert einwandfrei auf meiner Series S:

Hat keine Checklist (aber auch nur 5 Sachen die man machen muss zum starten
Hat nur die franz. Pilotin Helene Boucher als Pilotenavatar, nicht die aus MSFS.
Keine eigene Tailnumber möglich, nur die in den Lackierungen enthaltenen werden angezeigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Der Aviat Husky ist das Flugzeug mit dem Harrison Ford mal auf der Rollbahn des John Wayne Flughafens in Kalifornien falsch gelandet ist (statt auf der Landebahn).

FAA Opts Out of Punishment for Harrison Ford Taxiway Landing | General Aviation News: Aviation International News (ainonline.com)

Aviat Husky – Wikipedia

Man bekommt vier Varianten in den Hangar gestellt. Normal, Bushwheels, Skier und Schwimmer.

Ich finde ihn schwieriger zu rollen auf dem Boden als den X Cub und Savage Cub. Ich habe die Kiste gleich mal umgekippt beim ersten Versuch, zur Startbahn zu rollen 🤪
Ansonsten halt ein Taildragger (drittes Rad hinten). Schwer sauber zu landen und frickelig beim starten. Fliegt sich sehr lebendig.

Wer von Fliegern der Art X Cub und Savage Cub usw. nicht genug bekommen kann....auf der Xbox funktioniert er einwandfrei.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir ist gestern bei den ersten Probeflügen aufgefallen, dass der Motor der amphibischen Version am PC zumindest nicht die korrekte Leistung haben kann.

Um vernünftig zu steigen muss er auf voller Last laufen. Die Warnstimme kann ich zwar mit etwas Feinjustierung der Motorsteuerung besänftigen aber insgesamt hat der Motor zuviel Last.

Das ist bei den anderen Versionen des Husky nicht so. Hat die Konsolenversion das gleiche Problem?

Im Prinzip isses nicht schlimm da Motorschäden durch Überlast nicht wirklich simuliert werden.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mir ist gestern bei den ersten Probeflügen aufgefallen, dass der Motor der amphibischen Version am PC zumindest nicht die korrekte Leistung haben kann.

Um vernünftig zu steigen muss er auf voller Last laufen. Die Warnstimme kann ich zwar mit etwas Feinjustierung der Motorsteuerung besänftigen aber insgesamt hat der Motor zuviel Last.

Das ist bei den anderen Versionen des Husky nicht so. Hat die Konsolenversion das gleiche Problem?

Im Prinzip isses nicht schlimm da Motorschäden durch Überlast nicht wirklich simuliert werden.
Da habe ich noch nicht im detail drauf geachtet, muss ich sagen.

Ich habe aber gelesen, dass wohl allgemein ein bisschen an Power fehlt zu den Herstellerangaben beim Husky. Falls das stimmt, wird das sicher mal noch feinjustiert.

Bei amphibischen Versionen ist es halt aber auch vielleicht so, dass die schlechtes aerodynamsiches Verhalten, hohe Traglast durch die Schwimmer und weniger Topspeed und Steigrate haben.
Es ist möglich, dass es durchaus tendenziell in die richtige Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, so richtig rockt mich bis jetzt kaum ein Flugzeug-Addon. Einzig die Spitfire schaut interessant genug aus, mich da mal näher mit zu beschäftigen - gerade im Bezug aufs Fliegen (nur) mit Gamepad.

Doppeldecker, Buschfieger und Co. gibts ja schon von Haus aus selbst in der Gamepass Version. Da sehe ICH es noch nicht so wirklich als nötig mir gepimpte Exemplare vom "Gleichen" nochmal zu kaufen um dann vielleicht ne Tür aufmachen zu können und 2 Schalter im Cockpit mehr zu klicken sind. ;)

Bis mal eine Maschine kommt, die mich wirklich sofort begeistert (wie bei X-Plane damals die Commander 500), bleib ich bei der Cessna 208 - Caravan. Ist einfach ein Träumchen damit unterwegs zu sein. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein um sich mal etwas die Beine während des Flugs zu vertreten und keine Klaustrophobie zu bekommen.

So, jetzt durchstöbere ich aber erst mal das Netz nach der Spitfire und melde mich dann später ggf. nochmal wenn ich nähere Infos hab. :)
 
Oben