• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Meinte eher in Richtung Aerodynamik denn angezeigte Geschwindigkeit und Bewegung durch die Welt. Die Eigenheiten von Canard-Flugzeugen kann er ja auch (noch) nicht und die verhalten sich falsch.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ja das ist verständlich wie es geschildert wird.

Mir ist das zu ideologisch.

GPL=Open Source und alles was drauf aufbaut muss auch GPL sein
MIT=Open Source und jeder darf damit machen was er will

Und vor allem: Nur weil's Freeware ist muss es ja nicht Open Source sein.
Man kann auch sämtliche Rechte ganz normal behalten und es halt umsonst anbieten.
Will es jemand anders nutzen, lizensiert man es halt. (oder nicht)
So machen es fast alle anderen ja auch.

Dann hoffe ich mal, dass es einen guten Airbus A380 im Marketplace geben wird der von pragmatisch denkenden Developern gemacht wird.

Und MS heuert mal jemand an der den Standard A320 aufmotzt, wobei der ja so schlecht auch nicht ist.
Irgendwann hat Working Title die komplette Avionik im MSFS umgebaut, dann funzt der auch noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Beim YMF-5 und C170B von Carenado kann man die Tablets auch nach dem heutigen Update nicht normal wegklicken und die Flugzeug-'Zustände' (ready for taxi usw.) lassen sich nach wie vor nicht auf dem Tablet aktivieren.

Keine Ahnung was das Update gemacht hat :rolleyes:
 

darshonaut

Rentenbezieher
IFT ist schon ok, die kann ich als Entwickler durchaus empfehlen. Die haben für DCS schon viel gemacht.
Leider bauen sie fast nur Kampfjets, was nicht so meins ist.

Quelle :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Changelog MB-339 :

To celebrate the 60th Anniversary of the Frecce Tricolori, IndiaFoxtEcho has been working with aircraftstudiodesign to bring the real world special color artworks in Microsoft Flight Simulator.
Aircraft Studio Design is a company based in Italy that specializes in aircraft design and liveries, including the special colors for the Frecce Tricolori celebrations.
The high resolution vector artworks created for the real aircraft have been imported and applied to the virtual model by IndiaFoxtEcho for the best possible fidelity.
Here is the change log for the new release which has been released today to all vendors:

15-Sep-2021
Version 1.3.3 – Minor improvements and new liveries
- Added special color liveries for 60th Anniversary of the Frecce Tricolori
- Added older Frecce Tricolori livery
- Fixed bug causing smoke tanks to appear in Virtual Cockpit on A variant
- Changed token weight of pylons to 50 lbs (more realistic value)
- Changed token weight of external fuel tanks to 150 lbs (more realistic value)
- Fixed incorrect A-MLU engine configuration
- Fixed incorrect A-MLU fuel quantity
- Fixed minor glitch in armament panel animation


Changelog Long-EZ

FURTHER UPDATE TO PACKAGE TO VERSION 1.23***
A "hot fix" was just released as a couple of thing were left out from the build by mistake.
Version 1.2.3
Minor tweaks to flight model and gauges
- Improvements to engine performance realism (aircarft was overpowered)
- Improvements to spoiler dynamics (effectiveness was excessive)
- Minor tweaks to drag coefficient
- Further tweaks to readability for some gauges
 
Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Hat das Update der MB-339 schon die Sonderlackierung der Al Fursan (UAE) mit dabei? Oder bleibt das der DCS-Version der MB-339 vorbehalten? Wäre schade, denn der Look ist schick.

Edit: jene ...

2560px-Al_Fursan_3.jpg


Edit 2: Las grad auf Facebook, dass es in der 1.3.2 schon drin sein sollte. Und da die Xbox wohl jetzt direkt die 1.3.3 bekommen hat, müsste es die ja geben. Muss ich direkt mal updaten nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben