• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Janicki

Altenpfleger
Danke für die wichtigen Antworten. Dann brauch ich mich nicht wunderen. Ich hoffe dann sehr auf das EFB (falls es mal für die XBox erscheint)
Dankende Grüße vom Jörg

mochenjung90

Neuankömmling
Servus in die Runde,
Ich habe mir vor Kurzem eine X Box Series X gekauft und den MSFS2020 in der Premium Edition zugelegt.

Ich habe jetzt schon gesucht und viel im Internet gelesen , finde jedoch für folgende Problem keine Lösung :

Ich möchte mir live traffic auf der X Box installieren , um das Spielgefühl möglichst realistisch zu gestalten. Leider finde ich im Marktplatz nichts passendes.
Kann mir jemand von euch helfen oder einen guten Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann ? :)

Viele Grüße & Dankeschön
Patrick

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Kann mir jemand von euch helfen oder einen guten Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann ? :)
Ja... Einen PC kaufen... 😜

Aber mal Spaß beiseite...

Was genau verstehst Du unter "Live Traffic"? Den Live Traffic anderer (Verkehrs)Flugzeuge? Das ist schon direkt im MSFS mit an Bord... Dazu muss man auf der Weltkarte entsprechende Option aktivieren.

Wenn Du "Traffic" an den Flughäfen auf den Vorfeldern/Taxiways meinst, solch ein AddOn gibt es auf der XBOX aktuell in der Form wie auf dem PC leider nicht.

mochenjung90

Neuankömmling
Ja... Einen PC kaufen... 😜

Aber mal Spaß beiseite...

Was genau verstehst Du unter "Live Traffic"? Den Live Traffic anderer (Verkehrs)Flugzeuge? Das ist schon direkt im MSFS mit an Bord... Dazu muss man auf der Weltkarte entsprechende Option aktivieren.

Wenn Du "Traffic" an den Flughäfen auf den Vorfeldern/Taxiways meinst, solch ein AddOn gibt es auf der XBOX aktuell in der Form wie auf dem PC leider nicht.

Mit einem PC scheint man meist doch besser zu fahren 😅
Tatsächlich stehen Flieger am Airport & bewegen sich auch , allerdings haben die alle diese "Standard Lackierungen". Ich würde gern die original liverys einfügen. Für meine eigenen Flieger kann ich die nach einem Kauf einstellen, die KI Flieger haben diese jedoch nicht übernommen. That's my Problem, habe mich oben wohl etwas unverständlich ausgedrückt 😄 bin noch neu im Geschäft 🙂

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich glaube, für die statischen (Verkehrs)Flugzeuge an den Airports, gibt es im Marketplace ein AddOn...

Aber... Das soll wohlange nicht so gut sein wie die (zahlreichen) Möglichkeiten am PC. Und es werden wohl auch nicht wirklich die korrekten (live) Liverys angezeigt...

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Hangar Mal wieder zu erweitern. Ich schwanke zwischen der PC-12 und der Kodiak 100.

Hat jemand Erfahrungen ob die beiden Flugzeuge unter SU15 auf der Xbox rund laufen?

Patti83

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Wir haben eine XBox Series S und den Flight Simulator installiert. Relativ oft kommt es vor, dass mein Sohn irgendwas im Marketplace kaufen will und es kommt die Fehlermeldung im Anhang. Ich habe schon das komplette Internet durchforstet, sämtliche Einstellungen gecheckt, die XBox zurückgesetzt, aber es kommt immer wieder vor. Manchmal geht es zwischendrin wieder. Aktuell will er einen Pack kaufen der nur noch ein paar Tage im Sonderangebot ist, deshalb ist es umso ärgerlicher, dass ständig der Fehler auftritt. Sein MS Konto ist genug aufgeladen.
Was kann man noch machen? Neu starten usw. haben wir alles schon x Mal durch.

Danke und Grüße,
Patricia mit Alex

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-06-13 at 19.10.28 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-06-13 at 19.10.28 (1).jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 7
Oben