• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Nächte Woche geht ja die Beta los für AAU II. Da kann man sich dann schonmal mit den generalüberholten 747 und 787 befassen (Zum Thema Airliner).
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nochmals zu den Just Flight Pipers:

Ja, im Prinzip machen die nix anderes als die Dinger von Carenado. Ich würde sogar mal soweit gehen, dass allein von der Optik die Flieger von Carenado deutlich weiter vorne sind (Die haben halt einfach knackscharfe Texturen & ein hervorragende Moddeling)...

Aber... Und das ist genau die Stärke von Just Flight...

Just Flight macht ein unglaublich realistisches Flugmodell, in Kombination mit sehr großer "Systemtiefe". Gut, die Systemtiefe bei GA-Flieger wie der Piper beschränkt sich halt auf Motorausfall durch z.B. zu fettem Gemisch, Kolbenfresser o.ä. - Trotzdem sind solche Sachen für mich durchaus ein Punkt der für einen Hersteller spricht.

Und dann natürlich auch noch das wirklich schön erschreckend realistische Flugverhalten. Kann man natürlich aucb immer schwer "fassen", echte Piloten oder Menschen die regelmäßig in so einer Maschine sitzen, können da wohl eher einen Unterschied feststellen, als bloß "nur" ein Gamer. Wer sich aber mal intensiv damit beschäftigt, wird sehr schnell den Unterschied bemerken. Und dann wahrscheinlich auch große Freude mit den Kisten von Just Flight haben...

Ich sag immer:

Wer "unkompliziert" eine Piper in die Luft bringen will, auf crisspy Optik steht... Der ist bei Carenado - allein schon preislich - sehr gut aufgehoben.

Wer etwas "intensiver" & "simulationslastiger" fliegen will, der kann bei Just Flight bedenkenlos zugreifen. Da bekommt man auch etwas richtig gute für den doch Verhältnismäßig hohen Preis.

Ich bereue den Kauf der Turbovariante (dort ist dann ja auch die Arrow IV mit T-Tail dabei) absolut nicht, verwende aber such immer noch gern die "normale" Arrow von Carenado...
 

darshonaut

Rentenbezieher
Spaß machet es auf jeden Fall, die Pipers von JF zu fliegen, klar.

Aber ich glaube nicht, dass die Pipers ein realistischeres Flugmodell haben als andere Flieger, sorry.
Just Flight verwendet imo nicht mal die ganzen MSFS Neuerungen wie CFD oder die Propellerphysik die in der Zwischenzeit rauskamen. Zumidnest las ich nie in den Update Notes, dass sie dies mal eingebaut hätten.

Da ich kein Pilot bin, kann ich es aber auch nicht beurteilen.

Ich weiß nur: man konnte mit der Piper Arrow bestimmt ein Jahr lang einen Descent machen bei ausgefahrenen Flaps und Idle Throttle, der fast senkrecht runter ging und trotzdem nicht schneller wurde als 80 Knoten. Realistisch ist anders. Wurde dann irgendwann gepatched.

Und ja stimmt, grafisch ist Just Flight nicht auf dem aktuellen Stand von dem was in MSFS geht. Ist bei der Bae 146 ebenfalls so.

Also, ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinen Pipers von JF, habe aber auch nur 15 EUR pro Flieger gezahlt. Das passt dann schon. Finde aber einfach nicht, dass die Flieger im Mai 2023 noch etwas besonderes sind.
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
By the way, ich liebe Carenado seit dem FS 2004. Und liebe jetzt auch noch die lang ersehnten JF Piper. Die sich anstrengender fliegen als die Arrow von Carenado. Das mag ich.
Jetzt noch gepimpte Cessna 152 und 172. Dann bin ich im GA Himmel. Mehr wollte ich nicht🤞🏻
 

Jackson0815

Jungspund
Spiele derzeit die Basis-Version über den Gamepass.
Überlege nun umzusteigen und den MSFS einmalig zu kaufen. Mit welcher Version bekomme ich anschließend vergünstigt an Asobo-Flugzeuge?
Deluxe und/oder premium?

Welche Version nutzt ihr?

Edit:
Habe die Premium Deluxe Version eben für 84,56€ gesichtet - die wird es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben