• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Ich mag die Airports von Pyreegue sehr gerne, ein ukrainisches Entwicklerteam.
LYTV Tivat ist z.B. super, weil es ein spannender Anflug ist.

Warte aber mal ein paarTage, es kommt sicher Ende der Woche der X-Mas Sale...

Pyreegue kann ich auch empfehlen. Habe Glasgow und Edinburgh von denen.
Ansonsten ist EDDM München von simwings sehr empfehlenswert.
Copenhagen von Flytampa
Wien von Gaya Simulations
Zürich von FSDreamteam
KölnBonn von Aerosoft
 

darshonaut

Rentenbezieher
clqe6jp.png
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also falls jemand noch etwas Geld Richtung Ukraine schicken will, Northern Sky Studios sind ebenfalls von dort und haben einiges im Angebot aktuell. Die machen viele Airports für Hawaii.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Gibt es München nicht für die XBOX?
Soweit ich weiß gibt es Köln-Bonn auch nur für den PC.
Ist aber auch gut so, das Ding ist auf meinem PC mit 16GB Ram und 8GB VRAM eine Ruckelshow.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das auf einer Xbox laufen würde (vermutlich der Grund warum es das nicht gibt.)
Ich hoffe, es gibt da mal eine vernünftig programmierte Version.
Also Kölner komme ich leider nicht drumrum mir auf dem PC Köln-Bonn zu installieren, grummel.

Allgemein, ich würde sehr darauf achten wieviel GB eine Szenerie mitbringt..ich lasse auf meinem PC nur noch Szenerien laufen die unter 3GB groß sind, auf meiner XBox (Habe nur Series S) wäre ich da noch vorsichtiger.

Was auch heißt, dass ich meine Empfehlung für Pyreegue Szenerien diesbezüglich ergänzen will. Ich habe von denen die Szenerien mit noch mehr GB gar nicht gekauft. Nur die in der Ukraine, Belfast und Tivat, die haben weniger GB.
Ebenso bei Northern Sky Studios: diejenigen die ich habe, sind alle unter 3GB.

Das ist aber nur meine vorsichtige Herangehensweise, vielleicht ist das auch übertrieben...

Ansonsten habe ich mittlerweile noch eine schwarze Liste an Entwicklern, wo ich nichts kaufe, unter gar keinen Umständen, aber das mache ich nicht öffentlich...hat verschiedene Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben