• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der neue Season Pass, äh sorry, die neue Local Legend ist erhältlich

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hmmmm. Ich liebe die großen Radialmotoren. Shit, dass dieses wundervolle Flugzeug an Carenado und Asobo verschwendet wurde. Ich denke kein Entwickler wird sich der Maschine annehmen und von der noch eine besser simulierte Version rausbringen. Werde also notgedrungen sie die Tage kaufen. Optik und Sound bekommt Carenado ja immer extrem gut hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmmm. Ich liebe die großen Radialmotoren. Shit, dass dieses wundervolle Flugzeug an Carenado und Asobo verschwendet wurde. Ich denke kein Entwickler wird sich der Maschine annehmen und von der noch eine besser simulierte Version rausbringen. Werde also notgedrungen sie die Tage kaufen. Optik und Sound bekommt Carenado ja immer extrem gut hin.
Fliegt sich wie erwartet toll. Sie sieht auch super aus und klingt gut. Wie immer super Qualität die Carenado da liefert.

Dennoch könnt ich aus tiefsten Herzen weinen. Es ist echt verschwendet an diese Firma. Damit man auch ja nix falsch machen kann wurde alles was komplexer als Autofahren ist abgeschaltet bzw. nicht simuliert.

Ein Jammer!! Dieser alte Motor war dafür bekannt nicht nur Treibstoff sondern auch massenhaft Öl zu verbrauchen. Knapp 2L pro Flugstunde hat der Motor sich genehmigt. Bei 18L Ölvorrat und einem für den sicheren Betrieb notwendigen Ölstand von gut 8L war da Tanken und Öl nachfüllen Pflicht. Das mit State Saving, nem eigenen Schadensmodell und nem wear & tear des Motors korrekt simuliert wäre ein Traum für mich.

Das der Motor nach weniger als 20s fast schon Betriebstemperatur hat.. zum weinen!

Aber ich befürchte, da dieses Flugzeug eher nicht die Masse des Marktes anspricht wird wohl kaum eine andere Firma das finanzielle Wagnis eingehen und dafür etwas entwickeln was den Ansprüchen eines Simmers gerecht wird. Da Carenado es für Asobo entwickelt hat wird es auch bestimmt kein reality addon dafür geben.

Ich bereue den Kauf nicht ist für den Preis ein sehr schönes Flugzeug.

Ich fliege als neues Projekt jetzt alle Cessnas die ich habe. Als Krönung die 172 dann mit dem near studylevel addon. Jedes Flugzeug beginnend mit der ganz alten jeweils 10-12h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, ich bin ja der Meinung das nicht jeder Knopf, jede Sicherung und noch so kleinste Detail simuliert sein muss.
Wenn es doch überwiegend passt, und das Vorbild eines jeden Fliegers recht gut nachgebildet ist. Schließlich sind wir ja Spaßpiloten mit nem schönem Hobby. Aber ja, es ist Geschmackssache.
Der Grund warum ich keine Airliner mehr fliegen möchte, ich find's mega unrealistisch. Ne C152er kann ich fliegen. Und ne 2 Prop hab ich in Essen im echten Sim gelandet.
Aber dann hört es auf.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Als Info für alle XBOXler:

Die Schwimmerversion der Kodiak ist ja jetzt inzwischen auf Drittanbieterplattformen für 14,99€ Solokauf bzw. für 9,99€ als Besitzer der normalen Kodiak erhältlich.

Bislang war vom Entwickler geplant, die Schwimmerversion für alle (!) zum Preis von 14,99€ auf dem Marketplace anzubieten. Ohne jeglichen Rabatt für Besitzer der normalen. Das hat mich tatsächlich etwas gewurmt und auch von einem zukünftigen Kauf absehen lassen.

Jetzt hat heute aber der Entwickler ein Update (Hotfix) zur Schwimmerversion rausgehauen und dort auch mitgeteilt, dass MS nach dem SU11 wohl ein neues System im Marketplace einführen möchte, welches Bundles & auch Rabatte ermöglicht. Nächste Woche kommt wohl die Standalone Version mit Schwimmern für 14,99€ und nach dem SU11 dann ein Bundle, welches wohl auch den Rabatt für Vorbesitzer ermöglicht.

Daher braucht man nächste Woche definitiv nicht zuschlagen! Einfach bis nach dem SU11 warten und dann auch für die Version im Marketplace als Vorbesitzer der normalen Kodiak nur noch 9,99€ zahlen... 😉

Quelle:

Screenshot_20221016-164906_Discord.jpg
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Und wieder "nix" Weltbewegendes im wöchentlichen Marketplace Update... 🙃

Gibt jetzt den Eurofighter auch für die XBOX, allerdings kam der Vogel ja auch schon auf dem PC eher gemischt weg was die Meinungen angeht. Zudem gibt es gefühlt in den letzten 4 Wochen nur noch Kampfjets als "neue" Flieger auf der Box. Viele davon sind sicherlich nicht schlecht umgesetzt, aber ich hätte gern mal wieder einen schicken GA-Flieger. Oder eben die von mir heiß ersehnte Wilga. 😍

Na ja... Spart man sich halt auch den ein oder anderen Taler. 😜

Ich hab mir als letzten "großen" Kauf jetzt mal zur SU11 Beta die Nordfriesischen Inseln als AddOn gegönnt, echt schönes Paket und läuft auch mit der SU11 Beta super stabil (Gab ja vormalig bei dem Paket auch sehr häufig CTD).

Insgesamt ist es um die SU11 echt recht "ruhig", bis auf ein, zwei Schnitzer läuft das Ding, wie bereits mehrfach geschrieben... Ich lass den MSFS stabiler rennen so wie lange nicht mehr... 👌👍

Noch zwei Wochen, dann geht das SU11 final und das große Inhaltsupdate kommt ebenfalls (hoffentlich). Darauf Fieber ich auch echt schon hinaus... Der neue Airbus, die DC3 und die anderen vielen "kostenlosen" Flieger... Wird ein spannender Herbst im MSFS! 😁
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Gähhnn... Und wieder eine maue Marketplace-Woche... 🥱

Wobei.. Die Kodiak mit Schwimmern ist reingekommen. Aber wie bereits geschrieben, da würde ich warten... Angeblich soll nächste Woche zum SU11 die Möglichkeit kommen, auch im Marketplace mit Rabatt für Bestandskunden der Kodiak zu kaufen (Die jetzige Standalone kommt zu 17,49€!).

Ansonsten... Was ich ganz "interessant" finde, sind die beiden Flughäfen Corydon (XBOX & PC) & Berlin Tempelhof (Nur PC), die beide "auf alt" gemacht sind. Stand 1935... Für "Rollenspieler" sicherlich ganz interessant...

Sonst halt die übliche Kost... Flughäfen, Liverys (Sogar für die Bonanza G36 - Vielleicht gibts ja irgendwann mal was für die Cessnas), Szenarien AddOns (Nachtbeuchtung und "Licht von Einsatzfahrzeugen" USA)...

Und was ganz "witziges"... Ein erstes "Cockpit-Overhaul" für den Asobo A320 und die Asobo Boeing 747/787. Allerdings werden nur die Texturen ausgetauscht. Mehr nicht. Für "schmale" 6,99€, bei einer schon jetzigen Sternebewertung von 2,7... 😜 😂

Ich frag mich manchmal doch echt, was Asobo da so in den Marketplace lässt... Aber für gutgemachte Freeware ist angeblich kein Personal da, um das zu überprüfen... 🤔🙃

Nun ja... Eine Woche noch bis zum finalen SU11 und dem 40 Jahre Update... Auf das Inhaltsupdate freu ich mich wie Bolle, endlich mal wieder ein paar neue Flieger in der virtuellen Welt. Mit dem SU11 muss man mal sehen. Die Beta ist ja quasi "beendet", zumindest hat Asobos selbst vor einer Woche geschrieben, dass es keine weiteren (Beta) Updates geben wird, weil man sich voll auf das 40 Jahre Update konzentrieren möchte. Erst zum finalen Release des SU11 gibts dann für alle nochmal ein Update...

Ob das gut geht?! Man wird sehen...

Ich bselbst hab in den letzten Tagen wieder ein paar CTD - gerade bei etwas komplexeren Fliegern - mehr festgestellt. Keine Ahnung, ob Asobo da im Hintergrund den LOD wieder etwas hochgdreht hat oder ich dem Speicher zu viel zumute... 🤷🏻‍♂️

SU sind ja bei Asobo seit eh & je immer eine Überraschung. Man wird sehen...
 

Roswell

Jungspund
Hmmmm. Die Unvernunft hat gesiegt. Auch wenn ich schon die Kodiak 100 besitze (und wirklich gerne fliege) habe ich mir nun die Amphiebian geholt. Auf die paar Euro kann ich hinweg sehen. Aber nun erstmal meine Afrika Reise (von Düsseldorf nach Kapstadt) mit meiner Twin Beech beenden.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Gibt es auch gute Passagier Flugzeuge auf dem Marktplatz.
Airbus A380 oder Boing 737-800?

Kann man dem Airbus A380 aus der Flight Simulator Premium Edition auch seperat kaufen?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Gibt es auch gute Passagier Flugzeuge auf dem Marktplatz.
Für die Xbox ehrlich gesagt nicht.
Die sind entweder Hüllen mit Innerein der 747 oder Hüllen mit Innereien der A320.
Das wird sich erst ändern wenn Microsoft das Problem löst, auf der Xbox C++ Code in WASM Modulen ausführen zu lassen, wo sie jetzt seit locker einem Jahr dran sind.
Lange Geschichte...
Aber wenn Dir die 747 und die A320 zu unvollkommen sind, sorry was besseres gibt's im Marktplatz auch nicht.
Spar Dir das Geld lieber...
 
Oben