• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmm... Grundsätzlich: Ja

Aber... In Kombination mit "komplexen" AddOn Flughäfen kann es (noch) zu CTDs kommen. Grad wenn man vor Start noch viele Dinge ändert (Fuel, Pax, Beladung).

Man muss hier bei der 414 eh beachten, dass man viele "nur" über das Tablet macht. Betankung und Paxe z.B. - Das ist wohl so "hardgecodet" in die Maschine, dass die Standard Masken vom MSFS nicht oder nur fehlerhaft funktionieren. Ist aber in Arbeit für zukünftige Updates...

Insgesamt läuft sie gut, ich hab sie grad nach einem 2 1/2h Flug ohne Probleme abgestellt... 👌

Gibt halt noch die bekannten Baustellen, die aber eher am MSFS liegen als an der Maschine/dem Entwickler.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich muss hier ergänzen:

Scheinbar hat mich jetzt tatsächlich das "Telemetriedaten-BetaUpdate-Damoklesschwert" getroffen... 🙃

Hab auch mit anderen Maschinen und sogar den Standardflieger reihenweise die üblichen CTD in Ermangelung von Arbeitsspeicher. Die kommen jetzt fast alle mit Ankündigung.

Wie bereits oben geschrieben, liegt dann definitiv nicht an der 414 sondern an dem neusten Beta-Update. Hoffe nur, dass MS/Asobo was mit den ganzen Daten anfangen kann, die ich denen so sende... 😅
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, in der Tat häufen sich in den letzten Tagen die CTD 's. Obwohl ich nicht am Beta Programm teilnehme. Der Sim ist ne Wundertüte. Aber man bleibt ja am Ball🤷
PS.. Ich traue mich zur Zeit nicht auf längere Flüge. Dann halt schade um die Zeit
 

Stingray1206

Jungspund
Sponsor
Ich muss hier ergänzen:

Scheinbar hat mich jetzt tatsächlich das "Telemetriedaten-BetaUpdate-Damoklesschwert" getroffen... 🙃

Hab auch mit anderen Maschinen und sogar den Standardflieger reihenweise die üblichen CTD in Ermangelung von Arbeitsspeicher. Die kommen jetzt fast alle mit Ankündigung.

Wie bereits oben geschrieben, liegt dann definitiv nicht an der 414 sondern an dem neusten Beta-Update. Hoffe nur, dass MS/Asobo was mit den ganzen Daten anfangen kann, die ich denen so sende... 😅

Sorry, vielleicht eine etwas blöde Frage... Ich habe jetzt auch die Beta, muss ich da etwas spezielles machen um die Fehler zu melden, oder macht das die Xbox nach jedem Absturz automatisch. Habe mich da bei der App Xbox Insider einfach durchgedrückt, damit ich die Beta laden kann.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ne, ne... Das Update von vorgestern (?) macht das ganz automatisch.

Du musst nur in den Systemoptionen der XBOX unter "Allgemein" - "Onlinsicherheit & Datenschutz" - "Datenschutz und Online-Sicherheit" - "Datensammlung" auf "Zulassen" stellen... 😅
 

Stingray1206

Jungspund
Sponsor
Im April Update war die Morane noch für die XBox gelistet. Habe sie mir damals nicht gekauft. Letzte Woche hat es mich dann doch gereizt, jedoch war sie nur noch für den PC verfügbar. Hat die jemand von Euch im Einsatz auf der Xbox?

19945
 

darshonaut

Rentenbezieher
Im April Update war die Morane noch für die XBox gelistet. Habe sie mir damals nicht gekauft. Letzte Woche hat es mich dann doch gereizt, jedoch war sie nur noch für den PC verfügbar. Hat die jemand von Euch im Einsatz auf der Xbox?
ich glaube die ist ein Ladenhüter auf dem PC :
xVuSfWN.png
 
Oben