• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bitte um Hilfe:
Könnte bitte jemand von LOWI, RW26 aus mit einem der großen Airliner starten und erst so auf den letzten paar Metern der Startbahn abheben.

Hintergrund:
In meiner Sim mit dem Orbix Flughafen DLC gibt es einen Fehler in der Höhendarstellung. So auf dem letzten Drittel der Startbahn ist da ne art Sprungschanze. Der Flieger hebt mit einem Ruck und über +30VS ab, stallt und setzt wieder auf. Habe das jetzt mit diversen Airlinern getestet und falsche Startkonfigurationen ausgeschlossen.

Wenn der Fehler bei Euch auch auftaucht wird es ein Fehler in der Sim sein. Taucht er nicht auf besteht die Chance, dass Orbix mit seinem Airport was versaubeutelt hat.

Airlinerkenntnisse brauchts nicht. Einfach den Flug auf der RW26 beginnen und Schub geben. Wie geschrieben so auf dem letzten Stück Startbahn tuts nen harten Schlag und der Flieger steigt ungewollt.

Das ist nett von Euch.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Diese Sprungschanze habe ich auch. Ich habe im Contentmanager Innsbruck von Asobo deaktiviert, sodass nur die OrbX Szenerie geladen wird. Vorher wurden komischerweise alle beide geladen. Weiß nicht, aber gefühlt ist es dadurch etwas besser.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
World Update V ist diesmal: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island.
Release ist Juni

Zwischen PC und Xbox gibt es Cross-Play. (y)
Das ist klasse. Ich hoffe ja das es dann auch hier etwas voller wird und nicht immer nur wir drei (gleichen) schreiben. Sondern das auch andere Spaß am fliegen haben aus dem Forum.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Diese Sprungschanze habe ich auch. Ich habe im Contentmanager Innsbruck von Asobo deaktiviert, sodass nur die OrbX Szenerie geladen wird. Vorher wurden komischerweise alle beide geladen. Weiß nicht, aber gefühlt ist es dadurch etwas besser.
Danke, dann fliege ich mit den Airlinern dort erstmal nicht los. Habe den Flugplatz von Asobo jetzt auch deaktiviert. Gab damit bisher nie Probleme aber es macht natürlich keinen Sinn beide zu laden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Besprechen wir lieber hier und nicht im Screenshotbereich, das kommt nicht so gut an. Da fühlen sich schnell Leute überfordert neben den Screens viel Text zu lesen ;) .

Der FS2020 ist IMHO mehr für VFR-Flüge im Kurz- oder Mittelstreckenbereich in Flughöhen von 3-5k Ft. Fliege mal in 15k+ Flughöhe und schaue Dir die gruseligen Bodentexturen an. Das mag zwar vom Sattelitenbild stammen aber ist fies pixelig.

Hingegen recht tief geflogen mit einigen Addons aufgefrischt als VFR ist die Sim wirklich beeindruckend.

Warum Du Dich auf die Konsolenversion so freust wundert mich schon. Das sind doch gefühlte 100 Schritte in die Steinzeit zurück. Du hast mal mit "ich will halt mal ein bissel rumfliegen ohne Landung" begonnen und bist mittlerweile tief in Addons und Zusatzsoftware und Flugplanung vertieft. Sehr viel davon wirst Du auf der Konsole nicht nutzen können. Ob der FS2020 auf der Konsole sauber läuft, darüber gibt es noch keine Testergebnisse sondern nur Versprechen der Entwickler. Die Sim läuft selbst auf HighEnd Rechnern nicht immer flüssig und stabil. Was soll da eine Konsole zaubern. Das angeblich ohne Einbußen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich kann Deine Aussagen dazu, was ich angeblich alles nutze und mir auf der Konsole dann fehlt, nicht nachvollziehen.
Tatsächlich benutze ich nur zwei Map-Tools, die ich aber auch mit Bordmitteln abbilden kann in MSFS, nur nicht ganz so hübsch.

Szenerien und Flugzeuge jetzt mal außen vor. Ich kaufe ja bekanntlich nur im Marketplace, da macht es zwischen PC und Xbox keinen Unterschied.

Für mich ist der PC heutzutage nur noch für Spiele da, die ich woanders nicht spielen kann.
Ich bin ganz ausdrücklich was Spiele angeht kein PC Fan mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Szenarien und Flugzeuge.. Da beantwortest Du Deine Frage selbst ;) . All das was die Community erschaffen hat wird fehlen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
kannst Du das erläutern ?

Es gibt doch im Marketplace fast auschließlich Community Inhalte und es wurde bereits bestätigt, dass dieser Marketplace 1:1 auf der Xbox sein wird.

z.B. ging es trotz Titelthemas SDK sehr viel um Xbox Details vor einer Weile im Twitch Stream. Da erfährt man einiges. Kommt ja immer auf die Fragen an, die gestellt werden.
Ich weiß, dass mir tatsächlich nichts fehlen wird an wichtigen Inhalten auf der Xbox.

Community Szenarien habe ich im übrigen nur genau sieben Stück installiert. Drei vom Marketplace und drei von flightsim.to und das eine was ich mit dem Gutschein gekauft habe bei simmarket (kommt aber auch bald in den Marketplace).
Selbst, falls die Ersteller der drei Freeware Community Szenarien diese niemals im Marketplace zur Verfügung stellen, wäre das nun kein wirklich großer Verlust für mich.

Davon abgesehen, MSFS ist auch ganz in Vanilla schon mit genug Inhalt versehen. Es mangelt hier und da noch ganz gehörig an der technischen Ausführung des Programms, aber inhaltlich fehlt dem Spiel von Haus aus für meinen Geschmack nichts Elementares.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was gibt's da zu erläutern??

Das was Du im Marketplace von MS findest ist nur ein geringer Bruchteil dessen was die Community zur Verfügung stellt. Bis auf den Flughafen von Aerosoft gibts da nix für lau.

Ich gebe Dir recht, dass der FS2020 ne Menge an Bord hat. Wer drauf angewiesen ist ihn auf der Konsole zu fliegen wird mit dem leben müssen. Ich wunder mich halt nur, weil Du da schon zig Schritte weiter bist und reine gute lauffähige Version am heimischen PC nutzt.

Ob der FS2020 was auf der Konsole taugt ist noch vollkommen offen. Ob alles was es am PC im Store gibt auf der Konsole funktioniert ist ebenfalls offen. Ob Aerosoft tatsächlich seine CRJ auch konsolentauglich entwickelt hat wird sich zeigen. Ich hab nirgends gelesen, dass Carenado beispielsweise sich verpflichtet dass ein DLC der für den PC gekauft wurde auch auf der Konsole funktionieren muss und zwar im vollen Umfang.

Da sind noch sooo viele ungelegte Eier, die noch ausgebrütet werden wollen. Bisher gibt es nur vollmundige Versprechen aber nicht ein einziges Video, dass zeigt wie die Sim auf der Konsole komplett ohne Maus und Tastatur gesteuert wird. Kein Video, dass zeigt wie eines der Paywareflugzeuge sich auf der Konsole verhält. Dafür, dass der Titel bald auf der Konsole erscheinen soll doch ne recht heftige Informationslücke.

Sollten mir da entsprechende Testvideos oder Berichte entgangen sein.. Dann sorry.

Ein Video voller Infos. Einige sehr unpräzise einige was Hardware angeht präzise. Fliegen und das in Edelgrafik wird man in jeden Fall können.

Schaun wir mal:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben