• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat mir insofern geholfen als dass ich vor einigen Wochen mir nen Wolf gesucht habe wo ich beim Windows PC rausfinde od NAT offen ist. Hab da wohl die falschen Suchanfragen gestellt und mich blöde angestellt.

Jetzt ist mein NAT offen und ich kann erneut probieren mit meinem Sohn einen Arkserver aufzumachen ;). Ansich war es total simpel, wenn man sich nicht wie ich in dem Falle dusselig anstellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der FS2020 wird auf den Konsolen laufen und das gut. Alle DLCs die es in den Shop schaffen werden laufen.

Für MS ist das ne riesen Werbeangelegenheit und damit können sie zeigen was aus MS Sicht die weltbeste Konsole drauf hat.

Ich finds gut das die Sim an Popularität gewinnen wird. Das bedeutet im besten Fall noch mehr DLCs.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hab ich gestern gelesen, gerade kurz ausprobiert und verifiziert:

Man kann bei jedem Flieger die Enteisungsanlage nutzen. Man muss nur Tasten dafür im Menü belegen.
In den Optionen bei bei Tastatur den Filter auf ALLE statt zugewiesen setzen und sich halt Tasten aussuchen um z.B. die WIndschutzscheiben-Anti-Eis Funktinalität zu togglen.

Finde ich ganz praktisch, weil man ja auch mal einen Tag hat, wo man zu viel Realismus nicht haben möchte. Wenn man dann mit einem Flieger in Vereisung gerät, der von Haus aus keine Entwisungssnlage hat, kann man es trotzdem nutzen.

Alternativ kann man natürlich auch ein Wetter Preset nutzen, dass enteist. Bei den herunterladbaren aus dem anderen Thread ist irgendwo eines dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
interessante Mods zur 208 und informatives Video :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben