• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe gestern bemerkt, dass es neue Grafiktreiber gibt für meine Radeon RX 580.
Damit hatte ich gleich mal 5 FPS weniger.
Ich nehme an, der letzte MSFS Patch war auf die älteren Treiber optimiert.
Ich habe jetzt direkt mal wieder auf die Treiber vom November 2020 downgegraded.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wer gerne mitfliegen und mal ganz vorne sitzen will...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Werde ich nach der Pandemie machen. In allen Leichtflugzeugen vorne mitfliegen, die ich in der Sim fliege.

Also wenn ich mich traue. Habe leider eine sehr ausgeprägte Höhenangst aber keine Flugangst.
Danke für den Link. Bin ja schon bei einigem mitgeflogen und teilweise durfte ich oben auch selbst steuern. Kann ich nur empfehlen. Einfach mal schauen, ob es in der Nähe einen kleinen Sportflughafen gibt. Die haben oft (ohne Corona) diverse Aktionen. Bei uns zumindest so. Highlight waren bisher Hubschrauber und Gyrokopter. Wobei ich für letztes Jahr den Plan hatte mindestens ne Stunde selbst mit dem Gyrocopter zu fliegen. Also, Pilot macht den Start, dann darf ich und Pilot landet wieder. Und nen Windenstart mit nem Segelflieger kann ich auch nur jedem empfehlen. Da wurd für mich das Fliegen fast zur Nebensache und ich wäre am Liebsten nur noch gestartet. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aerosoft - CRJ

Das Drama hat ein Ende gefunden. Der neue Patch hat die Yaw Damper Buttons gefixt. Ich kann jetzt ganz regulär einen Kaltstart initiieren. Echt für 50€ und soviel Arbeit ;-). Nach dem Patch schmierte beim laden des Fluges die Sim immer ab. Habe dann das Flugzeug komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt gehts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für den Link. Bin ja schon bei einigem mitgeflogen und teilweise durfte ich oben auch selbst steuern. Kann ich nur empfehlen. Einfach mal schauen, ob es in der Nähe einen kleinen Sportflughafen gibt. Die haben oft (ohne Corona) diverse Aktionen. Bei uns zumindest so. Highlight waren bisher Hubschrauber und Gyrokopter. Wobei ich für letztes Jahr den Plan hatte mindestens ne Stunde selbst mit dem Gyrocopter zu fliegen. Also, Pilot macht den Start, dann darf ich und Pilot landet wieder. Und nen Windenstart mit nem Segelflieger kann ich auch nur jedem empfehlen. Da wurd für mich das Fliegen fast zur Nebensache und ich wäre am Liebsten nur noch gestartet. :LOL:
Hab mal geschaut, das hier würde mich interessieren. Der Pilot hat auch genügend Flugstunden.
Berlin von oben, einmal um das Zentrum mit Potsdam, Werder • Wingly

Die Cessna gibt es auch in diversen Varianten im FS2020 also gute Möglichkeiten vor dem Termin in der Sim noch viele Flugstunden selbst zu absolvieren um dann den RL-Flug technisch genießen zu können. Werde ich machen, sobald ich geimpft bin.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Meine nächste Route wird der Grand Caynon sein.
Ausgehend vom Marble Canyon Airport fliege ich dann vage den Grand Canyon entlang und je nach laune folge ich dem Colorado River danach noch bis zur Mündung.

T4ADsUZ.jpg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe das wahrscheinlich detail-reichste und sicher am besten simulierte Flugzeug für den MSFS entdeckt. Seht selbst... ;)
(Lustiges Detail: einige Instrumente funktionieren sogar)

Für die, die sich den Flieger auch mal runterladen wollen und eine Runde drehen möchten. Hier der Link.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine nächste Route wird der Grand Caynon sein.
Ausgehend vom Marble Canyon Airport fliege ich dann vage den Grand Canyon entlang und je nach laune folge ich dem Colorado River danach noch bis zur Mündung.

T4ADsUZ.jpg
Das ist eine fantastische Route. Viel spaß dabei. Schau Dir auch noch das Monument Valley an, wenn Du gerade in den USA unterwegs bist. Cor allem bei Abenddämmerung eine tolle Erfahrung.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mir ist eingefallen, dass ich in der Kommode mit Computer-Kleinkram noch ein Wireless Numpad habe.
Da lege ich jetzt ein paar Tasten drauf, da man irgendwie doch mehr braucht als auf dem gamepad konfguriert sind.
Das Ding kann ich zumindest noch easy auf der Couch unterbringen.


Pv0Pz1k.jpg
 
Oben