• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Jedem hier der schon in den MSFS involviert ist, ist sicherlich das Liveries Mega Pack bekannt. Eines der ersten Packs mit Lackierungen für alle möglichen Flugzeuge. Die Jungs dahinter basteln jetzt auch an eigenen Flugzeugen. Gestern ist der Airbus A330-300 in einer frühen Beta erschienen. Die Flieger erscheinen als Freeware. Auf deren Homepage sind aktuell folgende Flugzeuge gelistet die bereits erschienen sind als frühe Version und stetig weiter entwickelt werden, als auch welche die irgendwann im Jahr erscheinen:

Airbus A321-200
Airbus A330-300
CRJ-700
Boeing 747-400
Boeing 737-800
McDonnell Douglas KC-10A Extender



Wer mal vorbei schauen möchte, hier der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

janosch

Frührentner
Ich habe heute zum ersten Mal den Flight Simulator installiert. 150GB über die XBox App auf dem Pc. Nach dem Start fängt er jetzt ingame an nochmal die gleiche Menge (150GB) zu laden. Kommt mir komisch vor. Hattet ihr das auch?
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber ich glaube im Spiel lädt er dann erstmal die ganzen Patches, World Updates und Premium Inhalte (falls vorhanden) runter. Was mittlerweile die Größe haben könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe heute zum ersten Mal den Flight Simulator installiert. 150GB über die XBox App auf dem Pc. Nach dem Start fängt er jetzt ingame an nochmal die gleiche Menge (150GB) zu laden. Kommt mir komisch vor. Hattet ihr das auch?
Über Steam ist dem nicht so. Dort lädt man mit gut 500MB den Client runter und startet den. Dann wird das Spiel in der neusten Version heruntergeladen. Danb geht man in seine Bibliothek und zieht erneut für diverse DLCs die Erstinstallation oder später dann die Updates. 300GB ist echt ne Hausnummer.

Wünsche Dir, dass die Sim dann aber auch schön bei Dir läuft und Du damit spaß hast.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also auf dem PC über Gamepass hat er bei mir auch nur einen 500 MB Launcher installiert und dann im Launcher 150 GB nachgeladen. Dauerte aber ewig, weil er immer kleine Pakete lädt, dann entpackt und das nächste Paket, dann entpackt und das nächste....schnarch...
Und wenn man dann fertig ist, kann man erstmal noch etliches ingame nachinstallieren was er erst mal gar nicht runterlädt, die ganzen Flugzeuge usw.

Aber nunja, das Spiel hat zwar nur eine Map aber die ist halt recht groß. Und es sind immerhin weniger GB als Call of fucking Duty.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, leider. Seit dem ist für mich der FS nicht mehr nutzbar! Bei mir fehlen jetzt die Navigationslinien der Navigationspunkte. Die sind wichtig für Flüge ohne Autopilot vo die Navigation ausschließlich über die Navigationskarte gemacht wird. Bei der Daher funktionierte auch der Autopilot überhaupt nicht mehr. Das könnte aber mit einem Addon zu tun haben. Da muss ich nochmal schauen. Wie immer, ein Schritt voran, an anderer Stelle einen zurück. Die Sim reift halt bei uns ;-).
 
Oben