• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

knusperzwieback

Rat der Weisen
Neues Update ist raus mit ca. 6GB.

EDIT: In einem Flugsim Forum gefunden und musste lachen:
FB-IMG-1603998785579.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vor dem Start kam bei der Hälfte der Ladezeit immer eine Art Werbevideo und der Sim lud erst weiter wenn man eine Taste drückte. Seit dem letzten Update muss man nichts mehr drücken, sondern er lädt komplett durch. Haben sich ordentlich viele Leute aufgeregt, dass man erst eine Taste drücken musste. Mimimi Net halt. ;)

Zu den anderen Updates hat GameStar einen Artikel verfasst: Klick mich.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich muss auch mal wieder fliegen. Meine Motivation ist allerdings ziemlich gesunken aktuell weil im Bezug auf die Flugzeuge fast nichts gepatcht wird. Stattdessen werden World Updates gebracht.
Nun ja, zumindest kommen wohl einige schöne Flieger auf uns zu von den Drittanbietern. Siehe die Vorstellung in den Videos.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Fliege

Neuankömmling
Ich weiß nicht mal was das ist :D

Hab gestern mal die Landeherausforderungen gemacht (also ein paar nicht alle) und diese Wildnisflüge. Das echt witzig. Vor allem wenn man den Wildnisflug macht, ohne auf der Karte "auf Strecke" zu drücken, kriegt man nen Erfolg. Und in der Beschreibung ist eigentlich alles gut erklärt wo man langzufliegen hat.

Also wem der Freiflug langweilig wird, macht mal die Wildnisflüge. Das echt was cooles.
Hallo, tatsächlich sind die Wildnisflüge für Einsteiger in diesen Simulator nicht soooo einfach.
Am PC jedenfalls habe ich doch einige male unerklärliche Fehler gehabt.
Später war das dann aber auch vermeidbar.
Nur wenn man immer auf dem richtigen nächsten Flugplatz landet ist die Texthilfe auch sichtbar. Oft war das Textfeld ganz leer.

Nun mal eine Frage:
Anfangs gibt es 3 Flüge und auch 3 Erfolge.
Die wollte ich nun in das Belohnungsystem einsetzen.
Das geht nur mit 2 und den 3. Erfolg nimmt er nicht in den Slot.

Was könnte da falsch gelaufen sein.

Hast Du alle 3 einsetzen können?
 
Oben